Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Digi 002 Rack

Digi 002 Rack

nevermore2k21.11.0605:19
servus wollte von euch fragen wer von euch dieses teil sein eigenen nennt
0

Kommentare

Fipz
Fipz21.11.0613:23
Link zum Teil? Welches Teil?
0
vasquesbc
vasquesbc21.11.0613:27
Ein Kollege von mir hat das Teil...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
vasquesbc
vasquesbc21.11.0613:29
...obwohl... ich vertue mich da gerade - der Kollege hat eine Digi 002 - ohne Rack...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
capapies
capapies21.11.0614:00
ja und weiter...
0
TKay21.11.0614:02
Nen Kollegen hab ich auch, der´s hat. Ich hab´s mir mal ausgeliehen. Gefällt mir, würde ich mir aber nicht holen, wenn ich eine andere DAW als Pro Tools benutzen würde. Ist ein bißchen teuer im Vergleich zu den Mitbewerbern.
0
nevermore2k21.11.0615:22
ein tip momentan funktioniert das teil nicht wirklich unter intel macs, hab da tierische probleme mit den digicore audio treibern, oder liegt das nur an mir ?
protools läuft klasse nur logic kann ich jetzt fast abhacken
0
TKay21.11.0615:42
Was denn für Probleme?
0
nevermore2k21.11.0618:15
dauerndes knacken über den digicore treiber, und verzerrungen, logic pro 7 ist fast nicht nutzbar um dammit noch richtig zu arbeiten usw da kommen immer sampling rate und audio midi synchro fehler usw
0
vb
vb21.11.0618:58
nevermore2k

ich bin auch pt + logic user, allerdings unter noch PPC. es ist wirklich schade, dass es mit intel noch stress gibt. die teile für sich laufen ja recht gut, also digioo2 + protools, allerdings kenne ich hier auch nur die ppc-versionen. da gibts auch mit digi 002 + logic keine probleme. mit sicherheit ist das ein treiberproblem. sehr bedauerlich, denn die intel-kisten sind ja schon sehr leistungsstark, wenn ich zb an die anzahl der spuren + plugins in logic denke.
ich benütze seit jahren digi 001 mit logic + protools und das geht einwandfrei. allerdings habe ich ältere versionen ( protools 6.9 und logic audio 5 - noch von emagic selber )
die kombi geht einwandfrei, keine knackser etc.
mail doch mal einen fehler-bericht an digi + apple, denn fast alle protools user die ich kenne benutzen auch logic ( wg den besseren midifunktionen)
eventuell solltest du auch im forum logicuser.de mal nachschauen, da tummeln sich alle pt-user.

tkay

was bisher ne gute alternative zur digi 002 war ist der traveller von mark of the unicore. sehr kompakt, viele in/outs, midi, standalone-modus, firewire, viele routing-möglichkeiten.
übrigens finde ich die digi oo2 Rack-version nicht zu teuer, in der preisklasse tummeln sich alle vergleichbaren interfaces mit firewire und den vielen an schlüssen ( 4 mic-ins mit phantom-power zb )

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb21.11.0618:59
vasquesbc
...obwohl... ich vertue mich da gerade - der Kollege hat eine Digi 002 - ohne Rack...

technisch gesehen dürfte kein grosser unterschied sein, ausser dass du halt die fader + anzeigen hast. der wandler und die basis-hardware dürften identisch sein.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
nevermore2k22.11.0601:45
hab bei digi angerufen und die meinten nur knapp und trocken, das problem sei bekannt und ich solle auf hw buffer 1024 einstellen, isn witz oder ?
0
vb
vb22.11.0617:06
vor allem weil du bei diesem buffer mords latenzen hast. ein drummer kann dazu nicht mehr im takt spielen weil er sich verzögert hört. hw buffer 265 ist das äusserste was man noch ertragen kann.
un zu digi: obwohl ich mit insg 4 systemen un einigen extrateilen dort registriert bin ist der support per mail gleich null - ich warte seit wochen auf eine einfache antwort und telefonisch kommt man fast nicht durch.
support + hotline ist die hölle wenn man nicht grad berühmt ist.
den megastudios leisten sie bestimmt persönlich support schätze ich(sick)
wenn protools nicht so dermassen einfach und hochwertig wäre hätte ich schon lange was anderes genommen....
logic für audioaufnahmen ist mir zu aufwendig und kompliziert.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
nevermore2k22.11.0623:02
die haben anscheinend nur einen an der deutschen support hotline momentan... ist auch der witz und der junge ist total überfordert wie er mir erzählte.
ich selber nutze seit 4 jahre logic und muss sagen das es mächtiger ist, gut auch komplexer, und ich war und bin am überlegen mir das upgrade für pro tools le zu holen das ich wenigstens normal mit pro tools arbeiten kann, denn die plugins sind einfach ein witz und die spur begrenzung ist auch wirklich echt nicht der bringer. 32 mono spuren sind zu wenig heutzutage. und da ist logic weitvorne. was mich bei protools stört ist die midi funktion, die hätten die sich fast sparen können oder wenigstens ein eigenes editier fenster machen können dafür denn immer zu wecheseln zwischen den verschiedenen eingabe modies nerft, wenn man velocity usw ändern möchte und dann ne andere note reinsetzen möchte usw. da sag ich, entweder richtig oder garnicht.
und ja ich kann momentan nur noch mit protools etwas aufnehmen, gut ist ja auch nicht wirklich das problem dammit geht es echt simpel macht auch spass irgendwie, aber das dort es dort keine analyser gibt in den EQs usw ist echt schade.
Wenn du Logic einmal kapiert hast, ist es eine wunderschöne sache.
ich brauch das funktionsfähig für die Uni, so wie Protools auch. und auf meinen G4 1.25 umzusteigen kann ich fast knicken, da ich guitar rig2 intensiv nutze, und dort mehr als 2 instanzen das sytem zum abschmieren bringen.
Lohnt sich das Producer update für ProTools ?
0
vb
vb23.11.0600:45
ich arbeite seit über 10 jahren beruflich mit protools. deswegen empfinde ich wahrscheinlich logic als umständlich - gerade die tatsache, dass alles in einem fenster ist finde ich praktisch.
logic nutze ich auch schon bald 15 jahre ( damals hiess es zuerst c-lab und dann notator - commodore c64 bzw atari ) ich kenne die unterschiede ganz gut. wenn ich mehr midi machen würde wäre logic meine erste wahl, aber da ich praktisch nur audio bearbeite reicht mir pt dicke. ich kann dir als tipp sagen, dass man die waves bundles im demo mode nutzen kann, mit einem kleinen trick kann man die 14 tage zurücksetzen. da ist alles dabei incl analizer.
ich kann die aber ein kleines analyzer plugin schicken, das freeware war. leider gibts die firma nicht mehr, sind aufgekauft worden.
ich denke ich kann dir morgen per chat oder mail noch den einen oder anderen tipp geben.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.