Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Der Suddon Motion Sensor

Der Suddon Motion Sensor

Switcher2k6
Switcher2k603.05.0813:14
Hallo! Ich habe bereits Google und die Forum-Such-Funktion bemüht, doch leider noch keine Antwort gefunden. Apple verbaut in die MacBooks den Sudden Motion Sensor, wobei es sich an sich nur um einen triaxialen Beschleunigungssensor handeln kann.

Meine Frage: Welcher Hersteller liefert diesen Sensor?
Ich habe auch diverse "MacBook zerlegt" Blog-Fotos betrachtet, doch leider kam er mir nicht zu Gesicht...

Weiß jemand mehr?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.05.0813:26
Darf ich fragen für was du das wissen willst?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Switcher2k6
Switcher2k603.05.0813:52
Klar!
Ich beschäftige mich für meine Bachelorthesis (Sensor und Ventilintegration in diversen Aktoren) nun damit, da mir durch SeisMac einfiel, das mein MacBook an sich das kann, was wir brauchen! Leider kann ich nun schlecht mein Notebook aufschrauben und nachsehen, brauche es ja zum erstellen der Arbeit!

Eventuell ließe sich so ein Sensor auch in unsere Systeme integrieren.
0
Karoline
Karoline03.05.0815:01

Dieser motion sensor 3-axis wird in die iPhones eingebaut.

STMicroelectronics

0
Karoline
Karoline03.05.0815:06

Hier ein ausführliches PDF eines anderen Herstellers oder so...




0
MacSteve Pro03.05.0818:26
hi, so ein thread gibts schon hier:

im mbp ist dieser verbaut (Datasheet):

habe ich hier von wikipedia:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.