Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der ITMS entttäuscht mich immer mehr:(

Der ITMS entttäuscht mich immer mehr:(

Osir07.10.0511:14
Hi Leute,

was die Veröffentlichungen im ITMS angeht, bin ich mittlerweile echt enttäuscht. Nach dem gestrigen MTV Unplugged zu Alicia Keys steigerte sich schon meine Freude auf das heute zu erscheinende Album. Auch weil ich mich ja noch an eine enge Zusammenarbeit zwischen Keys und Apple erinnern konnte, als der ITMS hier in Europa eingeführt wurde, ging ich eigentlich fest davon aus, dass das Album beim offiziellen Verkaufsstart verfügbar sein wird.
Und was muss ich heute morgen feststellen, im ITMS gibt es keinerlei Anzeichen, die auf eine Neuerscheinung hindeuten. Das ganze wär ja nicht so wild, wenn nicht der größte Konkurrent hier in Deutschland (MUSICLOAD) das Album bereits zum herunterladen anbieten würde.:-(
Und das ist nicht das erste mal, dass es mir so ging... So verliert der ITMS leider Kunden an die Konkurrenz oder den Einzelhandel... Was wirklich schade ist.

Beste Grüße
André
0

Kommentare

trw
trw07.10.0511:17
Osir

Was im ITMS angeboten wird, liegt doch allein im Ermessen der Labels und nicht an Apple/iTunes, oder!?!?!?!?
0
Osir07.10.0511:22
Ja, da hast du natürlich Recht, aber zumindest bei A. Keys hatte ich erhofft, dass Album auch zum Verkaufsstart vorzufinden. Da schon einige Exklusiv Singles auf eine enge Zusammenarbeit zwischen dem ITMS und dem Label schließen ließen.

0
apfelole
apfelole07.10.0511:29
Stellt iTMS nicht immer erst Dienstag neue Lieder in den Store?
0
apfelole
apfelole07.10.0511:29
Murdock war schneller
0
Osir07.10.0511:33
War das wirklich immer erst Dienstag? Na dann werde ich mich wohl noch bis Dienstag gedulden... Mal sehen, ob sie es dann reinstellen.
0
JustDoIt
JustDoIt07.10.0511:37
Osir: Etwas Geduld ist gut für die Gesundheit.
0
Osir07.10.0511:50
Das hast du wahrscheinlich Recht JustDoIt, aber du kennst das ja sicher auch, wenn du ein Album am besten sofort haben möchtest.

Dachte es zuerst auch so wie Roger Stalder. Dafür gibt es doch denk ich extra das ITMS Tool für die Industrie.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.10.0512:15
Es liegt zumindest nicht im Bereich des Unmöglichen, dass die MI, denen das Modell um 99¢ und sog. "Faiplay"-DRM eh nicht (mehr) in den Kram passt, andere Stores wie TeuerLoad bevorzugt.

Wenn maxefaxe Recht hat, ist das kein gutes Omen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macsheep
macsheep07.10.0513:35
wo der musicstore noch mehr punkten könnte ist aber eindeutig bei den lokalen künstlern. im schweizer ITMS gibt es nur sehr sehr wenige schweizer musiker... leider. dabei ist der musikmarkt in der schweiz recht überschaubar, man bräuchte nur 4-6 unabhängige label an land zu ziehen und schon hätte man 60-80% der schweizer bands und musiker drinnen.
schade.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
frashier
frashier07.10.0513:40
ach ich bin mit dem store immer mehr zufrieden, auch grad weil immer mehr nicht so bekannte künstler dort einzu erhalten und das ist genau meine sparte musik.. eben nicht so der mainstream!

wird immer immer besser und freu mich wenn vielleicht mal alles am markt in diesem medium enthalten ist.
0
Ovi
Ovi08.10.0513:20
Ist denn "hiermit" "wieder gut"?



Erscheinung datiert auf 07.10. ?
0
Maxefaxe07.10.0512:04
Nein der iTMS wir auch an anderen Tagen gepflegt. ich habe sowohl Stereo MCs als auch Institiute am offiziellen Erscheinungstag gekauft (Montags und Freitags)
0
Murdock07.10.0511:28
Soweit ich weiß, wird der iTMS immer nur Dienstags aktualisiert.
0
Roger Stalder07.10.0511:38
Murdock

Ist es nicht so, dass die Musik fortwährend online stellt (online gestellt werden die Songs ja nicht durch Apple direkt, sondern durch die Musikindustrie) und Apple einfach jeden Dienstag bekannt macht.
0
Murdock07.10.0511:42
Roger
Ich glaube nicht, denn die Musik aus auf den zahlreichen Servern gespiegelt werden, um die Download-Belastung gering zu halten.
0
Murdock07.10.0511:43
aus = muss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.