Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Dickes Lob an Apple und UPS wegen Blitzversand

Dickes Lob an Apple und UPS wegen Blitzversand

wodkabrause
wodkabrause23.12.1013:31
Weil man nicht immer nur meckern sollte, hier mal ein dickes Lob an den Apple Store und UPS.

Zur Sache:
Am 21.12.2010, gegen 18 Uhr, bestellte ich eine MagicMouse im Apple Store. Während der Onlinebestellung und auch in der folgenden Bestätigungsmail war als wahrscheinlicher Liefertermin der Zeitraum zwischen dem 28. und 30 Dezember angekündigt. So weit, so gut.

Jetzt zum Grund meiner Zeilen:
Heute, am 23.12.2010 gegen 11 Uhr, traf der UPS-Man bei mir ein und hatte das Päckchen mit der bestellten Maus in der Hand.
Noch keine zwei ganzen Tage und die bestellte Lieferung lag trotz Weihnachtsstress und widrigen Verkehrsbedingungen (Schnee und Eis) auf meiner Türschwelle! Wahnsinn, klasse!

Weiter so, ihr zwei!

wodkabrause, der das mal gesagt haben wollte
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentare

1984lars
1984lars23.12.1013:50
Hier auch sehr schnell!

Sonntag gegen 22 Uhr ein MacBook Pro und Drucker bestellt und am Dienstag um 9 Uhr zugestellt!

Da kommt die Post nicht ganz mit! Briefsendungen dauern bei mir zur Zeit 5 Werktage!!!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
ascard11.01.1108:50
Auch der iPhone Austausch geht super flott. Donnerstag um 18 Uhr Apple angerufen, Freitag 12 Uhr war UPS da. Ist schon perfekt!!
0
Macossi11.01.1109:16
1984lars
Hier auch sehr schnell!

Sonntag gegen 22 Uhr ein MacBook Pro und Drucker bestellt und am Dienstag um 9 Uhr zugestellt!

Da kommt die Post nicht ganz mit! Briefsendungen dauern bei mir zur Zeit 5 Werktage!!!

Du kannst ja mal nachsehen, was der Versand mit UPS kostet
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher11.01.1109:41
Habe gleiches erlebt mit einem Ersatzakku für mein MBPro - am 21.12. nachts bestellt, am übernächsten Morgen war der Akku mit UPS trotz Weihnachtlichem Schneechaos kurz nach Neun an der Wohnungstür!
0
Christoph_M
Christoph_M11.01.1109:51
Bei Amazon ist das normal und nicht besonders hervorhebenswert
0
1984lars
1984lars11.01.1110:20
Macossi
1984lars
Hier auch sehr schnell!

Sonntag gegen 22 Uhr ein MacBook Pro und Drucker bestellt und am Dienstag um 9 Uhr zugestellt!

Da kommt die Post nicht ganz mit! Briefsendungen dauern bei mir zur Zeit 5 Werktage!!!

Du kannst ja mal nachsehen, was der Versand mit UPS kostet

Ich denke Apple wird das eine Rahmenvertrag haben!

Ist wohl nicht vergleichbar, mit dem was ein Privatmann bei UPS zahlt.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
NoGo11.01.1110:29
1984lars
Ich denke Apple wird das eine Rahmenvertrag haben!

Ist wohl nicht vergleichbar, mit dem was ein Privatmann bei UPS zahlt.

Das sind keine Rahmenverträge sondern Rabatte die nach Umsatz gestaffelt werden, welche bis zu 60% ausfallen können.

0
aggi
aggi11.01.1110:42
diese schnelligkeit der beiden hatte ich letztes jahr auch, als ich meine TC bestellt hatte,
Um ca. 14:00 uhr online bestellt, danach kurz mit einem freund telefoniert, der mir sagte; "stornier doch schnell und hol das teil bei gravis, dann hast du es wenigstens heute noch". also um ca. 14:30 uhr bei apple angerufen, doch storno ging nicht, die ware sei schon auf dem lkw.
nächsten tag um ca. 9:30 uhr klingelte ups an der tür.

wirklich suuuuuuuper schnell!!!!
0
duende11.01.1110:45
Und genau diese Rabatte ermöglichen es großen Firmen oder Vielversendern, Expresssendungen zu günstigen Bedingungen zu verschicken. Ich sende meine hochwertigen Artikel auch mit DHL Express. Wird abends abgeholt und am nächsten morgen beim Kunden zugestellt. Egal zu welcher Jahreszeit. Und das ganze zu Preisen, die weit unter dem Schalterpreis liegen. Möchte nicht wissen wie billig Apple das bekommt, bei der Menge, die die versenden.
0
re:com11.01.1111:43
NoGo
1984lars
Ich denke Apple wird das eine Rahmenvertrag haben!

Ist wohl nicht vergleichbar, mit dem was ein Privatmann bei UPS zahlt.

Das sind keine Rahmenverträge sondern Rabatte die nach Umsatz gestaffelt werden, welche bis zu 60% ausfallen können.

Und du kennst die vorhanden/nicht vorhanden Verträge und deren Konditionen jetzt bitte woher
0
1984lars
1984lars24.01.1116:15
Also jetzt bin ich echt etwas baff!

Habe HEUTE um 16:01 Uhr bei Apple angerufen um das Headset meines iPhones tauschen zu lassen!

HEUTE um 16:11 Uhr hat der UPS-Mann geklingelt und es abgeholt!??!


WOW! Das sind ganze 10 Minuten!!!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
was
was24.01.1117:38
haha das ist wirklich schnell, hätte er noch ein neues dabei gehabt hätte ich es unheimlich gefunden.

der support hat mir mal was die iphones angeht verraten, dass es für den deutschen raum eine UPS abteilung in köln gibt, in der zumindest iphones schon im karton warten um bis 18 uhr noch rauszugehen. wenn man also kurz vor 18 uhr anruft soll noch "garantiert" sein, dass man am nächsten tag das austauschgerät bekommt. denke mal apple will hier vor allem zeigen, dass sie auch für unternehmen sehr interessant sind durch fast nahtlosen ersatzgerätservice. weiss das aber nur vom iphone, bei den macs hat man da ja leider nicht so viel glück und muss je nach service provider schon mal 2 wochen warten. das finde ich nebenbei schlimmer als auf das iphone zu verzichten..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.