Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Die Lautstärke

Die Lautstärke

lord mc_intosh
lord mc_intosh05.01.0521:47
Wie sieht das bei euch so aus mit der Lautstärke des iPod.. findet ihr, dass man da genug aufdrehen kann? Ich hab mir noch gopod raufgetan, weil der europäische iPod (wg einem Gesetz in Frankreich) begrenzt aufgedreht werden kann, höre aber mit den Kopfhörern selten laut Musik. Wenn ich den iPod aber bei einer Stereoanlage ranhänge wünschte ich mir manchmal schon etwas mehr Saft, so zB an Silvester als ich die Musik liefern musste/durfte. Mit dem Dock war das echt zu leise für ne Party, über den Kopfhörerausgang mit geöffneter Beschränkung gings. Was mich überrascht hat: bei hoher Lautstärke war bei einer mittelklassigen Stereoanlage kein Unterschied zu CD-Wiedergabe zu hören, auch bei Tracks mit viel Bass (160kb/s aac).
0

Kommentare

bestbernie05.01.0522:05
Hi
Hiermit gehts lauter, denke aber an die Hörschäden (haben Dir Deine Eltern ja immer erzählt)...


Gruß
Bernd
0
Rantanplan
Rantanplan05.01.0522:40
lord mc_intosh
Was mich überrascht hat: bei hoher Lautstärke war bei einer mittelklassigen Stereoanlage kein Unterschied zu CD-Wiedergabe zu hören, auch bei Tracks mit viel Bass (160kb/s aac).

Das ist nicht überraschend, sondern normal, möchte ich mal behaupten. Am Bass würdest du Unterschiede sowieso nicht feststellen, das ist genau der Frequenzbereich, der am wenigsten Datenrate braucht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kawi
kawi05.01.0523:58
Ich hab mir dei entsprechenden Tools zur Lautstärkeanhebung auch gedownloadet ... seitdem gammmeln sie ungenutzt auf der Platte, denn in der Praxis hatte ich bisher noch keine Situation in der mir die Lautstärke nicht ausgereicht hätte.

also bei mir (bisher) kein grund die Lautstärke anzugeben.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh06.01.0517:28
bernie: thx, aber das ist irgendwie ein doofes tool. das verändert nämlich alle tracks indem es die lautstärkte raufsetzt. gopod nimmt die beschränkung des europ. modells raus.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.01.0517:54
Da ich Musik unterwegs am liebsten leise höre, ist mir das ziemlich Wurscht. Leute, die meinen, den ganzen Bus beschallen zu müssen, nerven mich einfach nur, ob mit oder ohne iPod.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.