Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Die ersten ALU iMacs bei Macuser in den Kleinanzeigen

Die ersten ALU iMacs bei Macuser in den Kleinanzeigen

rex196621.08.0721:59
Die ersten neuen Alu iMacs sind bei Macuser schon gebraucht in den Kleinanzeigen zu haben.

Warum wohl????(fear)
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar121.08.0722:06
Wen interessiert Macuser? Ist einer von dir dabei? Was soll das hier?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ewingg
Ewingg21.08.0722:07
rex1966
warum? ich weiss es nicht! sag an...
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
rex196621.08.0722:10
os
Was willst du uns denn damit sagen? Hast du auch einen iMac gekauft und bist jetzt unzufrieden?


Nein hab keinen gekauft,ich behalt meinen 20er CoreDuo


0
rex196621.08.0722:11
Ewingg
rex1966
warum? ich weiss es nicht! sag an...

Wahrscheinlich weil er so ein tolles Display hat das ja überhaupt nicht spiegelt

0
Ewingg
Ewingg21.08.0722:12
rex1966
das weisst du doch garnicht, du hast einen 20er core duo
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
rex196621.08.0722:14
Ewingg
rex1966
das weisst du doch garnicht, du hast einen 20er core duo

Sicher wies ich das,konnte ihn Live in unserem Store begutachten und testen.
Toll sieht er aus,da gibts nichts zu maulen.
0
Ewingg
Ewingg21.08.0723:04
Das ist es ja, ich denke bei nem laptop den man herumträgt kann es schon vorkommen dass das Licht so fällt das es eher suboptimal für ein "glänzendes" Display ist. Aber wenn ich mir ein 1a Gerät kaufe, achte ich schon darauf wo und wie ich es hinstelle.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
joker0421
joker042121.08.0723:09
Nun ist es aber ja so, dass manche Menschen in Wohnungen leben, die nun einmal Fenster in der Nähe des Arbeitsplatzes haben, und die deshalb keine Möglichkeit haben einen spiegeltauglichen Ort für den iMac zu finden. Insofern ist es schon schlecht, dass es nicht wenigstens die Option auf ein entspiegeltes Display gibt.


0
Semmel
Semmel21.08.0723:19
os, das ist aber kein Beleg!

Wenn meine Windoof Freunde zu mir kommen sagen sie auch es ist der schönste Computer den sie je gesehen haben, und ich hab noch den alten 24"!
0
Morannon21.08.0723:45
Lustig wird's, mit dem Alu-iMac abends einen Text abzutippen, den man vor sich liegen hat – von oben leuchtet dann natürlich eine schöne helle Lampe, damit man den Text auch gut lesen kann. Aber wer das Zehnfingersystem beherrscht, dem kann's ja egal sein, ob er das, was er soeben getippt hat, auch auf dem Bildschirm lesen kann. Und für allfällige Fehler gibt's ja die Superduperrechtschreibkorrektur von Apple.
0
Ewingg
Ewingg22.08.0700:11
Eines muss man wirklich mal sagen, es ist wie in den Pc-Foren. Viele wissen wie scheisse ein Mac ist obwohl sie noch nie einen benutzt haben.
Genauso ist es mit dem neuen iMac (unter Mac-Leuten). Kaum einer hat ihn noch wirkllich im Alltag benutzt. Berichtet einer er sei gut kommen die Motzer die es besser wissen.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Semmel
Semmel22.08.0700:24
Ewingg, und du musst vielleicht noch hinzufügen, das jeder der den neuen iMac benützt hat, oder ihn besitzt, diesen besser findet als den alten!
0
Morannon22.08.0700:42
Semmel: "dass jeder, der den neuen iMac benützt hat, oder ihn besitzt, diesen besser findet als den alten!"

Das muss so sein! Daran gibt es keinerlei Zweifel! Das Innenleben des neuen Alu-iMac ist gegenüber seinem Vorgänger sicher deutlich aufgewertet worden. Somit muss uns allen sofort einleuchten, dass auch das verbaute TN-Panel besser sein muss als das alte. Und weil alles besser geworden ist, hat Apple verständlicherweise auch die Preise gesenkt. Besser und billiger! Was billig ist, muss ja auch gut sein.
0
heldino22.08.0700:57
Morannon, wenn man sich den Blickwinkel, der in den technischen Daten bei Apple hinterlegt ist, hat der 24" Alu iMac sicher kein TN Display. Habe noch kein TN Display mit so einem Blickwinkel gesehen...:-/
0
iKev
iKev22.08.0701:02
Das Problem bei vielen Leuten die gegen Glossy sind, und den iMac nur sehr kurz testen ist folgendes:

Sie laufen in einen AppleStore mit dem Hintergedanken: "Toll, jetzt hat Apple diese scheiß Spiegeldisplay's".

Und wenn man so denkt..
Dann wird man auch nix anderes mehr sehen als die Spiegelungen, weil man sich total darauf konzentriert..
0
joker0421
joker042122.08.0701:04
Der 24 iMac hat kein TN Panel, das hat nur das 20" Modell.


mäcbär

Ganz so einfach ist es leider auch nicht. Ich habe derzeit ein Mattes Display, und selbst da stören mich Nachmittags oft Reflexionen, weil schräg hinter mir ein Fenster ist. Mit einem Glossy Display könnte ich in den Nachmittagsstunden so überhaupt nichts anfangen.
0
gorgont
gorgont22.08.0701:04
Also ich hab einen 24" iMac 2.8GHZ und bin sehr zufrieden damit, in meinem Arbeitsfeld spiegelt nichts und ich kann tagsüber und Nachts ohne Probleme arbeiten.

Ich kann hier MacBär recht geben, man kann das angeblich sehr doll spiegelnde Display schlechtreden, ich finde es völlig ok und komme damit klar. Das Gerät ist sehr schnell und auch die Spiele, die ich spiele, laufen gut. (WoW, Halflife2, Quake3, Quake4, etc.) Zwar nicht alles auf voller Power, aber dafür habe ich einen Mac und keine zusammengefriemelte Dose...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
hacmac1979
hacmac197922.08.0711:24
Morannon

"Lustig wird's, mit dem Alu-iMac abends einen Text abzutippen, den man vor sich liegen hat – von oben leuchtet dann natürlich eine schöne helle Lampe, damit man den Text auch gut lesen kann. Aber wer das Zehnfingersystem beherrscht, dem kann's ja egal sein, ob er das, was er soeben getippt hat, auch auf dem Bildschirm lesen kann. Und für allfällige Fehler gibt's ja die Superduperrechtschreibkorrektur von Apple."

"Das muss so sein! Daran gibt es keinerlei Zweifel! Das Innenleben des neuen Alu-iMac ist gegenüber seinem Vorgänger sicher deutlich aufgewertet worden. Somit muss uns allen sofort einleuchten, dass auch das verbaute TN-Panel besser sein muss als das alte. Und weil alles besser geworden ist, hat Apple verständlicherweise auch die Preise gesenkt. Besser und billiger! Was billig ist, muss ja auch gut sein."



Was willst du uns nur mit damit sagen? Unterlaß es doch bitte, unqualifiziertes Zeug daherzureden. Das ist weder komisch noch unterhaltsam, sondern sprachlich unverständlich. Im Grunde erkennt man nur ganz verschwommen, was du sagen möchtest. Wenn du Kritik äußerst, dann bitte konstruktiv. Talent für ironisch humorvolle Formulierungen kann ich bei dir jedenfalls nicht entdecken. Ich bin manchmal wirklich offen für jeden Vorschlag, jeweils ein Forum für Erwachsene und für Kinder einzurichten.
0
MoreliaV
MoreliaV22.08.0711:39
Ich habe den 20" Alu iMac nun seit einer guten Woche in Betrieb und bin sehr zufrieden damit. Das Display spiegelt, klar. Aber das stört wenn überhaupt nur kurze Zeit, man konzentriert sich wie macbär anmerkte auf den Inhalt und bemerkt das Spiegeln nicht mehr. Wer direkt hinter sich ein Fenster hat, wird auch bei einem matten Display Störungen in der Ansicht haben, da hilft wohl nur das Fenster abzuschatten oder eine andere Planung des Arbeitsplatzes.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Morannon22.08.0711:52
hacmac1979: Freude herrscht bei dem, der Ironie zu erkennen vermag.

Noch ein Wort zur Qualifikation von Beiträgen. z. B. Deinem ersten Eintrag: Nimm bitte diesbezüglich den Mund nicht zu voll. Offenbar hast Du die alleingültige und -seligmachende Wahrheit gefunden, was aber nichts daran ändert, dass gewisse Deiner Aussagen schlicht falsch sind ("Auch von Spiegelungen keine Spur" - vielleicht im Dunkeln, aber erzähl das mal Deiner Grossmutter).

"Diese ganzen Sprüche, daß der neue imac im Gegensatz zu dem alten an Esprit und Performance verloren hat, ist doch nur dummes Gerede. Ich glaub vielmehr, daß der ein oder andere aus lauter Neid seinen alten imac schön reden will, weil er ihn halt schon hat. Ich sag mal so, man muß das Äußere nicht lieben. Aber die Optik sieht alles andere als billig aus. Jeder, der auch nur ein wenig Ahnung hat, wird dem zustimmen müssen. Das mit dem Geschmack ist also äußerst relativ. [b]Was die Hardwarekritiker unter euch angeht, man, geht nach Hause. Glaubt doch nicht, daß Apple sich Verschlechterungen erlauben kann. Wir reden schließlich vom Computermarkt. Mein 20" ist heute eingetroffen. Eine wirklich passable Ausstattung zu dem Preis, und alles wirkt deutlich aufgewertet. - Die Tastatur ist übrigens auch so ein Geschmacksding, aber funktional und stabil ohne Ende. Das sieht alles nach richtig Geld aus, Leute. Zum Glossy-Display sei gesagt: Die Farbdarstellung ist einfach klasse. Auch von Spiegelungen keine Spur, es sei denn, man möchte sie wirklich wie den kleinsten Pixelfehler herbeiwünschen. Jaja, die Grafiker unter euch fangen nun wieder an zu schreien. Es wird euch aber nichts nützen. Probiert es selber aus. - Wenn jemand unter euch die Wahl zwischen einem weißen Macbook und einem MBP hätte, und er würde sich für das Macbook entscheiden, dann könnte das auch keiner nachvollziehen, weil das MBP qualitativ und ausstattungstechnisch einfach besser ist. So ist es auch mit den imacs. Die Farbe sollte das Kaufverhalten nicht bestimmen, wenn das Design im akzeptablen Bereich bleibt. Die neue imacs sind um Welten besser als die Vorgängermodelle. Und glaubt ja nicht diese Grafikkartengeschichten. Da geht einiges und mehr als vorher. Setzt euch einfach mal objektiv davor."

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes22.08.0711:52
Ich mag meinen Alu iMac, und das obwohl das Design eigentlich überhaupt nicht zu Apple passen soll, die GraKa der letzte Mist ist, das Display fürchterlich spiegelt, er viel zu teuer ist, Spiele darauf nur bedingt funktionieren sollen, ...

ICH mag ihn, und darauf kommt's MIR an.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
hacmac1979
hacmac197922.08.0712:30
Morannon

Ob du es glaubst oder nicht, das Glossy - Display beinträchtigt die Arbeit vor dem Rechner nicht. Was stört dich daran? Das würde mich wirklich interessieren. Bist du vielleicht nur enttäuscht, daß Apple kein Produkt auf den Markt gebracht hat, das deinen Erwartungen entspricht? Die Vor- und Nachteile eines derartigen Displays sind im allgemeinen bekannt, und dennoch gibt es in diesem Fall, zumindest bis jetzt, wenig zu beanstanden. Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile. Wieviel Stunden hast du bisher vor dem neuen imac verbracht, um aus dem Fundus deiner Erfahrung schöpfen zu können? - Übrigens bleibe ich dabei, daß du durch deinen Beitrag kein Gespür für Ironie bewiesen hast, womit ich dir nicht unterstellen möchte, daß es dir an anderer Stelle schon mal gelungen ist.
0
MoreliaV
MoreliaV22.08.0713:45
Torsten Mewes

mich anschliess
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Arachnid
Arachnid22.08.0714:25
Morannon
" Zum Glossy-Display sei gesagt: [b]Die Farbdarstellung ist einfach klasse.
Du weißt aber, dass die Farbechtheit bei den 20" Modellen nicht mehr in dem Maße gegeben ist wie beim Modell davor?
(Konnte es selbst nachprüfen, ja man kann es mit den Augen sehen).

0
Arachnid
Arachnid22.08.0714:33
Wollte garnicht in Bold schreiben.
0
sagrada
sagrada22.08.0714:36
Farbdarstellung und Farbechtheit sind ja auch nicht das gleiche. Manche mögen's lieber bunt, manche lieber Farbecht.
Wer am iMac spielt und Office benutzt braucht sich für Farbechtheit wohl nicht wirklich interessieren.
0
pünktchen
pünktchen22.08.0714:36
gar schröcklich, der spiegelmac. da können einem die käufer tatsächlich nur leid tun! selbstloser samariter der ich bin, kann ich zumindest einem dieser armen opfer der spiegelverschwörung eine lösung anbieten:

den tausch des nutzlosen imacs gegen ein superduper entspiegeltes ibook*!

leider kann ich nicht allen ein so tolles angebot machen, dem rest empfehle ich die anschaffung von gardinen.


* benötigt zum stabilen betrieb den einsatz einer schraubzwinge zur fixierung des grafikchips.
0
badshizzle22.08.0715:01
pünktchen
Oh so ein guter Tausch.:-G
Aber Vorsicht, Ironie bitte kennzeichnen, siehe Morannon(w00t):-D
0
hacmac1979
hacmac197922.08.0715:06
Die Meinungen gehen wirklich weit auseinander. Seis drum. Ich bin mehr als zufrieden mit dem mac und nicht auf Fardbechtheit angewiesen. Im Vergleich zum ibook/MBP (matt) macht es mal wieder Spaß, auf den Bildschirm zu schauen. Erspart mir den Augenkrebs bei langen Schreibarbeiten.
0
heldino22.08.0715:52
An alle imac Alu Besitzer: Stinkt der imac eigentlich speziell der 2.8 (Wie z.B. einige Besitzer eines MacPro hier im Forum berichten...
0
gorgont
gorgont22.08.0716:36
heldino

mir stinkt er nicht
stinkt definitv nicht !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
heldino22.08.0716:48
gorgont, super dann ist er so gut wie gekauft..
0
MoreliaV
MoreliaV22.08.0717:28
heldino
Er riecht am Anfang ein wenig nach neu....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
heldino22.08.0722:23
Das ist ja ok aber sollte es sein wie hier kann ich auf jeden neuen Mac verzichten...
0
firevsh2o
firevsh2o22.08.0722:48
Das Problem ist halt, dass Apple keine Auswahl zwischen Glossy und Matt anbietet. Manche können damit leben, manche nicht.

Ich gehöre zu zweiterer Kategorie. (Hab mir das Display heute wieder angesehen - ich kann das nicht kaufen!)

Vielleicht bekommt Apple ja noch die Kurve mit dem nächsten Mac Pro oder besser noch etwas darunter Angesiedeltem. Ansonsten muss ich sagen geht mir die Abhängigkeit von einem Hardwarehersteller mittlerweile gewaltig auf den Keks!

0
Martin Springer22.08.0723:04
Huhu wenn Apple nicht sofort ein Mac in allen tausend Varianten anbietet, dann muss doch nicht gleich jeder rum heulen. Ich meine als das MBP raus kam, gab es das auch NUR in der 15" Grösse! Der neue Mac ist halt eine Art Beta, die vorgestellt wurde und an der Apple die User beobachten will, wie der auf diesen Mac reagiert. Mir ist dieses Display auch höchst unsympatisch, aber es es braucht halt etwas Zeit um DInge zu entwickeln. So wie es bei den MBPs zuerst war.
0
OS21.08.0722:07
Was willst du uns denn damit sagen? Hast du auch einen iMac gekauft und bist jetzt unzufrieden?


0
OS21.08.0722:33
Ich sag mal meine Meinung dazu:

Habe hier seit ca einer Woche den 24" Alu iMac stehen... und es ist der B E S T E Mac den ich je gekauft habe... und ich hab schon wirklich sehr, sehr viele gekauft!

Das Display ist das beste was ich je (mit-) gekauft habe.

Freunde von mir (PC und Mac User) waren alle absolut begeistert und meinten das wäre der mit Abstand das Beste was sie zum Thema "Computer" jemals gesehen hätten.

Ich hab aber natürlich auch keine 50 Deckenstrahler mit 20m meter Decke hinter mir - vielleicht liegt es daran.

0
OS21.08.0723:56
Semmel
"os, das ist aber kein Beleg!

Wenn meine Windoof Freunde zu mir kommen sagen sie auch es ist der schönste Computer den sie je gesehen haben, und ich hab noch den alten 24"!"

Ja, ja... ist natürlich tatsächlich kein globlales Kriterium für die Qualität eines Gerätes - aber zumindest für mich persönlich ein Indikator, dass meine Einschätzung der iMac Qualitäten mit der meiner Freunde übereinstimmt.

Morannon
Schwachsinn... oder eventuell Humor.
Tatsächlich habe ich direkt über mir eine Reihe Halogenstrahler – und es blendet nichts.

0
Mäcbär
Mäcbär22.08.0700:48
Hier mal noch mein Senf zum neuen iMac und seinem Display. Es ist doch ganz einfach: Wer ein spiegelndes Display sehen will, der sieht ein spiegelndes Display. Wer sich hingegen mit dem Inhalt des Display beschäftigt und normal arbeitet, dem fällt kein spiegeln auf.
Wahrnehmung ist subjektiv. Jeder sieht das, was er will...

„Der will nur spielen...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.