Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Der "Warum ich mir das iPhone 4 nicht sofort zulege"-Threat

Der "Warum ich mir das iPhone 4 nicht sofort zulege"-Threat

uniquemxs16.06.1014:52
Hallo an euch alle.

Das iPhone 4 ist angekündigt und kann seit gestern vorbestellt werden. Viele von euch werden es sicherlich getan haben und können jetzt gar nicht mehr ruhig bis zum 24.6. schlafen um dann endlich das neue "awesome" iPhone 4 in den Händen zu halten und sich daran zu erfreuen. Klar es ist "amazing" (you now have folders on it and can use Facetime - isn't that awesome )

Allerding werden nicht nicht alle sofort das neue iPhone haben wollen. Ich zum Beispiel. Warum? Bisher hatte jede Generation so ihre Kinderkrankheiten. Schiefsitzende Tasten, gelbstichige Displays, Haarrisse und und und. Das das bei den neuen Geräten anders ist, wage ich zu bezweifeln. Und so warte ich noch ein bisschen ab bis diese mit den Produktionsserien in zwei, drei Monaten ausgemertzt sind. Außerdem: nur weil man es jetzt schon vorbestellen kann, wer sagt, dass man es zum Launch auch bekommt. Die erste Charge ist nach gestern schließlich schon vergriffen.

Wie siehts bei euch aus? Warum habt ihr euch dafür entschieden noch mit der Bestellung zu warten? Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Allen Vorbestellern wünsche ich noch angenehme 8 Tage, gute Nerven und wenn ihr es dann habt: Viel viel Spaß und Vergnügen mit dem neuen Gerät

Ach und zum Schluss. Ja, auch ich werde es mir dann im laufe der kommenden Monate bestellen...es sei denn die Gerüchteküche lässt auf ein 128GB gerät mit 1080p-HD-Camera und 512mb ram hoffen bzw ein betrunkener Entwickler verliert erneut solch einen Prototypen

0

Kommentare

dreyfus16.06.1015:03

Also ich hatte bis jetzt alle iPhones sofort und keines hatte irgendwelche Kinderkrankheiten... Apple hat bewusst und absichtlich auf den neueren Modellen die Farbtemperatur geändert (vom bläulichen Original bis zum recht warmen/gelben 3GS), einen "Gelbstich" gab es nie - das ist eine Legende.

Es gibt nur einen Grund, warum ich noch nicht vorbestellt habe: Weil man das weiße Modell noch nicht vorbestellen kann. Meine Freundin will das Schwarze und hat es gestern irgendwie geschafft das vorzubestellen...
0
eiq
eiq16.06.1015:08
Warum ich nicht vorbestelle? Weil ich erst im September Urlaub in Schottland mache und mir dann von dort eins mitnehme.
Und da ich die letzten Jahrzehnte sehr gut ohne iPhone ausgekommen bin, werde ich das auch noch ein paar Monate schaffen.
0
uniquemxs16.06.1015:13
"Die Farbtemperatur bewusst und absichtlich geändert" - Das kann so nicht ganz stimmen. Ich habe insgesamt vier 3GS-Modelle gehabt. Das erste gleich zur Veröffentlichung letztes Jahr im Juni. Sehr sehr gelb bzw. warm. Direkt getauscht. Das nächste: deutlich kühler/blaustichiger. Produktionswoche war eine später als das vorige. Behalten. Nach 11 Monaten Haarriss am Stummschalter. Getauscht. Neues iPhone bekommen. Gelber noch als das allererste. Jetzt habe ich eins, was so kühl/blau ist, wie der iPod Touch der 1. Generation.

Also ganz "bewusst bzw. absichtlich" kann das mit der Temperatur-Änderung nicht gewesen sein
0
dreyfus16.06.1015:19
uniquemxs:

Es ist bewusst und absichtlich, Apple hat einigen Entwicklern sogar Daten dazu gegeben (bspw. für Anwendungen mit Farbtabellen - diese können sich, je nach aktuellem Gerät, an die vorgesehene Farbtemperatur annähern - exakt ist dies natürlich nicht). Allerdings sind die Fertigungstoleranzen bei den bisherigen iPhone Bildschirmen immens... wenn hier einzelne Geräte abweichen, sagt das nicht viel aus. Wenn man sehr viele Geräte aller Generationen nebeneinander legt, sieht man schon, dass die überwiegende Mehrheit der neueren Serien "gelber" ist.
0
svc
svc16.06.1015:25

Wen bedrohst du denn?
0
jirjen16.06.1015:29
Also, ich hatte keinen Gelbstich, sondern gelbe Schlieren - das kann keine Absicht sein. Allerdings wurde das auch problemfrei umgetauscht.

0
Maniacintosh
Maniacintosh16.06.1015:33
Warum ich mir das iPhone 4 nicht sofort hole ist ganz einfach: Es hat nichts, was ich brauche, was mein 3GS nicht schon könnte. Sicher mehr Rechenleistung ist natürlich nett und auch das Retina-Display ist sicher toll. Aus der besseren Kamera mache ich mir nicht viel und Videotelefonie mit dem Handy reizt mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Mir persönlich gefällt auch das Design des 3GS deutlich besser. Kurz ich werde das iPhone 4 wohl sogar ganz auslassen. Die einzige Neuerung, die für mich reizvoll gewesen wäre hat Apple sich leider gespart, das wären 64GB oder gar noch besser 128GB Speicher gewesen.
0
Wagron16.06.1016:03
Also ich hab mir das neue noch nicht gekauft, weil die Upgrade Anytime Aktion noch nicht angelaufen ist. Und sollte das endlich der Fall sein (voraussichtlich 24.06) dann kaufe ich nur, wenn ich 15€ statt 25€ zahlen muss. Also wieder ne Aktion in der Aktion.

Meine Freundin wartet auf das weiße iPhone und wartet auf den Start der ForFriends Aktion.
0
Platinum16.06.1016:10

Weil's ausverkauft ist
0
chill
chill16.06.1016:14
- display: bei meinem 3gs seh ich bei normaler haltung auch keine pixel
- frontcam: videotelefonie ist genauso überflüssig wie ein kropf
- blitz: reicht wohl kaum mehr als 1-2 meter. ein witz.
- aussehen: das 3gs liegt schön in der hand. weil es eben diese rundungen unten hat
- speicher: meines hat auch 32 gb
- software: ios4 läuft auf meinem auch
- kamera: ich nehm bilder mit meiner iknipse auch mit 3 mpx auf, was soll ich mit 5 auf dem iphone?
- schnellerer prozessor: bei mir ruckelt nix
- imovie: lächerlich so etwas mit dem iphone zu machen
- fahrradhalterung: ich müsste mir eine neue halteschale kaufen
- gorillamobile: hier ein komplett neues für ca 40 euro

fazit: ich lasse es wohl auch aus. oder kauf es wenn ich mal eine laune dafür habe.

aber ok: wenn man unbedingt den dicken max machen muss, und sogar nöhlt wenn man seines nicht am launchdatum in der hand hält ... leute, werdet erwachsen!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hardtrancer
Hardtrancer16.06.1016:20
Ich warte auf Weiss - denn schon Enzo Ferrari sagte "Einen Ferrari können Sie in jeder Farbe bekommen - solange es rot ist".
0
Kovu
Kovu16.06.1016:20
Ich hole mir das iPhone 4 nicht sofort, weil mein weißes noch nicht lieferbar ist, und ich durchaus auf meine Wunschfarbe warten kann.
0
jirjen16.06.1016:28
chill

Für dich zumindest. Ich als Pendel-Vater freu mich drauf.
0
Kovu
Kovu16.06.1016:36
jirjen
chill

Für dich zumindest. Ich als Pendel-Vater freu mich drauf.

Don't feed the troll.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill16.06.1016:45
Warum ich noch warte?

Nun, zwei Gründe:

Ersten, der emotionale Grund - ich hoffe immer noch darauf, dass es das Gerät offiziell bei allen großen Mobilfunkanbietern geben wird und somit die teuren T-Mobile Preise ein Ende haben (Wunschdenken, ich weiß).

Zweitens, der rationale Grund - Ende September beende ich mein Studium, ab Oktober arbeite ich dann hoffentlich immer noch in meiner jetzigen Firma, vorzugsweise in Hamburg. Sobald ich den Arbeitsvertrag unterschrieben habe hole ich mir das iPhone, weil ich es mir erst dann leisten kann (aber natürlich muss ich noch Student sein, um den günstigeren Preis zu erhalten).

Allen andere, die es demnächst haben: viel Freude damit!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
gvg16.06.1016:46
ich bestelle einfach ungern Artikel mit unbestimmten Lieferdatum. Ich werde ab und an in den T-Shops vorbeigehen und wenn dann ein schwarzes 16er da ist nehme ich es mit. Ich kann zwar jetzt schon verlängern, aber habe noch Zeit bis Oktober. Solange freue ich mich übers iPad.
0
Tommy1980
Tommy198016.06.1016:46
Ich sehe das ähnlich wie chill. Alles was ich so benötige kann mein 3G auch. Das neue iPhone ist nett, aber der Mehrwert ist mir nicht nochmal 24 Monate Telekom wert.
0
bono01
bono0116.06.1016:52
Ich warte weil ich mir dieses iPhone erstmal in echt ansehen und es fühlen möchte. Blind so teure Geräte kaufen mache ich aus Prinzip einfach nicht. Und dann möchte auch ich erstmal abwarten ob eventuell Probleme auftauchen wie oben schon erwähnt. Ich hatte bisher jedes iPhone Modell. Einzig mit dem iPhone 2G gab es keinerlei Probleme. Das war auch die beste iPhone Generation was die Verarbeitung angeht.

Bei meinem ersten iPhone 3G (8GB) war der Dock Connector nicht 100% in ordnung, der Stecker ging immer sehr schwer rein und raus.

Beim zweiten iPhone 3G (16GB) war die erste Lieferung ein Totalschaden. Ließ sich nicht aktivieren. Vermutlich Logic Board im Eimer. Wurde anstandslos ausgetauscht. Das zweite hatte einen kleinen Haarriss am headphone Jack. Allerdings kaum sichtbar, trotzdem sollte so etwas nicht sein bei einem solch teuren Gerät.

Bei meinem jetzigen iPhone 3GS (32GB) habe ich ein Gelbstichiges Display (was mich allerdings jetzt überhaupt nicht mehr stört) und einen schief verbauten Sleep / Wake Button. Letzteres nervt mich schon sehr, da der Druckpunkt ziemlich blöd ist. Werde deshalb demnächst auch einen ACPP abschließen und wenn ich Zeit habe einen Austausch beantragen bei Apple.

Ich kann nur hoffen das Apple diesmal mehr wert auf die Qualität der Verarbeitung legt. Aber irgendwie kann ich mir es kaum vorstellen, wenn man so liest welche Stückzahlen in welchen Zeiträumen produziert werden.

Zudem warte ich erstmal die Preise für Sim- und Netlockfreie Geräte ab. Was derzeit bei den Händlern läuft, ist meiner Meinung nach die pure Abzocke.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Schwebebahn16.06.1016:54
Ich hatte bisher kein iPhone und denke, dass dieses mein Einstieg werden könnte. Vorher möchte ich aber ersteinmal ein paar Test und Userberichte lesen/hören. Schließlich sind noch ein paar Fragen offen:
- Wie robust (und ich meine Kleinkindrobust) ist das Gehäuse/Glas?
- Was kann der GPS-Chip?
- Wie eBook-tauglich ist das Display wirklich?

Und dann muss ich natürlich abwarten, wie sich die (ausländischen) Unlocked-Preise entwickeln ...
„Stell Dir vor es geht und keiner kriegt's hin“
0
uniquemxs16.06.1016:56
Es freut mich zu hören, dass hier auch noch ein paar User sind, die etwas rationaler mit dem iPhone-Hype umgehen und nicht blind Apples-Produkte kaufen nur weil Steve sagt es sei einfach ein "awesome device"

Und bevor jetzt ein "du Apple-Hater" oder so aufkommt. Ganz im Gegenteil. Apple ist eins der besten Unternehmen der Welt, was Marketing, Usability, Design und Image angeht, aber nur deshalb muss man ja nicht alles sofort kaufen oder?
0
harmsi16.06.1017:25
Weil mein 3GS erst 6 Monate alt ist und ich mir nicht jedes Jahr ein neues Handy leisten kann
0
Motorpsycho
Motorpsycho16.06.1017:35
dreyfus
... Es gibt nur einen Grund, warum ich noch nicht vorbestellt habe: Weil man das weiße Modell noch nicht vorbestellen kann. Meine Freundin will das Schwarze und hat es gestern irgendwie geschafft das vorzubestellen...

Also ich habe gestern per Hotline meinen Vertrag verlängern lassen und habe mir das "Weiße" mit 32 GB vorbestellt. Sobald es bei den Telekomikern verfügbar ist bekomme ich das sofort mit der Micro-Sim zugeschickt.

Das es nicht sofort am 24. Juni kommt ist klar, aber wenn es kommt, dann kommt es auch gleich zu mir geflattert

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer16.06.1017:40
Ich hole mir eines, sobald es auf dem deutschen Markt eine Konkurrenz-Situation gibt. Das Telekom-Monopol will ich nicht unterstützen. Ausserdem habe ich z.Zt. eine Handy-Rechnung von 2-4 € im Monat, da ist es mir nicht wert, nur wegen dem iPhone 60€ - 120€ / Monat zu zahlen.
Vielleicht tuts bis zur angesprochenen Konkurrenzsituation auch ein anderes mobilinternettaugliches Phone mit z.B. Android...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
exappleboy
exappleboy16.06.1017:41
1. Zu teuer.
2. Hab nun ein iPad.
3. Nix mehr Telekomiker wollen.

0
BlueVaraMike
BlueVaraMike16.06.1018:16
Ich hab noch ein 3G 8GB.
Mein Vertrag läuft im August aus.
Das 3GS hatte auch schon 32GB.
Ich möchte also mind. 64GB beim 4er.
FaceTime klingt gut, ist aber noch zu früh dafür - Netzbetreiber, für mich kein Killerfeature!
GPS und HD Video hab ich auf meiner Lumix TZ10.....

Für mich ganz klar, das Ding braucht mehr Speicher!
...oder Orange Österreich wird mir (wieder) einen Hammerpreis machen!
;-P
„Do what you want, but harm no one!“
0
horstiphone16.06.1018:23
also ich hatte mein 3g ca. ein jahr und mein 3gs jetzt noch kein jahr und zum einen bin ich kein telekom-kunde und zum anderen reicht das auch zumal ich ein 17 macbook pro, das 3gs und auch ein ipad in vollausstattung habe, ich meine da hab ich erstmal genug für apple getan
aber wenn, ich sagte ja nicht ausschliesslich nein, sich ein angebot ergibt, dann, warum denn auch nicht
0
kbundies
kbundies16.06.1018:59
uniquemxs,

ich weiß nicht, ob Du den Titel noch edieren kannst, es heißt natürlich „thread“ = Verkettung.

(threat bedeutet „Drohung“)
0
csd16.06.1019:26
Ich lege mir das iPhone 4 nicht sofort zu, weil ich es noch nirgends bekomme.
0
Stefan S.
Stefan S.16.06.1019:47
kbundies
es heißt natürlich „thread“ = Verkettung.

Verkettung? nicht ganz, eher Faden, Strang:
0
uniquemxs17.06.1010:10
uniquemxs,

ich weiß nicht, ob Du den Titel noch edieren kannst, es heißt natürlich „thread“ = Verkettung.

(threat bedeutet „Drohung“)

Leider kann ich den Titel nicht mehr editieren - ist mir auch erst nach dem Posten aufgefallen, dass ich statt "d" "t" geschrieben hab.

Back to topic:
- warum legt ihr euch noch nicht sofort das neue iPhone zu?
0
derguteste
derguteste17.06.1014:43
Weil es in der schweiz noch nciht verfügbar ist und auch wenns verfügbar sein wird wird das Weisse siche rnoch auf sich warten lassen. Da mein 3g den Geist aufgibt ( cam defekt, risse, ohrmuschel wird immer leiser, etc) muss ich mir fast das neue holen. aber bin gezwungener Massen noch zum warten verurteilt.
0
TCHe
TCHe17.06.1014:53
Weil
  • mein 3GS erst ein Jahr alt ist, mich das neue als (noch) zu teuer käme (gerade neues MBP gekauft),
  • ich außer dem Display, dem Prozessor und dem Akku keine wesentlichen Verbesserungen gegenüber meinem Modell sehe,
  • ich (auch) immer noch auf mehr Anbieter hoffe, auch wenn ich ja eingestehen muss, dass von Netzabdeckung und -verfügbarkeit her die Telekom schon besser ist als etwa O2.
Kurzum, vermutlich wird es erst das iPhone 5 im nächsten Jahr. Oder ich verlängere in einem halben Jahr, falls ich mich doch nicht beherrschen kann. Aber mein iPhone versieht gut seinen Dienst und freut sich schon auf iOS4
0
exappleboy
exappleboy17.06.1014:59
Jetzt ist es raus: In meinem Tarif kostet das 4er 250 Euro! Wenn ich das iPhone 4 dann verscherble ... was würde mir das bringen an Kohle?

0
exappleboy
exappleboy17.06.1015:04
Sind 720 Euro in 24 Monaten + 250 Euro = 970 Euro. Stolz für 60 Minuten + 200 MB!
0
exappleboy
exappleboy17.06.1015:11
Was meint ihr ... bringt mir das 4er 700 Euro wie damals beim 3G s?

0
Laphroaig
Laphroaig17.06.1015:21
uniquemxs
Back to topic: Warum legt ihr euch noch nicht sofort das neue iPhone zu?

Dein Moderationsversuch wurde als olle Pusherei enttarnt
0
Ironman1stgw17.06.1015:25
Turmsurfer
Ich hole mir eines, sobald es auf dem deutschen Markt eine Konkurrenz-Situation gibt. Das Telekom-Monopol will ich nicht unterstützen. Ausserdem habe ich z.Zt. eine Handy-Rechnung von 2-4 € im Monat, da ist es mir nicht wert, nur wegen dem iPhone 60€ - 120€ / Monat zu zahlen.
Vielleicht tuts bis zur angesprochenen Konkurrenzsituation auch ein anderes mobilinternettaugliches Phone mit z.B. Android...

So schaut's auch bei mir aus ... Anderer Provider, max. 30,-€ im Monat, dann bin ich dabei.

Aber wen juckt's - Zumindest weder Apple noch die Telekom, solange alle wie geblendet diese Preise hochhalten und bestellen.

Ich habe ein iPad, ein iPod Touch, iPod Classic, iMac i5 und ein MacBook - Bin also durchaus von Apple-Produkten überzeugt. Aber wenn ich einen Tarif mit fast 60,-€/Monat annehme und die Zuzahlung für das Gerät bin ich bei rund 1600,--€ zzgl. Kosten wenn ich irgendwo eine Tarifgrenze überschreite.
Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis hinten und vorne nicht! Rentiert sich auch nur wenn man die Kosten z.B. als Betriebsausgaben absetzen kann. Aber für Privat ein reiner Luxus den man leichter mit einem iPad befriedigt.

0
Also ich warte weil mein Vertrag erst Ende Januar ausläuft und ich so mein iPhone 4 erst Ende Juli bekomme.

Außerdem alle die ihr neues iPhone schon vorbestellt haben bekommen es eh erst deutlich nach dem 24. Juni da die Telekom nicht so viele Geräte auf Lager hat.
Also noch warten
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
uniquemxs17.06.1015:38
Dein Moderationsversuch wurde als olle Pusherei enttarnt

wurde es das? - dabei hab ich es versucht so ganz subtil zu machen ne im ernst, mich interessiert halt warum ihr auch wartet.
0
iphonenr117.06.1018:16
hallo ich persöhnlich glaube das das iphone 4 wieder änlich ein lichtblitz wie das iphone 3g sein wird , es verändert eben wieder einmal alles.es schaut so aus als wäre apple auf jahre hinaus marktführer für smart2phones .ausserdem denke ich das apple sehr gute inginieure hat die das iphone 4 lange getestet haben befor es auf den markt kommt....einer hats mal ausversehen liegen lassen hahah..
ich werde das (,[url]iphone 4 kaufen[/url]) sofort wenn es dort erhältlich ist , da habe ich schon gute erfahrungen gemacht.
sollte es problem mit dem iphone geben hat man ja garantie von apple....
0
Turbo
Turbo17.06.1018:22

Antwort: Weil du aufgrund der großen Nachfrage so schnell keins bekommen wirst
„Sei und bleibe höflich!“
0
crissi17.06.1020:04
Ironman1stgw
Anderer Provider, max. 30,-€ im Monat, dann bin ich dabei.

Bei der Telekom gibt es aber doch für den 30,- Euro Tarif das Phone dazu für 250 (16gb) bzw. 360 (32gb) und wenn du auch nur 30 Minuten des Freikontingent (Complete 60) verbrauchst - im Schnitt pro Monat - hast du zB schon gegenüber o2o mit 10 Euro Datenflat und freiem Importphone auf die zwei Jahre Geld gespart.

Was ist denn so der günstigste Tarif, mit dem man das iPhone gut nutzen kann (also mindestens 200 MB monatlich inbegriffen) bei günstigen Telefonier- und SMS-Kosten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.