Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Diese E-Mail kann derzeit nicht geladen werden. Versuche es später erneut."

"Diese E-Mail kann derzeit nicht geladen werden. Versuche es später erneut."

macfreakz06.06.2511:00
Hallo.

Oft bekomme ich diese Nachricht "Diese E-Mail kann derzeit nicht geladen werden. Versuche es später erneut." wenn ich eine E-Mail öffne, egal auf iCloud Webmail oder iPhone (das bekomme ich ab und zu mal).

Was ist genau der Grund von diesem Problem? Ich müsste Webmail z.b. komplett Neuladen und das Problem ist weg. Aber auf Dauer nervt das nur.

Ich möchte einfach verstehen, wieso dieses Problem auftritt und ob es einen Workaround gibt?

Danke für die Hilfe!
0

Kommentare

Another MacUser06.06.2511:18
Hallo MacFreakz,

kannst Du das bitte etwas konkretisieren? Es scheint sich um einen iCloud-Account zu handeln.
Gibt es ansonsten irgend welche Indizien, durch die Parallelen auftreten?
Größe, Zeitpunkt, Absender der eMails?
Mit / ohne Anhänge?
Welches System macOS / iOS ?
Direkte eMails oder weitergeleitete ?
Gibt es Regeln ?
Welche die regulär sind oder SPAM sein könnten ?
Seit wann ?
Grob wie oft ?

Ich kenne die Meldung von meinen Systemen nicht. Manchmal lädt er einfach eine eMail nicht – zumindest auf einem ( bspw. Mac oder iPhone ), aber auf den anderen ist sie dann da.

Kannst Du mal versuchen, die eMail an einen anderen Account einfach weiterzuleiten? Geht das? Wenn ja, kommt die dann an?

Greetings, C.
0
macfreakz06.06.2511:30
iCloud E-Mail Account auf Apple Mail auf iOS oder iCloud Webmail

Keine reproduzierbaren Schritte kann ich basteln. Mal ist es die E-Mail im Posteingang mal im Gesendet. z.B. Ich schreibe E-Mail und verschicke sie. Dann klicke ich auf "Gesendet" und wähle die E-Mail und bekomme dann die Meldung "Diese E-Mail kann derzeit nicht geladen werden. Versuche es später erneut.". Ich muss dann Apple Mail beenden oder Webmail neu laden und dann lädt die E-Mail wie normal.
0
Legoman
Legoman06.06.2512:43
Manchmal hat das Programm keinen Bock die Mail zu laden.
Aber wann man sie dann weiterleitet, geht es plötzlich doch.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.