Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Die spinnen, die Römer...

Die spinnen, die Römer...

HAL 9000
HAL 900028.12.2317:54
Carbonara.

Ein vermeintlich traditionelles Gericht der italienischen Küche.
OK, kam erst am Ende des 2. Weltkriegs "auf die Welt".

Und die Italiener streiten mal wieder:

Ich hoffe inständig, das hier niemand Kochschinken in Sahnesauce als "Carbonara" bezeichnet.

Mein Carbonara-Rezept beinhaltet Guanciale, Ei (2 Eigelb auf 1 Eiweiß), frisch geriebener Parmesan und eine Prise frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer.

Natürlich gibt es auch Varianten mit Bauchspeck und Pecorino, aber die sind natürlich nicht so fein.

Die italienische Küche ist übrigens weniger traditionell als allgemein angenommen wird.
Ciabatta, ein angeblich traditionelles Brot, wurde erst 1982 erfunden und patentiert. Es handelt sich allerdings um ein für die industrielle Herstellung optimiertes Brot...
+1

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.