Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Diskstation zeigt manchmal 8.3 Dateinamen

Diskstation zeigt manchmal 8.3 Dateinamen

Bernd Lohrum11.05.1709:53
Wir haben ein Problem auf einer Diskstation, die in einem reinen Mac-Netz genutzt wird: Dateien werden auf der Diskstation mit langen, beschreibenden Dateinamen gespeichert.

Will nun ein anderer Mac im Netz diese Datei aufrufen, findet er sie über den Dateinamen nicht, denn der wird in ein kryptisches 8.3 Zeichen Namensschema übersetzt (die Namenserweiterung bleibt, z.B. .pdf)

Auf dem Ursprungsrechner wird die Datei weiterhin mit dem korrekten langen Dateinamen angezeigt. Und: Die Datei ist ausschließlich auf der Diskstation gespeichert.

Woran könnte das liegen? Und was kann ich dagegen tun?
0

Kommentare

virk
virk12.05.1707:52
Binden vielleicht die Rechner die diskstation mit unterschiedlichen Protokollen (afp, smb(x), was weiß ich) in "ihre Umgebung" ein?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.