Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Digitalkamera Kauftipp

Digitalkamera Kauftipp

tomben10.11.1009:30
Hallo,
ich plane eine Neuanschaffung einer Digitalkamera. Ich bin kein Profi sondern Standard-User der tolle Bilder haben möchte.

Meine Wunschfeatures: GPS, keine Batterien (sondern akku), kompaktes design, HDR (nice to have)

Preisspanne bis max 300 EURO.


Was könnt ihr empfehlen?

Was haltet ihr von der Sony Cybershot DSC-HX5V ?


Gruß & DANKE !
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

willyman
willyman10.11.1009:55
Ich habe mir als Digiknipse nach einer kaputtgegangenen Panasonic Lumix TZ5 nach längeren Recherchen u.a digitalkamera.de wieder eine Lumix (TZ10) gekauft. Bin mit den Bildergebnissen als Urlaubs- und Freizeitfotograf wieder äußerst zufrieden.
Mein einzig wirklicher Kritikpunkt ist das langsame GPS. Da fehlt viel, um an die Geschwindigkeit der Positionserfassung meines Garmin Oregon 400 heran zu kommen.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
xumux12.11.1014:59
Kann mich nur anschliessen: Panasonic TZ10 ist hier wohl die beste Wahl.
0
tomben12.11.1017:31
habe mich mal bzgl Lumix TZ10 belesen. Habe noch ein paar Fragen:

Wie lange dauert die GPS Ortung wenn sie min 24h nicht an war?
Wielange dauert es wenn sie weniger als 24 h aus war?

gruß
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.