Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Dienst für das auslesen von Ortsnamen und deren Geodaten

Dienst für das auslesen von Ortsnamen und deren Geodaten

tomthecat
tomthecat27.05.0815:18
Kennt jemand einen Dienst bei dem man sämtlich Orte dieser Welt auslesen kann, zusammen mit den Geokordinaten?

Konkret brauche ich das für eine Website, bei der ich bei Eingabe eines Ortes in ein Textfeld eine Auswahl (mit Ajax) automatisch vorgeben kann und nach her beim Speichern des Ortes die Geodaten auslesen kann um zB die Entfernungen von verschidenen Orten automatisch zu berechnen.
0

Kommentare

ricorico
ricorico27.05.0815:26
Wikipedia hat doch zu einigen Orten GPS-Koordinaten, das läßt sich doch parsen...
0
tomthecat
tomthecat27.05.0815:59
Danke ricoico

Das ist natürlich zu umständlich, aber bei Wikipedia mit dem Begriff geodaten findet sich wirklich alles. Was ich gesucht habe, habe ich hier gefunden:


0
evilalex
evilalex27.05.0819:12
einen lockup über die api von yahoo oder google wäre auch machbar (aber nur 3000 stück pro tag oder so) .
interessanter link. danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.