Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Displayrahmen bei neuem MBP oben kleiner`?

Displayrahmen bei neuem MBP oben kleiner`?

MacMarco Pro
MacMarco Pro16.06.0711:33
.. oder spinne ich?

Kann das mal jemand vergleichen - der die "alte" Generation auch noch hat ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro16.06.0711:35
Auf dem linken Bild sieht es aus, als ob noch eine 2. iSight drunter passen würde, das ist so beim rechten nicht der Fall ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
nina2416.06.0712:14
bedeutet das das der bildschirm größer ist? oder das komplette gehäuse kleiner?
0
nina2416.06.0712:25
es ist doch noch nicht da
0
peterhecht
peterhecht16.06.0712:57
Schirm ist gleich, jetzt nur mittig nach oben gerutscht, nun etwas symetrischer
0
kroman
kroman16.06.0713:09
Ich habe das erste MBP CoreDuo 1,83 ghz und bei ist der obere Rand fast genau 1,5 cm dick.

Vll hilfts ja weiter;-)
0
Bleistift16.06.0713:30
Bei meinem MBP (2. Generation - 2.33 GHz) ist der obere Rahmen ca. 1.7cm (1.5cm Alu + 0.2cm Plastik) dick.
0
macbeutling
macbeutling16.06.0713:32
Es sieht so aus, als wenn der Rahmen nun oben dünner, dafür aber unten breiter geworden ist.
Wirkt alles in allem viel harmonischer
„Glück auf🍀“
0
iKev
iKev16.06.0715:22
*macbeuteling zustimm*
0
Eldorado54616.06.0716:36
Hier sieht man das sehr schön:
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.06.0717:46
Bestätigt auch meinen Eindruck der Gelbstichigkeit der LED-Displays.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Zetaline
Zetaline16.06.0718:32
Gelbstichigkeit?

Ja, nee, echt jetzt? Wo genau? Am weissen Fenster?

„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.06.0718:39
Das Weiß am LED ist irgendwie gelber als das Weiß am normalen.

Und selbses bemerkte ich bei meinem MBP schon bein ersten einschalten. Allerdings im unteren Bereich schlimmer.
„bin paranoid, wer noch?“
0
gorgont
gorgont16.06.0718:40
wahnsinn, also quasi doch eine kleine Änderung am Gehäuse
wirkt echt harmonischer
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont16.06.0718:41
julesdiangelo

ja das stimmt geht ganz leicht ins cremeweiss/elfenbein, aber stört mich nicht wirklich und fällt eigentlich gar nicht auf wenn man es nicht beachtet.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Zetaline
Zetaline16.06.0718:43
Glück gehabt, dann brauche ich mich ja nicht über den Technologievorsprung beim MBP zu ärgern.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.06.0721:22
gorgont
julesdiangelo

ja das stimmt geht ganz leicht ins cremeweiss/elfenbein, aber stört mich nicht wirklich und fällt eigentlich gar nicht auf wenn man es nicht beachtet.

Vielleicht gibt Apple nen neues Profil für die LEDs raus um das Gelb wieder etwas zu kompensieren.
„bin paranoid, wer noch?“
0
derSuperuser16.06.0722:23
ihr habt da doch tatsächlich eine große neuerung gefunden.
ein echtes problem ...
0
Tip
Tip17.06.0700:05
julesdiangelo
Das ist kein Gelbstich (auf dem Foto). Statt Alu ist das Gehäuse nun goldbedampft



Das Foto hatte aber auch sowas von nem üblen Farbstich, dass der eigentliche Farbstich fast nicht zu sehen ist. Er ist es doch. Aber vermutlich kann man ihn einfach wegkalibrieren. Könnte einfach ne andere Grundeinstellung sein. Der Farbraum der LEDs ist ja größer. Sollte also kein großes Problem geben.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.06.0702:18
Apropos Display, was für ein Modell steckt da drinnen ? Wieder ein LG ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.06.0716:06
Tip:

Jetzt wirds interessant. Ist vielleicht einen neuen Thread wert: Eure MBPSR LED Profile
„bin paranoid, wer noch?“
0
Mac51.de
Mac51.de17.06.0718:44
der farbraum der leds soll größer sein?
die leds machen doch bloß die beleuchtung und können somit wohl kaum den farbraum vergrößern...

ausserdem meine ich gelesen zu haben, dass die selben panels wie in den alten mbps verbaut werden... (in diesem punkt bin ich mir nicht sicher)
0
alfrank17.06.0723:09
Mac51.de: Und woher kommen Deiner Meinung nach die Farben, wenn nicht von der Beleuchtung ?

Genauer erklärt: je mehr Frequenzen zwischen Infrarot und Ultraviolett das weiße Licht der Beleuchtung enthält und umso näher es diesen beiden Grenzen kommt, umso größer ist der Farbraum.
0
Tip
Tip17.06.0723:22
Mac51.de
alfranl hat das schon gut erklärt: Das Spektrum der LEDs ist breiter als das von Leuchtstoffröhren. Das LCD macht keine Farbe (nur die aufgebrachten Farbfilter).
0
nina2418.06.0700:07
ist euch aufgefallen, dass das alte display nen schönen rotstich hat?
0
Zetaline
Zetaline18.06.0719:04
Ich dreh' am Rad. Jetzt soll das alte Display einen Rotstich haben?!! Und dass soll auch noch schön sein?!!! :-D

Gut dass ich kein Powerbook oder MBP habe!!! Hi, hi hi

Ich hab' nur so ein olles Hochglanz Display aka MacBook mit de' guten allten CFFL.
Und mein Display hat noch nicht mal einen Bienenstich! Wenn ich das mal so provokant in den Thread Raum stellen darf. :-&:-D:-X
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Apfelsaft16.06.0712:24
mess doch einfach mal nach...
0
Apfelsaft16.06.0712:29
aber vielleicht kann einer hier im forum der ein altes MBP besitzt mal nachmessen und ein weiterer. der schon das neue sein eigen nennt auch.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro16.06.0715:37
Coole Sache. Das Notebookdesign wird an jedem neuen Modell immer mehr in die Perfektion getrieben. Saubere Arbeit Apple!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Tic16.06.0718:37
ka, seh ich auch nicht
0
Tic16.06.0718:51
mir kommt das einfach heller vor... ka
0
Mac Steve Pro16.06.0711:37
hmm, stimmt...

bei meinem MacBook "alte"-Generation, ist die obere leiste jedenfalls breiter, wie die links und rechts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.