Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Der "ich finde das iPad toll und bin froh eins zu haben" Thread

Der "ich finde das iPad toll und bin froh eins zu haben" Thread

gvg11.06.1009:32
Ist es das gute Wetter ? Oder die WM 2010 ? Ich weiß nur, ich habe gute Laune und freue mich über das iPad, ganz besonders über die folgenden Punkte (man kann ja nicht immer nur meckern)

- Das Format, das iPad passt immer noch irgendwo in meine Kurier-Tasche
- Die Verarbeitungsqualität
- Die Reaktionsgeschwindigkeit
- Das einfache Konzept bei der Installation von Apps aus einer sicheren Quelle
- Die liebevolle UI Gestaltung (z.B. die Nähte beim Notizblock, das Kalenderlayout,...)
- Die perfekte Darstellung und einfache Handhabung von Photoalben
- Die Bedienung von Safari
- Die Akkulaufzeit

- Die Apps Elements, GoodReader ...

Was findet Ihr an Eurem iPad besonders gelungen?
0

Kommentare

geroq
geroq11.06.1009:57
- das gute gefühl in der hand, gewicht, verarbeitung
- das lächeln auf dem gesicht meiner tochter wenn sie spielt oder einen film schaut
- die ruhe auf dem rücksitz bei der fahrt zu oma ....
- die leichte tasche bei der zugfahrt, während ich mein mbp zuhause lasse
- die akkuanzeige, die sich so wenig bewegt

0
tjost
tjost11.06.1010:20
Angeber, sauerrei, ich bin neidisch wie blöd!
0
schwede
schwede11.06.1010:24
Ha wie geil........
0
stefan11.06.1010:24
warum muss für jeden Schwachsinn ein Thread aufgemacht werden?
Geh doch zum Posen in die nächste Eisdiele.
0
guru9111.06.1010:27
hätte ich nen dickes eis mit extra sahne, würde ich auch in die eisdiele damit gehen. mit meinem geilen ipad bin ich doch hier genau richtig
0
dam_j
dam_j11.06.1010:31
Ich finde das iPad toll und bin froh eins zu haben.

= Das Teil braucht KEIN Mensch, erst recht nicht wenn man schon ein iPhone besitzt. ABER es macht Spaß und sieht geil aus.

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
mk27ja95
mk27ja9511.06.1010:37
Ich finde es jetzt wo ich es seit zwei Tagen habe einfach nur "purer Luxus"
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.06.1010:46
Bin auch überrascht, wie viel Spaß es mit dem iPad macht, zu surfen, mailen und Zeitungen o.ä. zu lesen! Seit einiger Zeit maile ich fast nur noch mit dem iPad, da sogar das Tippen (im Querformat) richtig gut geht!

Konnte mich auf dem Mac nie so richtig mit Pages anfreunden, aber die Umsetzung auf dem iPad ist schon sehr gelungen und hat Potential! Das hin- und herschieben und positionieren von Bildern in Dokumenten macht richtig Freude.

Videos kann man auch prima überall anschauen (mit Air Video), wenn man mal in der Küche was machen muss, aber eine Sendung weiter verfolgen will.
0
griego211.06.1010:55
man braucht es nicht, wenn man es hat gibt man es nicht wieder her. Stimme allen beschreibungen uneingeschränkt zu. Dazu folgende Erfahrungen:
Konfliktpotential innerhalb der Familie; bin nun einer von vier Nutzern-Diskussionnen mit den Kindern (8 und 10 jahre alt)wer darf jetzt
Befürchte Folgekosten wegen eines weiteren ipad
Empfehlung: Nutzngszeiten und Dauer vor Anschaffung regeln
0
RAMses3005
RAMses300511.06.1011:23
Schön dass ihr so zufrieden damit seid. Ist schon ein geniales Gerät. Für mich ist es im aktuellen Zustand noch nichts, da mir noch zu viel fehlt. Aber es läßt erahnen, wohin die Reise geht.
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.06.1011:25
Wenn dann noch das Apple-Multitaksing kommt, kann man es wirklich prima benutzen! Das Wechseln zwischen Anwendungen ist bei so einem Gerät noch nicht schön, kommt aber ja bald.
0
halenoma
halenoma11.06.1011:29
@griego2
griego2
man braucht es nicht, wenn man es hat gibt man es nicht wieder her. Stimme allen beschreibungen uneingeschränkt zu. Dazu folgende Erfahrungen:
Konfliktpotential innerhalb der Familie; bin nun einer von vier Nutzern-Diskussionnen mit den Kindern (8 und 10 jahre alt)wer darf jetzt
Befürchte Folgekosten wegen eines weiteren ipad
Empfehlung: Nutzngszeiten und Dauer vor Anschaffung regeln

Das ist genau der Grund weshalb wir 2 haben.

Nein Spass beiseite, wir nutzen die iPads als Ersatz für die iPods in unseren Tanzkursen in Verbindung mit iPod HiFi und ähnichen Geräten, das macht richtig Laune!

0
Hot Mac
Hot Mac11.06.1011:31
bernddasbrot

Air Video kannte ich noch gar nicht.

Coole Sache, kerzlichen Dank für den Tipp.
0
janknet11.06.1011:44
Ich liebe es einfach abends nach der arbeit mich auf die Couch flacken zu können und halb liegend im Netz zu surfen.
0
seppfett11.06.1012:07
RAMses3005
... Für mich ist es im aktuellen Zustand noch nichts, da mir noch zu viel fehlt. Aber es läßt erahnen, wohin die Reise geht.

Teusch dich da bitte nicht. Ich bin mir sicher, dass gerade der "minimalismus" des iPads das grosse plus für den grossteil der benutzer ist. Viel wird sich da bestimmt nicht ändern oder hinzukommen. Mir gefällt es wie es ist...
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.06.1012:36
Hot Mac
@@ bernddasbrot

Air Video kannte ich noch gar nicht.

Coole Sache, kerzlichen Dank für den Tipp.

Hab's auch erst mit der Gratisversion probiert, es lohnt sich aber schon, die Vollversion zu kaufen. Das Elgato-Forum ist voll mit Kommentaren, die es wärmstens empfehlen - man kann sogar die Live-Streams aus EyeTV streamen, on-the-fly Konvertierung etc. Sehr schöne Sache und brilliante Bildqualität!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.