Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Der Weg von Apple.

Der Weg von Apple.

derSuperuser12.01.0714:50
Ein Mac-Forum, bei dem es nur noch um Telefone geht.

Es dauert nicht mehr lange, und Apple ist eher Profi, wenn es um iGeschirrspülmaschinen geht, und der Computer-Bereich ist nur noch Nebensache ...

Schade irgendwie.
0

Kommentare

derSuperuser12.01.0714:51
Noch ne langweilige Umfrage dazu:
0
derSuperuser12.01.0714:51
.. SS.
0
derSuperuser12.01.0714:52
(Blöd, dass man seine Einträge nicht anpassen kann, wenn man versehentlich die falsche Taste erwischt).
0
Fenvarien
Fenvarien12.01.0715:07
Naja, wenn ein neuer Mac kommt, ist das Gerät ein paar Tage das beherrschende Thema, jetzt ist es eben das iPhone.
„Ey up me duck!“
0
Hot Mac
Hot Mac12.01.0715:08
Blöd, daß die Tastaturen immer so kleine Tasten haben.
0
derSuperuser12.01.0715:10
Statt Back die Enter und schon bist du draussen.
0
_mäuschen
_mäuschen12.01.0715:11

Blöd, dass die Return Taste die grösste ist...

0
Hot Mac
Hot Mac12.01.0715:11
Das iPhone ist doch 'ne tolle Ergänzung zur Produktpalette, oder nicht?

Wer so ein Ding wirklich braucht - warum auch immer -, für den sind doch Informationen und Meinungen anderer wichtig!
0
derSuperuser12.01.0715:16
hot mac: die meinung anderer? wirklich?
wohl eher die erfahrungsberichte anderer.
und das teil soll doch erst ende jahr bei uns raus kommen ...

0
DonQ
DonQ12.01.0715:20
Du bist sicher das du nicht im Allgäu wohnst ?
Oder worauf willst du hinaus
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derSuperuser12.01.0715:34
dq: erklär mir das mit dem allgäu ...
0
Hot Mac
Hot Mac12.01.0715:37
derSuperuser
hot mac: die meinung anderer? wirklich?
wohl eher die erfahrungsberichte anderer.
Hm, für viele Leute scheint die Meinung anderer wichtig zu sein!
0
BigMac
BigMac12.01.0715:37
derSuperuser
Ein Mac-Forum, bei dem es nur noch um Telefone geht...

deiner benutzerinformation bzw. dem posting-verlauf zufolge bist du jedoch in telefon-threads o.ä. mehr oder wenig rege beteiligt
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
derSuperuser12.01.0715:40
hot mac: mir doch auch. aber die meinung über etwas, das bisher nur steve in den händen gehalten hat?
ich weiß nicht.
0
derSuperuser12.01.0715:41
big mac: die alternative dazu wäre, hier ein paar wochen lang auszusetzen ...
0
xenophanes12.01.0715:45
Tja und wenn dann Leopard kommt, dann wird eben Leopard das beherrschende Thema sein. Zwischendrin wird hier auch leidenschaftlich gerne über Kameramarken gestritten. Mei, ich sehe das alles ganz pragmatisch.

:-P:-P
0
BigMac
BigMac12.01.0715:49
derSuperuser
ich würde das an deiner stelle etwas entspannter sehen. vor nicht allzu langer zeit wars mit dem iPod (so einen hast du auch ) dasselbe. hier haben zig leute ihren unmut bezeugt, dass es nur mehr um dieses eine gimmik geht und apple nun MP3 spieler hersteller profi werden würde ... mittlerweile ist er ein fixer bestandteil unserer community. genau so oder ähnlich verhält es sich m.e. mit dem Phone. oder?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
derSuperuser12.01.0715:52
bigmac:
für mich geht ja keine welt unter
ich finds nur krass, dass ich sogar schon beleidigt wurde, weil ich das iphone nciht sooooo mega-hammer-toll finde ...
0
DonQ
DonQ12.01.0716:00
ok, das mit dem Allgäu nehme ich zurück, oder doch nicht ? Mal schauen

Andere Mobiles haben es allerdings nun schon deutlich schwerer, allerdings auch nur weil dann ersichtlich ist, was für ein Zeug da verkauft wird für ein Heidengeld.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac12.01.0716:00
derSuperuser
ich finds nur krass, dass ich sogar schon beleidigt wurde, weil ich das iphone nciht sooooo mega-hammer-toll finde ...
Echt, von wem?
0
derSuperuser12.01.0716:03
dq: bevor du das mit dem allgäu zurück nimmst, musst du mir erklären, was du damit meinst.

Wenns eine Beleidigung sein sollte, dann bist du bereits der Zweite, der mich wegen meiner Kritik beleidigt hat.

Und wenns wirklich eine Beleidigung sein sollte ... was daran und warum ist das eine Beleidigung?
0
derSuperuser12.01.0716:04
hot mac: ich will den namen hier nicht nennen, muss ja nicht gleich zurück schlagen.
0
Globox
Globox12.01.0716:09
derSuperuser
Ich denke du solltest die Sache etwas entspannter sehen. Nur weil auf dieser Keynote kein neues Mac-Update veröffentlicht wurde, sollte man nicht gleich so tun, als wenn Apple die Macs vernachlässigt. Das ganze letzte Jahr drehte sich um den Mac als die Prozessorstruktur geändert wurde/wird.;-)
0
DonQ
DonQ12.01.0716:10
der Superuser

hmm, ich schlag immer drei kreuze wenn ich da wieder draussen bin.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derSuperuser12.01.0716:11
DQ: Du willst es mir also nicht erklären?
0
DonQ
DonQ12.01.0716:13
Was soll ich dir erklären ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derSuperuser12.01.0716:15
dq: du liest also nur jeweils die allerunterste meldung.
0
DonQ
DonQ12.01.0716:19
Du hast meine Frage nicht beantwortet worauf du hinaus willst, das dich jemand irgendwo beleidigt hat sehe ich nicht, das es im Allgäu von Piefkes und Oberlehrern wimmelt, die dir den Weg abschneiden und dich dann anzeigen, wenn du fluchst ist nichts neues…kenn ich mittlerweile aus dem ff
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derSuperuser12.01.0716:26
Worauf ich hinaus will?
Man beachte:
Apple macht immer mehr "Nebenprodukte",
die Qualität der Macs wird nicht wirklich besser (siehe erste Serien der MBP's als Beispiel).

Mein Performa 5200 ist ausgeschieden, weil er mir zu langsam wurde,
mein iMac DV ebenso. Die hatten absolut keine Ticks und Fehler.

Mein iBook hat aus Qualitätsgründen den Geist aufgegeben, ebenso mein iMac G4 15", der mit Ein-Ausschaltschwierigkeiten den Ärger über mich brachte.

Ich hoffe schwer, dass meine beiden neuen Geräte (Lampen-iMac 17" und das MBP C2D da besser abschneiden werden.
0
Globox
Globox12.01.0716:36
derSuperuser

"die Qualität der Macs wird nicht wirklich besser (siehe erste Serien der MBP's als Beispiel)."


Wie bitte?? Die Qualität des Mac Pro z.b. ist hervorragend!! Verstehe dich nicht!
0
DonQ
DonQ12.01.0716:37
Freilich laufen immer mehr Nebenprodukte, Technik wird immer kleiner ist doch ok, niemand zwingt einen es zu kaufen, eigentlich.
Die Qualität schwankt, zugegeben, dafür hat sich auch der Preis halbiert.
Natürlich darfst du dir auch kein x für ein u vormachen lassen, iBook hat z.b. das erweiterte Logic Board Austausch Programm, wenn du dafür natürlich in einem Call Center anrufst, wird es schwierig, die bekommen vermutlich Provisionen für jedes abgewehrte oder mit Aufschlag reparierte, zu mindestens benehmen die sich hier so, kann man auch oft am Dialekt erkennen, ob man mit den 'Hotlinern' zurecht kommt oder nicht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto12.01.0716:51
derSuperuser

Zwei Wochen Begeisterungsstürme, die noch vor uns liegen, sind doch besser als vier Jahre Wobleibtdasiphone-Threads, die wir nun hinter uns haben.

Zur Produktpalette: erst der Erfolg des iPods hat Apple einen dauerhaften Gewinn eingebracht und davon profitieren wir alle, die möglichst noch lange an Computern von Apple abreiten wollen.
Zur Qualität: die Anzahl der Appleistscheiße-Threads übertrifft noch lange nicht die Anzahl der Appleistzuteuer-Threads aus damaliger Zeit. Alles hat halt seinen Preis.
0
axl
axl12.01.0717:38
Ich seh' da auch schlimme Zeiten auf uns zukommen. Jetzt wo Apple das Computer aus seinem Namen gestrichen und angekündigt hat, dass künftig die Entwicklung von Macs gedrosselt wird.
Deswegen hat Steve ja auch verheimlicht, dass das iPhone auf OS X basiert.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
derSuperuser12.01.0723:06
jogoto: ich gebe dir recht, so hab ich das noch gar nicht gesehen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.01.0715:15
Verstehe nur nicht warum Apple das Teil iPhone genannt hat, 1. gibt es ja ärger mit anderen - 2. TV ist doch auch o.k - dann doch auch ein Phone
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.