Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DesktopSharing "funktioniert das überhaupt bei irgendwem?"

DesktopSharing "funktioniert das überhaupt bei irgendwem?"

leopatra
leopatra06.11.0716:14
Hallo,
ich habe jetzt schon mit mehreren Leuten versucht das DesktopSharing im neuen leopard zu benutzen (per iChat), doch leider funktioniert das irgendwie nicht. Weiss jemand welche Ports wir öffnen müssen etc.?


Leo
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi06.11.0716:16
Funktioniert mit den Leuten eine Videoverbindung? Dann sollte auch Desktopsharing funktionieren.

Ist eine Vermutung - würde mich über Bestätigung, bzw. Widerlegung freuen...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Frank
Frank06.11.0716:30
Also hier in der Firma geht es auch nicht. Wenn ich zu Hause bin geht es schon. Und in meiner Fritzbox ist nix geöffnet.
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0716:35
Naja, in deiner Fritzbox daheim dürfte UPnP aktiviert sein, in einem Firmenrouter dagegen so gut wie nie
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
smokeonit
smokeonit06.11.0717:06
ich glaube port 5900-5901 ist fer screen sharing wichtig...

habe jemand in berlin und mit 2 leuten in USA schon screensharing gemacht... funktioniert sehr gut...

nur an t-mobile hotspots gings nicht, da ist kein UPnP an und die ports sind dort auch vermurkst... geht auch kein video chat


O:-)O:-)
0
MacSebi
MacSebi06.11.0717:09
Kann man generell sagen:
Wenn Videochat geht, geht auch ScreenSharing?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
leopatra
leopatra06.11.0719:29
nee..video geht einwandfrei. Screensharing dagegen überhauptnicht. Ich öffne mal diese ports von smokeonit
0
leopatra
leopatra06.11.0719:38
geht immernoch nicht....
in meinem Linksys WRT300N finde ich nix von upnp...
0
smokeonit
smokeonit06.11.0720:13
du must auch in den system preferences unter sharing "screen sharing" anmachen, und in den optionen dort die haeckchen setzen!!!!


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit06.11.0720:14
...
0
leopatra
leopatra06.11.0722:40
bist du dir da sicher? ebend hat das auch ohne geklappt.... anscheinend liegts am firewall meines freundes...meiner lässt alles durch
0
th.timm06.11.0722:42
meines ist aus und es funktioniert ohne Ports oder anderes...

„...mtn1 rulez... macht doch bitte Eure Userbilder weg, damit man die Kommentare besser lesen kann ....“
0
ChrisK
ChrisK06.11.0723:26
Also ich hab schon erfolgreich mit iChat auf den Bildschirm von jemand anderes zugegriffen
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
roger.leu28.12.0711:06
geht dies nur mit eine .mac account ?
0
roger.leu28.12.0711:12
habs gefunden :

Sie können, um Ihren Bildschirm für die gemeinsame Nutzung bereitzustellen, jeden Account verwenden, der von iChat unterstützt wird: .Mac, AIM, Jabber oder Google Talk. Mit Benutzern in Ihrem lokalen Netzwerk ist die gemeinsame Nutzung Ihres Bildschirms auch über Bonjour möglich.


http://docs.info.apple.com/article.html?path=iChat/4.0/de/11883.html
0
mellmac
mellmac28.12.0712:28
Funktioniert hat es bei mir mit einer Freundin via Internet. Beide mit AIM-iChat.Ich mit Intel-iMac(white), sie mit aktuellem Macbook. Einstellungen an Routern oder Wlan wurden nicht vorgenommen. Alles in iChat.
Funktioniert hat es nicht mit einem Bekannten unter "alten" TiBook´s. Ich TiBook G4 800Mhz, er das gleiche Modell jedoch mit 867Mhz. 11Mbit Lan wurde als zu lahm bezeichnet.
Interessanterweise ging das Screen- Sharing mit der Freundin sogar bei 2000er DSL!
Hatte nach der Umstellung auf 16000er gehofft das die TiBook Geschichte funzt, aber nada.
Audio- Chat mit einem Dosenrechner am anderen Ende geht auch himmer noch nicht. Da liegt es aber an der Dose......und dem DAU davor:fear:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.