Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Film der beinahe ein Applewerbesport ist...

Der Film der beinahe ein Applewerbesport ist...

lupodw17.10.0622:53
Hallo Leute,

hab mir heute den Film: "Eine unbequeme Wahrheit" angesehen.

Huihuihui.. harte Fakten - sollte sich jeder ansehen.
(so jetzt habe ich meine Schuldigkeit getan - wie es im Film gefordert wurde)
Trailer auf der Appleseite hier:

Man kann durchaus die Nähe zu Apple sehen, die beste Präsentation von Keynote & Macbook (eigentlich Powerbook) aller Zeiten.

Also - alle dazu aufgerufen sich selbst ein Bild zu machen (abgesehen von den vielen Äpfeln im Film) - der Film hat nämlich noch eine interessante Botschaft!
0

Kommentare

Nebu2k17.10.0622:56
Das ist doch der Film von Al Gore, oder?
Vielleicht schau ich mir ihn noch diese Woche im Kino an. Wollte ihn sowieso sehen.
0
grekey18.10.0600:55
gibts den denn schon?=-O
0
derondi
derondi18.10.0602:03
icerikku:
*andenkopfpack* Der ist doch auf der Apple-Trailerseite(!)
0
sr18.10.0602:07
icerikku
ich habe am trailer jetzt keinen zusammenhang mit äpple gesehen.

Na fein, hier ist die Apple-Verbindung:

Ist das ausreichend?

Gruß,
sr
0
TCHe
TCHe18.10.0603:06
Der Film wurde, wenn ich das recht in Erinnerung habe, teilweise sogar mit KN gemacht. Gores Präsentation wurde komplett in KN erstellt, er verwendet Macs, sitzt im Apple Aufsichtsrat. Genug Apple?

Nebenbei ist er der Mann, der US-Präsident sein sollte
Und ja, die Botschaft ist auch verdammt wichtig.
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.10.0603:25
Ähh,

ich glaub in jedem 2. Film (vielleicht sogar mehr) steht irgendwo Apple-Hardware rum. Oft werbetechnisch gut plaziert.

Bei Dark Angel ist Logan geradezu umringt von Acryl Displays. Und das PB ist vom Wallstreet bis zum Alubook in jeder Generation vertreten.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Sitox
Sitox18.10.0603:56
Tja Al Gore, kaum mehr fassbar wie anders die Welt heute aussehen würde, hätte damals die Stimmenmehrheit den Präsidenten bestimmt - das fängt skurrilerweise schon mit der Zahnpasta beim Check-in an.
0
smile
smile18.10.0609:23
1.: der Film ist offiziell von Apple gesponsort (steht im Abspann)
2.: die Wahrheiten sind unbequem - und ja - wichtigt, aber der Film ist trotzdem totlangweilig und eher für das amerikanische Publikum zugeschnitten. Beispiel: Sitcom-typisches eingespieltes Klatschen und Lachen - das passt nicht wirklich gut...

ach ja, der beste Spruch des Filmes: "Ich bin Al Gore, ich war einmal der nächste Präsident der Vereinigten Staaten"
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.10.0609:59
re-elect Gore(!)

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
lupodw18.10.0613:13
Yo!,

also der Film hat schon einen Applestyle. Und da der Film hauptsächlich wie eine Keynote präsentiert wird und diese Präsentation eben in Keynote gemacht wurde, ist da auch viel von der Software drinnen.

Ich muss @@smile etwas wiedersprechen - langweilig war der Film nicht, nur und da stimm ich dir zu - sehr amerikanisch. Leider ist die deutsche Übersetzung auch alles andere als gelungen. Ich habs zum Beispiel faszinieren gefunden mit welcher Geschwindigkeit sich diese Veränderungen ereignen und hab darauf hin bei mir im Umfeld etwas geforscht. (hier in Tirol Bilder von Gletscher verglichen)

tja, regt zum nachdenken an.

Sitox... Perfekt beschrieben
0
Jorgu
Jorgu18.10.0613:25
Ich fand den Film auch nicht langweilig, im Gegenteil, ich fand es für so ein nicht ganz leichtes Thema sehr gut rübergebracht. Und zumindest im Kino wo ich war habe ich es selten so ruhig erlebt bis zum letzten bisschen des Abspanns (von gelegentlichem Lachen abgesehen).

Sein PowerBook fand ich schon auch etwas penetrant präsentiert, aber ich denke, er will so auch etwas vom Apple-Image abbekommen und zeigen, wie modern er ist und nicht ein technikfeindlicher Öko...
0
mee
mee18.10.0613:35
Wollt Ihr wissen in welchem Film welches Produkt gezeigt wird? Dann schaut hier
Ist eine Übersicht von den grösseren Filmen und den Productplacement.
0
aikonch05.04.0716:00
Nicht mehr so ein Taufrisches Thema, habe aber den Film eben erst auf DVD gesehen und finde den auch echt gut, also mal abgesehen von der schlechten Nachricht, aber das wussten wir ja alles bereits.....wohl nur nicht das es schon sooo schlimm ist.

Was mich noch interessieren würde, gibt es diese Keynote präsentation auch so, sprich als File für jedermann?
0
IceRikku
IceRikku17.10.0623:19
ich habe am trailer jetzt keinen zusammenhang mit äpple gesehen.
0
IceRikku
IceRikku18.10.0602:54
na toll, weil al gore (selbst auch bei apple) mac benutzt? man dann gibt es tausend filme, z.b. ein kinder scifi von j. frakes (nr2) der voll von cinema display ist, versteh ich immernoch nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.