Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

music-anderson
music-anderson18.03.1522:07
Also wie man hört möchte die Deutsche Bahn attraktiver werden, natürlich auch Preislich?????
Also, in den letzten Jahren habe ich wenig von den Preisen der Bahn profitieren können, einer von euch???? Die Preise wurden eher drastisch angehoben, da half auch keine BahnCard 25, was eh nur beschiss ist. 1 Wochen vorher musste man hier buchen, und von den Kosten her hätte sich auch nicht viel getan. Und dann eh nur die langsamen Züge Nebenbei Verspätungen usw. usw.
Da lobe ich mir die Fernbusse, zwar noch nicht überall Präsent, aber ich denke dass wird schon werden. Nun möchte die Bahn auch hier kontern. Komisch nicht wahr, erst wenn Konkurrenz die Bühne betritt, last sich was am Preis drehen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

music-anderson
music-anderson21.03.1517:01
Ohh, naaa, da bekommt die Bahn ja nebenbei noch sichere Gelder, nebenbei.
Bericht ist schon etwas älter, aber soll ja mehr als Transparenz dienen.


Was ist eigentlich mit den Ausbau der Bahnhöfe? So wie ich lese, werden die auch vom Staat untestützt? Die Bahn sagt immer, diese Investitionen müssten sie selbst tragen? Also mir ist bekannt, dass unserer Bahnhof von der Stadt hier finanziert wurde, und nicht von der Bahn.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson21.03.1517:07
Man kann sich ja auch AUSMECKERN bei der Bahn, zu dem, was einem nicht gefällt.
Habe ich nun doch einmal gemacht, muss doch mal schauen, was man so schreibt.
Hier die Antwort.

vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider konnten wir Sie telefonisch am 31. März nicht erreichen.

Unser Ziel ist es, Ihnen eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Leistungen zu bieten. Voraussetzung dafür sind umfangreiche Investitionen in die Unterhaltung und den Ausbau des Schienennetzes und der Bahnhöfe, die Instandhaltung und die Anschaffung von Zügen sowie die angemessene Entlohnung der Mitarbeiter. Angesichts der allgemeinen Preissteigerungen können auch wir nicht vollständig auf Anpassungen verzichten.

Die Fahrpreise im Fernverkehr der Deutschen Bahn richten sich neben der Entfernung, der Produkt- und Wagenklasse auch nach der Wettbewerbssituation und der Nachfrage unserer Kunden.

Um Ihnen eine möglichst flexible Verwendung einer Fahrkarte zum Normalpreis zu ermöglichen, fassen wir in vielen Fällen verschiedene Wege zum Zielbahnhof oder Kombinationen von Zügen verschiedener Produktklassen zu einem einheitlichen Preis zusammen. Die Preisbildung orientiert sich damit nicht allein am Fahrweg oder der Entfernung einer ausgewählten Verbindung.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder als Gast in unseren Zügen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag


Leiterin Kundendialog
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Stefan-s22.03.1506:41
Na ja, Du musst schon mal ans Telefon gehen, wenn es klingelt!
0
music-anderson
music-anderson22.03.1518:18
Am Telefon habe ich aber nichts schriftliches oder?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.