Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Display für Netatmo Wetterstation?

Display für Netatmo Wetterstation?

nightx
nightx03.04.2010:48
Hallo

Ich suche nach eine Möglichkeit bzw. Idee wie ich ein Display für die Netatmo Wetterstation bekomme.

Ich habe mal gesehen das jemand ein altes iPad mini im Dauerbetrieb genutzt hat aber vielleicht kennt ihr ja andere Möglichkeiten für eine permanente Anzeige.
0

Kommentare

beyermann03.04.2012:28
Warum machst du das nicht mit der Netatmo-App? Hab es gerade probiert, selbst auf meinem iPad1 lässt sich noch eine alte Version laden, ist zwar jetzt nicht der ultimative Design-Hammer, aber es geht.
0
Bobbes
Bobbes05.04.2009:40
Ich lasse mir die Netatmodaten auf der LaMetric anzeigen. Man hat zwar nicht direkt alles auf einen Blick, aber dafür hat LaMetric ja auch noch andere, nette Funktionen
0
nightx
nightx05.04.2009:49
Kostet aber auch Monatsmieten 😁
0
becreart05.04.2009:56
nightx
Kostet aber auch Monatsmieten 😁

Dann hast du aber eine sehr sehr günstige Monatsmiete

Sollte ohne Probleme mit einem Raspi gehen

Du kannst auch ein iPod touch nehmen.
0
nightx
nightx11.04.2014:40
Wie ist denn das mit dem iPad wenn das im Dauerbetrieb ist. Aktualisiert er das regelmässig?
0
nightx
nightx11.04.2014:41
Wie funktioniert das mit LaMetric. Ich würde das ganze im Flur positionieren das man das im blick hat. Kann das dann abwechselt Uhrzeit und Wetter anzeigen ohne das ich da knöpfe drücken muss?
Bobbes
Ich lasse mir die Netatmodaten auf der LaMetric anzeigen. Man hat zwar nicht direkt alles auf einen Blick, aber dafür hat LaMetric ja auch noch andere, nette Funktionen
0
hugobossi
hugobossi11.04.2015:25
LaMetric zeigt die ausgewählten Netatmo-Werte abwechselnd an. Bei der Anzeigedauer kann man zwischen kurz - mittel - lang wählen.
Für die Uhrzeit müßtest du umschalten.
nightx
Wie funktioniert das mit LaMetric. Ich würde das ganze im Flur positionieren das man das im blick hat. Kann das dann abwechselt Uhrzeit und Wetter anzeigen ohne das ich da knöpfe drücken muss?
0
Bobbes
Bobbes11.04.2019:29
Nein, auch die Uhrzeit wird abwechselnd angezeigt!
Man kann bei LaMetric für jeden Netatmo Sensor auswählen, ob und wie lange er angezeigt wird. Bei mir wird die Temperatur vom Wohnzimmer, die Außentemperatur und die Regenmenge abwechselnd mit der Uhrzeit und Datum angezeigt. Außerdem können auch sehr viele andere Sachen angezeigt werden. Wem die Qualität ausreicht, der hat damit auch ein Internetradio (kann auch über die 3,5mm Klinkenbuchse auf einer Anlage abgespielt werden) und kann Philips hue steuern. Hätte das Ding auch gekauft, wenn es nur die Uhrzeit anzeigen könnte, da ich lange nach einer schlichten Uhr gesucht habe, die man auch auf größere Entfernung gut ablesen kann.

hugobossi
LaMetric zeigt die ausgewählten Netatmo-Werte abwechselnd an. Bei der Anzeigedauer kann man zwischen kurz - mittel - lang wählen.
Für die Uhrzeit müßtest du umschalten.
nightx
Wie funktioniert das mit LaMetric. Ich würde das ganze im Flur positionieren das man das im blick hat. Kann das dann abwechselt Uhrzeit und Wetter anzeigen ohne das ich da knöpfe drücken muss?
0
nightx
nightx11.04.2020:58
@Bobbes

Danke

Kann man auch einen DND Modus erstellen das sie zb von 23 Uhr bis 7 das Display ausschaltet?
0
beyermann11.04.2020:58
Sorry, ich musste es erst ausprobieren... ja, aktualisiert. Was es aber nicht anzeigt, das sind die Wetterprognosen und den Schadstoffwert, da scheint die App nicht mehr auf den Server zugreifen zu können. Und die Oberfläche ist eben ziemlich... naja... old school...
nightx
Wie ist denn das mit dem iPad wenn das im Dauerbetrieb ist. Aktualisiert er das regelmässig?
0
Bobbes
Bobbes11.04.2021:14
Ich habe die Displayhelligkeit auf "Automatisch" stehen. Da ist es am Tag auch bei Sonne immer noch sehr gut abzulesen und nachts angenehm gedimmt. Man kann auch noch den Bildschirmschoner bei Dunkelheit oder zeitbasiert anschalten...ich glaube, dann zeigt das Ding nur die Uhrzeit ohne Sekunden stark gedimmt an
nightx
@Bobbes

Danke

Kann man auch einen DND Modus erstellen das sie zb von 23 Uhr bis 7 das Display ausschaltet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.