Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Developer Certificate

Developer Certificate

v1n208.04.1118:58
Hallo,

jedes Mal wenn ich einen neuen Mac zum Entwickeln einrichten möchte, stehe ich vor dem gleichen Problem..

Was genau ist zu tun..?

Ich habe meine Cer-Files von der Developer Seite heruntergeladen.. alle importiert..

Unter Provisioning Profiles in xCode / Organizer steht: could not find a valid private key..?

Muss ich unbedingt einen Export der Files auf einem bereits eingerichteten Mac erstellen und diese importieren..?
Bin leider unterwegs und komme an keinen meiner anderen Macs...
Reichen die Files auf der Developer Seite nicht aus...?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

iCode
iCode08.04.1119:07
Ja. Das Zertifikat beinhaltet natürlich nicht deine privaten Keys.
0
bmc desgin08.04.1119:15
Da gibt's n workaround für - ich glaub man exportiert das komplette dev-cert vom bereit eingerichteten computer auf den neuen...

Musste ich auch schon mal machen und ist irgendwo im dev-Center beschrieben...

Cheers

„Ask your questions...“
0
v1n208.04.1119:25
Wie komme ich an den privaten Key...?

Ich bin mittlerweile remote auf meinen iMac gekommen...
Aber auch hier erscheint diese Meldung plötzlich..
Dort sind 3 Provisioning Profiles.. 2 sind abgelaufen.. das 3. ist aktiv, aber auch dort die gleiche Fehlermeldung..

Unter Developer Profile ist nichts eingetragen... Alles sehr komisch und nicht sehr elegant von Apple gelöst..

Das automatic Refresh im xCode ist ja schon ganz gut gedacht, aber es funktioniert nicht komplett...

Auf meinem andern MacMookPro sollte alles noch funktionieren.. ich komme aber erst am Montag wieder an das Gerät..

Es hat auf dem iMac auch schon funktioniert... von dort habe ich schon Apps in den Store geschoben.. Wie bekomme ich nun den Key vom iMac..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
iCode
iCode08.04.1121:04
Benutz mal den Schlüsselbund.

Zertifikat auswählen, Passwort vergeben und als .p12 exportieren.
0
MacMark
MacMark08.04.1121:14
Du kannst private Schlüssel exportieren und wieder importieren. Die Zertifikate müssen unter Deinem privaten Key liegen. Die Zertifikate wurden mit Deinem privaten Key beantragt und sind an diesen gebunden. In den Howtos zu den Zertifikaten auf Apples Dev-Seiten kann man das auch nachlesen.
„@macmark_de“
0
v1n208.04.1121:46
Auf den Devs Seiten hab ich das jetzt schon 3x gelesen..
Das Problem ist, dass auf dem Mac die Zerts auch abgelaufen sind...

Ich habe damals auf dem alten Macbook Pro .p12 exportiert.. diese auf dem iMac importiert und konnte sofort loslegen..
Ich habe die gleichen .p12 auf dem neuen Macbook Pro importiert, mittlerweile sind aber die Zertifikate abgelaufen..

Auf der Dev-Seite habe ich alle verlängert, sieht auch alles gut aus...

Wenn ich jetzt im Key Chain die alten Zerts lösche und die neuen von der Seite einspiele funktioniert es trotzdem nicht..

Wie hängen die ganzen Files denn genau zusammen...? Was sollte alles im Keychain zu sehen sein..?

Kann ich auf der Dev Seite alles löschen und noch neu anfangen inkl. neuem Private Key usw...
Würden dann meine Apps die momentan im Store sind beeinträchtigen...? Müsste ich die einfach neu kompilieren und in den Store schieben...?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
[ezi0n]08.04.1122:52
MacMark
Du kannst private Schlüssel exportieren und wieder importieren. Die Zertifikate müssen unter Deinem privaten Key liegen. Die Zertifikate wurden mit Deinem privaten Key beantragt und sind an diesen gebunden. In den Howtos zu den Zertifikaten auf Apples Dev-Seiten kann man das auch nachlesen.

lol bestimmt nicht ... du sendest deinen public key und ein paar daten an die CA, der public key + daten signiert von der CA ist dein "zertifikat" ... der privatekey verlässt nie seinen host und wird "public" - es sei denn er will es so ...

der privatekey ist allerdings innerhalb eines .p12 aus dem schlüsselbund exportierbar
0
bmc desgin08.04.1123:08
Wenn das Zertifikat abgelaufen ist, brauchst du ein neuen...

Diese schritte sind bei Apple hinterlegt...


Cheers
„Ask your questions...“
0
bmc desgin08.04.1123:11
@ezi0n
Das exportieren des Public keys meinen wir ja...
Das braucht man ja auch, wenn man auf mehreren Rechnern mehrere apps Programmen will/muss...

Cheers
„Ask your questions...“
0
v1n208.04.1123:13
Das ist alles relativ klar... ich habe auch versucht über ein p12 zu export und importieren...
Das Problem ist nur, dass sich die verlängerten Zertifikate nicht an den Key binden...

Ich habe mittlerweile den P12 importiert..
sehe den private key im key chain.. darunter mein zert... leider abgelaufen...
dieses Zert kann ich löschen.. und ein aktuelles von der dev seite installieren...
Leider verknüpfen die beiden sich nicht...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
bmc desgin09.04.1100:22
Was meinst du mit verknüpfen??!

Entweder ist das Zertifikat gültig oder nicht...

Wenn es abgelaufen ist, ist es nicht gültig...
Dann muss ein neues erstellt werden - sprich, dass ganze von Anfang an - nicht nur das erneute laden des Zertifikat...


Cheers
„Ask your questions...“
0
v1n209.04.1107:22
Alles von Anfang an..? Also mit erstellen des Private Key und anfordern bei CA..?

Ich bin mir relativ sicher, dass ich das letztes Jahr nicht machen musste,,,
Nur einmal, zu Beginn vor 2 Jahren....

Betrifft ein kompletter Neuanfang (mit neuem private Key) auch bestehende Apps im Store.?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
iCode
iCode09.04.1107:42
Nein. Du musst keinen neuen Key erstellen, nur ein neues zertifikat dafür beantragen.

P.S. Wegen oben: Du kannst kein Zertifikat mit dem Key verknüpfen. Die werden in der Keychain zusammen dargestellt, wenn sie zusammen passen.
0
iCode
iCode09.04.1107:52
Noch was: Achte vielleicht mal darauf, dass Du auch das "WWDR intermediate certificate" hast, sonst ist dein Zertifikat nie gültig.
0
MacMark
MacMark09.04.1108:27
[ezi0n
…du sendest deinen public key…
… der von Deinem private key abhängt. Du beantragst damit für Deinen private key ein (neues) Zertifikat.
„@macmark_de“
0
klarie05.06.1110:08
Guten Morgen,

ich habe meinen iMac mit neuer Festplatte versehen neu aufgesetzt, OS 10.7 komplett neu installiert. Seither bekomme ich im Organizer in Xcode die Meldung "A valid signing identity matching this profile could not be found in your keychain" bzw. "Code Sign error: The identity 'iPhone Developer' doesn't match any valid certificate/private key pair in the default keychain" als Fehler in Build and Run.
Vor dem Wechsel war alles o.k.
Im Schlüsselbund sind die folgenden Zertifikate vorhanden:
Apple Worldwide Developer Relations Certification Authority (gültig)
iPhone Developer:XXXXX XXXXX (1A2B3C4D5EFG) (gültig)
Daneben existieren ein (gültiger) öffentlicher und Privater Schlüssel.

Was fehlt, was muss/kann ich tun?

HILFE, die Zeit drängt!!
0
iCode
iCode05.06.1113:01
Verwende mal ein anderes Profil auf dem Testgerät.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.