Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Die besten Tools für den Mac...

Die besten Tools für den Mac...

overdoze
overdoze21.12.0400:00
Mich würde mal interessieren, auf was für Tools (Gratis, Shareware und Donationware) die Macianer draussen so zählen. Hier in den Foren bekommt man zwar einiges mit was es so gibt, dennoch wäre so eine must-have-Übersicht ganz nützlich.

Also...was sind Eure Lieblingstools? Was ist so genial, daß man es gesehen haben muss?

Meine Favoriten:

• LaunchBar zum rasend schnellen Starten von Programmen uvm.
• Synergy zur iTunes Fernsteuerung. Globale Befehle steuern iTunes aus allen Programmen heraus. Für 5 Dollar sehr preiswert.
• Freefall - der original Satellitenscreensaver!
• Onyx zur Systempflege
• NetShade ("spooft" die IP im WWW)
• Carbon Copy Cloner (muss man nix zu sagen)
• Teleport (1 Maus und 1 Tastatur an mehreren Macs)
• Disctop (Augenschmankerl bringt Discs in Originalgröße auf den Schreibtisch)
• SideTrack (alternativer Trackpadtreiber für mobile Macs)
• VolumeLogic (dramatische Erhöhung der Lautstärke bei leisen Musiktracks)
0

Kommentare

sonorman
sonorman21.12.0400:09
Ähh, Du weißt, dass wir genau so einen Thread schon mal hatten?
0
overdoze
overdoze21.12.0400:19
Hätte mich auch wirklich gewundert. Dennoch habe ich nix gefunden in den Foren amp;
0
sonorman
sonorman21.12.0400:22
Ja, genau DAS ist das Problem. Den Thread wiederzufinden dürfte reichlich schwierig werden...
0
Parzi
Parzi21.12.0401:28
0
sonorman
sonorman21.12.0410:28
Parzi
Braver Kopffüßler.
Schon hilfreich, wenn man sich an ein geeignetes Suchwort erinnert.
0
MacMark
MacMark21.12.0410:41
Wir hatten schon eine bessere Aufstellung, die dann kommerziell ausgeschlachtet wurde.
„@macmark_de“
0
sonorman
sonorman21.12.0410:43
MacMark
Kommerziell ausgeschlachtet? Von wem?
(Werft ihn zu Poden!)
0
MacMark
MacMark21.12.0410:45
Stefan P. von Turingdingsbums
„@macmark_de“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.12.0411:20
(mit @@ )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.