Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Deutsche Bank App - Echtzeitüberweisung gespeicherte Kontakte?

Deutsche Bank App - Echtzeitüberweisung gespeicherte Kontakte?

skipper25.05.2217:40
Hi,

wenn ich in der App eine normale Überweisung mache und alle Daten händisch eintippe, dann wird mir unten die Option für Echtzeitüberweisung angezeigt.

Mache ich nun eine Überweisung mit bereits in der App gespeicherten Kontoverbindungen, dann sehe ich nirgends diese Option. Bin ich zu blöd oder geht das nicht?

Es kann doch nicht sein, dass man bei einer Echtzeitüberweisung alles immer eintippen muss und nicht die gespeicherten Kontakte nutzen kann?

Danke schon mal!
0

Kommentare

Tirabo26.05.2212:33
In meiner App wird mir bei Überweisungen die Option Echtzeitüberweisung weiter unten IMMER angezeigt, unabhängig davon, ob ich die Vorlagen verwende oder alles manuell eintippe.

Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht funktioniert.

0
worldtrekker26.05.2214:52
Hallo skipper,

Gehen Sie im Bereich Überweisungen auf das Icon Überweisung
Nach Auswahl des Belastungskontos / Unterkontos erscheint der von Tirabo eingestellte Screenshot.
Unter Empfängername können Sie den Namen eines abgespeicherten Kontaktes eingeben bzw. es wird Ihnen bei Eingabe des Anfangsbuchstaben eine passende Auswahl angezeigt.
Dann nur noch die Daten eingeben, Echtzeit-Überweisung aktivieren und fertig.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass (noch) nicht alle Institute diese Möglichkeit unterstützen, d.h. bei einzelnen Banken ist eine Echtzeit-Überweisung zugunsten des Empfängers ggf. noch nicht möglich.

Hoffe geholfen zu haben.
„Well done is better than well said ! (B. Franklin)“
0
skipper26.05.2214:52
Tirabo
In meiner App wird mir bei Überweisungen die Option Echtzeitüberweisung weiter unten IMMER angezeigt, unabhängig davon, ob ich die Vorlagen verwende oder alles manuell eintippe.

Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht funktioniert.


Auf der Seite bekomme ich es ja auch angezeigt.

Wenn ich aber nicht unten links auf Überweisung gehe, sondern einen gespeicherten Kontakt per Bild auswähle und dann den Betrag eingebe und dann auf weiter gehe, da bekomme ich nirgends mehr die Option "Sofortüberweisung" angezeigt.

0
worldtrekker26.05.2215:11
Skipper
Stimmt, über diesen Weg erscheint die Möglichkeit nicht.
Mein persönlicher Vorschlag: unter Menü (oben rechts) auf Meine Services und dann ganz unten auf Mitteilung an die Bank einen Verbesserungsvorschlag einreichen.

Vielleicht kann Ihr Vorschlag zeitnah umgesetzt werden…viel Erfolg !
„Well done is better than well said ! (B. Franklin)“
0
Tirabo26.05.2215:11
@skipper

Diese Funktion nutze ich nur in Paypal. Die DB-App nutze ich dafür gar nicht, daher kann ich nicht weiterhelfen.

Allerdings glaube ich auch wie von Worldtrekker beschrieben, dass möglicherweise nicht alle Deine Kontakte Bankverbindungen haben, die auch wirklich eine Echtzeitüberweisung zulassen.
0
skipper27.05.2216:18
Doch, die sind alle bei der Sparkasse und die macht das.

Ich muss eben immer unten links auf Überweisung gehen und dann alles manuell eingeben, um dann Sofortüberweisung auswählen zu können. Ist eben mühsam bei IBAN.

@worldtrekker

Ja, gute Idee, werde ich machen.


Tirabo
@skipper

Diese Funktion nutze ich nur in Paypal. Die DB-App nutze ich dafür gar nicht, daher kann ich nicht weiterhelfen.

Allerdings glaube ich auch wie von Worldtrekker beschrieben, dass möglicherweise nicht alle Deine Kontakte Bankverbindungen haben, die auch wirklich eine Echtzeitüberweisung zulassen.
0
skipper27.05.2216:23
PS: Ich habe soeben gemerkt, dass ich bei normaler Überweisung beim Eintippen des Namens der Person die auswählen kann und dann wird der Rest eingesetzt🙈

Trotzdem ist das meiner Meinung nach nicht wirklich logisch gemacht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.