Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Dienstag neuer MacMini?

Dienstag neuer MacMini?

Helmut01.06.0816:15
Habe gerade durch Zufall festgestellt, dass der Mini relativ schwer zu bekommen ist. Der 1,83Ghz sogar noch ein bisschen schwerer. Amazon schreibt was von mehreren Wochen, Saturn/MM haben, so weit ich das hier in Umkreis feststellen konnte, nur noch Vorführmodelle. Selbst im AppleStore schreibt man zum 1,83Ghz- Modell "Versandfertig in 4 Geschäftstage".
Meint Ihr da geht noch was vor der WWDC? Vielleicht schon am kommenden Dienstag?
0

Kommentare

DonQ
DonQ01.06.0821:40
klar,

"as we just upgraded the mini, an enourmous sucess btw. the people love it…"

so oder so ähnlich könnte dann der text auf der wwdc lauten, also durchausmöglich, das upgrade imho
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank01.06.0821:56
In den US- und UK-Stores sind beide Modelle sofort lieferbar...
0
filnko
filnko01.06.0822:05
aber auch bei geizhals sind kaum wo mac minis vorhanden.
kann sein, dass bei apple noch restbestände vorhanden sind, die sie nicht mehr an den handel geben wollen.
0
aikonch02.06.0809:37
Sagen wir mal so, ich hoffe schon lange darauf....der mini ist auch nach der Preisreduktion immer noch eine Frechheit, sprich entweder viel zu teuer oder viel zu lahm....
0
Albert 2Stein02.06.0810:06
aikonch
Sagen wir mal so, ich hoffe schon lange darauf....der mini ist auch nach der Preisreduktion immer noch eine Frechheit, sprich entweder viel zu teuer oder viel zu lahm....

Der Mini ist alles andere als eine "Frechheit". Das ist ein klasse Computer, mit - dank seiner Größe -hervorragenden Einsatzmöglichkeiten, die kein anderer Computer, schon gar nicht zu diesem Preis, bietet.
0
robertmk02.06.0810:22
Albert 2Stein
Und nicht vergessen, mit OS X
0
MacRabbitPro02.06.0810:34
aikonch

filnko
aber auch bei geizhals geizhals.at sind kaum wo mac minis vorhanden.
kann sein, dass bei apple noch restbestände vorhanden sind, die sie nicht mehr an den handel geben wollen.

Welche alternative zum Mini gibt es denn? Schau Dir mal die Mini PCs im Format den Minis der anderen Hersteller an - die sind allesamt teurer und zwar teilweise deutlich.

Ein Effekt des Intel Switchs ist scheinbar, dass einige Anwender Apples Computer mit Standard-PCs selber Leistung von Kistenschrauber un die Ecke vergleichen - und zwar ohne das Gehirn anzuschalten. Dabei werden einige Dinge gerne außer Acht gelassen:

- Software Lieferumfang (iLife)
- kein OS X
- Design
- Ausstattungsdetails (z.B. FW Ports, Tastaturbeleuchtung bei Notebooks etc...)

Sprich - bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen!
0
robertmk02.06.0811:11
MacRabbitPro
Sprich - bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen!

Ach MacRabbitPro, das lohnt gar nicht sich darüber aufzuregen! Manche begreifen es nie
0
aikonch02.06.0815:10
Ich vergleiche den mini keinesfalls mit einem Standard PC, aber wer den mini mal mit einem MacBook vergleicht sollte schon merken das es so absolut nicht korrekt ist. Dort kriegt man einen Bildschirm, eine Tastatur und das mit schnellerer "Grafikkarten", Bus usw. und das für nur wenig mehr...
Wenn der mini jetzt noch derart gut dasteht hätte er ja als er auf den Markt kam einen Hype sondergleichen auslösen müssen,....
0
Obelixx
Obelixx02.06.0816:12
Der Mini ist in seiner jetzigen Konfiguration schon fast ein Jahr alt. Vor kurzem gabs eine kleine Preisanpassung (80€?), sonst hat sich seit Ewigkeiten nichts getan. Man muss den Mini darum gar nicht mit andern Rechnern vergleichen
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
MacRabbitPro02.06.0816:39
raphaelbremme
Der Mini ist in seiner jetzigen Konfiguration schon fast ein Jahr alt. Vor kurzem gabs eine kleine Preisanpassung (80€?), sonst hat sich seit Ewigkeiten nichts getan. Man muss den Mini darum gar nicht mit andern Rechnern vergleichen

Kleinster Mac Mini: 499.-
Kleinstes Mac Book: 999.-
(Preise Apple Store)

Differenz Mini/MacBook: 500.- Eur

Du willst also behaupten, dass eine Tastatur und ein 13" TFT zu einem Aufpreis von zusammen 500.- EUR gegenüber dem Mac Mini "wenig mehr" ist??? (Und das macht das bisschen an mehr Taktfrequenz und die größere Platte des MacBook auch nicht wett)

Realitätsverlust?
0
aikonch02.06.0816:47
MacRabbitPro, es sind aber noch andere Dinge neben dem Prozessor sind es auch der Chipsatz und somit der lahmere Grafikchip das wohl einiges günstigere Gehäuse da keine Mechanik und natürlich auch die Plattengrösse, kein Akku, keine Kamera, kein N-Draft WLAN, kein MagSafe netzteil also ich würde sagen doch so einiges!!!
0
DonQ
DonQ02.06.0817:15
yepp, das mit dem grafikchip stößt mir auch sauer auf, aber wohin mit der graka, platz ist ja eher nicht da…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacRabbitPro02.06.0817:34
aikonch
MacRabbitPro, es sind aber noch andere Dinge neben dem Prozessor sind es auch der Chipsatz und somit der lahmere Grafikchip das wohl einiges günstigere Gehäuse da keine Mechanik und natürlich auch die Plattengrösse, kein Akku, keine Kamera, kein N-Draft WLAN, kein MagSafe netzteil also ich würde sagen doch so einiges!!!

Stimmt schon was Du da sagst - natürlich ist an einem Notebook noch bissl mehr dran. Aber nix was der Rechner an sich braucht. Ich habe ja auch etwas untertrieben.

Womit wir wieder beim Thama wären. Was mir (uns?) einfach fehlt ist der "MacPro Mini".

- Mini Tower
- 4 Kerne
- 2 Festplattenslots
- 1 Optischer Laufwerkslot
- 2 PCIe Plätze
- Platz für 4 RAM Module

Preis 1499.-

Das Teil würde sicher die iMac und Mac Pro Verkäufe etwas kanibalisiren, aber ich bin sicher die Gesamtstückzahl der Verkäufe würde das locker wettmachen.
Das Teil würde gehen wie frisches, geschnittenes Brot!
0
Helmut02.06.0817:37
DQ
Naja, Steve mag es thin. Dem muß sich alles unterordnen.
Man nehme die Abmessungen des AppleTV. Setzte in der Bauhöhe noch 1cm drauf. Verbaue eine 3,5'' Festplatte und eine kleine GraKa von Nvidia oder ATI. Den Rest passt man halt dem Stand der Technik an. Schon hat man einen kleinen MacMini, der auch in diesen Abmessungen nicht viel mehr Platz auf dem Schreibtisch beansprucht wie das noch aktuelle Modell. Ganz nebenbei ist die verbaute "normale" Desktop-Hardware auch noch guenstiger.
Verstehe sowieso nicht, warum Apple beim aktuellen Modell teure Notebook-Komponenten verbaut. Klar es verkleinert den Rechner ungemein. Nur wollen wir das in dieser Form wirklich?
0
Helmut02.06.0817:40
MacRabbitPro
Preis 1499.-

Andere Firmen bekommen das mit der Ausstattung für die hälfte hin.
ansonsten stimme ich Dir zu!

0
alfrank02.06.0817:43
MacRabbitPro: Viel zu teuer !
Für das kleinste Modell € 999.- wären OK.
Zwei RAM-Slots würden auch reichen.
Hauptsache normalgroßes optisches Laufwerk und 3,5" Festplatten und PCIe-Grafikkarte.
0
MacRabbitPro02.06.0819:30
Helmut
alfrank

999.- EUR ???

Leute! Ein wenig wollen wir doch im preislichen Niveau von Apple bleiben - oder?

Ich hatte mir ja auch ungefähr sowas vorgestellt:

0
macnobby02.06.0819:57
MacRabbitPro
Genau, dann wären wir da, wo Apple schon einmal war.
Damals: 9600er, 8600er und Desktop. Heute: MacPro 8, MacPro 4 und iMac.
Hoffen wir, das es Wirklichkeit wird.

Viele Grüße.
macnobby

0
alfrank02.06.0820:23
OK, dann halt € 1200,-
0
Becks03.06.0813:29
Nehm ich
0
Anthony04.06.0810:02
oh ja.. jetzt nen frisches Becks !!!!!
0
tjost
tjost04.06.0810:28
Heute ist Mittowch. ?
0
robertmk04.06.0811:34
vielleicht ja nächsten Dienstag
0
iKev04.06.0811:48
Wäre schön wenn sie den Mini wenigstens auf dem Niveau des MacBooks halten würden. Also selber Prozessor und GMA3100...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.