Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Display Probleme über Nacht

Display Probleme über Nacht

Klaus Major08.03.1413:30
Hallo Freunde,

ich habe über Nacht Probleme mit meinem Display, siehe Anhang.
Ich ahbe den Rechner, MacMini, OS X 10.9.1 gestern korrekt heruntergefahren.

EIn Neustart hat nicht geholfen, jedes Fenster sieht so aus.
Selbst in Videos habe ich teilweise diesen "Pixelbrei"
Und da dieser "Pixelbrei" sich mit dem Fenster bewegt,
ist wohl kein Hardwarefehler des Monitors. Oder doch?

Jemand eine zündende Idee?

Vielen Dank im Voraus!


Gruß

Klaus
0

Kommentare

Krypton08.03.1414:13
Ich kann auf dem Screenshot leider keinen Pixelbrei erkennen. Hast du den Rechner mal von einem USB-Stick oder der Recovery-partition gestartet?
0
Klaus Major08.03.1414:21
Oha, also bei Dir kein Pixelbrei?

Hm, dann ist das ja übler, als ich dachte, denn in meinem Screenshot ist der Displayfehler
genau abgebildet, er ist sogar mit dem Bild verkleinert hier dargestellt!?

OK, danke, ich werde mal weiterforschen...
0
Krypton08.03.1414:33
Nein, bei mir ist kein Pixelbrei zu sehen, nur die obere Leiste des Mail-Fensters mit einem normalen, sauberen Grauverlauf, dahinter liegt nohmal ein Fester, ebenfalls ohne störende Pixel.

Wenn du ein iPhone oder iPad oder anderes Gerät mit internet-Zugang hast, kannst du diese Seite hier ja mal damit mal öffnen und gegenchecken. Alternativ könntest du den Monitor mal an einen anderen Rechner oder evtl. DVD/Blu-ray-Player hängen.
0
Ghostmaster3708308.03.1414:34
Auf dem Screenshot sieht man aber auch nicht besonders viel...
0
Klaus Major08.03.1414:45
Aha, das hatte ich befürchtet
Nein, leider habe ich kein weiteres digitales Gedöns, um das mal zu testen.

Aber ich glaube, ich habe im Keller noch einen alten 17" mit VGA Anschluss,
wenn ich den und ein epassendes Kabel finde, checke ich das mal gegen.

Danke soweit!
0
Klaus Major08.03.1414:49
Weitere Beobachtung:
Wenn das Fenster nicht den Focus hat, also im Hintergrund liegt, sieht alles wieder korrekt aus.
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser08.03.1415:23
Schon mal in Systemeinstellungen Monitore Farben geschaut, ob Du irgendein "lustiges" Monitorprofil am Start hast? Bzw. das mal "auf blöd" gewechselt?
0
Klaus Major08.03.1415:25
Nee, danke, da hatte ich zuerst gesucht und da ist nur ein einziges Profil drin
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser08.03.1415:35
Klaus Major
Nee, danke

Ach ja, dann halt nicht (bzw. letzter Versuch: ColorSync-Dienstprogramm Profile reparieren Überprüfen)
0
Klaus Major08.03.1415:58
ERFOLG!

Ich habe mal einen "sicheren" Systemstart (mit gedrückter SHIFT Taste)gemacht,
bei dem war alles in Ordnung, dann einen "normalen" Neustart, und siehe da, alles
Display Ungemach hat ein Ende.

Ich erinnere mich vage, dass das früher unter Windwos auch fast immer jedwedes Problem
aus der Weltg geschafft hat.

Vielen Dank für die Tips, Leute!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.