Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Display Pflege
Display Pflege
Miserlou
30.05.03
18:02
Hallo zusammen,
mich würde es interessieren wie Ihr eure Studio und/oder Cinema Displays pflegt.
Da es immernoch Leute gibt die gerne direkt auf das Display tatzen um einem zu zeigen welche Stelle sie auf dem Bildschirm meinen ... hin und wieder auch mal ein Spritzer vom Getränk auf dem Bildschrim landet ... man als Raucher ständig Angst haben muss, dass der Bildschrim nicht mit der Zeit "dunkler" wird ...
Wollte ich wissen was Ihr für Tricks kennt, um das empfidliche Gerät wieder halbwegs in Auslieferungszusand zurück zu putzen.
- Mitgeliefertes Tuch bring nur was gegen den Staub. Bei Fetttatzern Fehlanzeige.
- Feuchter Lappen? ... wohl besser nicht.
- Reinigungsspray aus dem PC Fachhandel?
- Mit zur Zankstelle und eine Pflegewäsche mit Heißwachs?
-???
Wäre toll wenn jemand schon Erfahrungen gemacht hat und hier wirklich gute Lösungen zusammen kämen.
Miserlou
Hilfreich?
0
Kommentare
bestbernie
30.05.03
18:16
hi also sowohl mein 17" display als auch das 12" powerbookdisplay reinige ich nur mit einem weichen und feuchten,nicht alzu nassen lappen vorsichtig und ohne großen kraftausfwand bisher alle flecken ob cola oder Kinderfinger kein Problem.Alles natürlich im ausgeschaltetem und kalten Zustand.
Viele Grüße
Bernd
Hilfreich?
0
joerg
30.05.03
18:21
Normale, nicht zu scharfe Reiniger (z.B. Glasreiniger) auf ein fusselfreies Tuch hilft bei fast allem. Ausser Teerflecken (Gruss an die Raucher
).
Hilfreich?
0
BigMac
30.05.03
18:49
als erstes mal ein kräftiger hinweis an das hygienepersonal, ihre finger sowie die 0-8/15 reinigungsmittel vom bildschirm zu lassen. da ist schon mal viel gerettet. 134 bürotische und anschliessend der monitor mit demselben fetzen, evtl. ohne ihn einmal durchzuspülen
ist der horror. screen sieht aus wie nach einer naked-snail-race-competition (frei übersetzt).
weil nicht(mehr)raucher habe ich nur normalen hausstaub zu entfernen, das passiert mit ... jetzt net lachen ... feinstem, weichem 3lagigem toilettpapier bzw. küchenrolle. ACHTUNG: kein hakle feucht oder sowas nehmen - riecht zwar gut, hinterlässt aber extreme schmierspuren
wenn doch mal jemand seine tatzen nicht im zaum halten konnte, kriegt derjenige eine auf die fingern und der tappser wird mit kondensierter atemluft und wiederum o.e. klopapier entfernt. strei-fen-frei!
Wisch&WegBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
Hilfreich?
0
macster
30.05.03
22:19
hi,hab heut schon mein TFT iMac mit einem neuen Aktiv-Glas-Schaumreiniger haftet auch gut,mit der Bounty-Küchenrolle ist sehr weich,schnell aufgetragen,inklusive Gehäuse mitsamt Tastatur und Maus,einmal kurz trocken nachgewischt und alles strahlte wieder wie frisch ausgepackt.
Hilfreich?
0
Miserlou
31.05.03
00:08
thx für die vielen Tips!
Ich habe vorhin die Methode mit dem 3lagigem Tiolettenpapier und warmen Wasser ausprobiert. Geht gut ohne zu schmieren, aber die punktuellen Ablagerungen vom Rauch gehen nicht weg.
Muss ich also mal den Aktiv-Glas-Schaumreiniger versuchen.
Ich dachte die Oberfläche ist empfindlicher ... aber gut
Thx
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
Test ProtoArc
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
MacBook Air M4 30% Rabatt
Test WiiM Amp Ultra
Meinung zu macOS Tahoe und iPadOS 26: Apple, ih...