Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (November 2007)

Der Apple-Aktien-Thread (November 2007)

macbeutling
macbeutling07.11.0707:49
Jaja,schlagt mich,es ist schon der 7.November...mea culpa.

Gestern hat AAPL in NY wieder einen neuen Höchststand markiert,nachdem es eine Woche nur seitwärts ging: 192 $...die 200$ rücken in sehr greifbare Nähe.

Mal sehen, wie es heute morgen in Frankfurt weitergeht.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

mee
mee07.11.0710:24
War echt der Hammer gestern. Habs gar nicht geschnallt, dass es plötzlich so ab ging. Hatte n Auftrag auf 190$ gesetzt und nun mein Packet mit 70% plus abgesetzt schon abgezogen sind da die Währungs wechsel ... Coool
0
Bernd
Bernd07.11.0710:47
mee

kaufst Du direkt in USA?
0
mac admirer
mac admirer07.11.0712:38
Ich dachte mir schon die Aktie stagniere um 187$ - doch es kann ja nicht tagtäglich ein neuer Höchststand erreicht werden
Besorgt bin ich lediglich beim Dollar-Kurs. Wenn es so weiter geht ist der Franken bald 1:1 zum US-Dollar.:-|
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
mee
mee07.11.0712:41
Bernd Ja, ich kaufe immer in den USA.
0
camaso
camaso07.11.0713:53
mee
War echt der Hammer gestern. Habs gar nicht geschnallt, dass es plötzlich so ab ging. Hatte n Auftrag auf 190$ gesetzt...

Das ist mir auch mal passiert. Bei 157...
0
mac admirer
mac admirer08.11.0700:11
Schade, das Plus von gestern ist wieder weg:-(
"Wieder" 186.3$ Schlussstand...:-&
Und auch der Dollar wieder tiefer

Trotzdem @ all
Have a nice day:-D
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
1984lars
1984lars08.11.0710:25
ohje! fast 5% runter!??!?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
mee
mee08.11.0710:57
Ich glaub das ist nicht ausgestanden ...
0
macbeutling
macbeutling08.11.0719:22
oh man, was geht denn da ab? -8% ohne, für mich jedenfalls, ersichtlichen Grund.....oder nimmt die Aktie Anlauf für die 200$-Marke?das hoffe ich jedenfalls........hoffentlich gibt die Euro-Einführung des iPhones neue Impulse
„Glück auf🍀“
0
Dieter08.11.0719:24
Heute spezielle Gewinnmitnahmen bei Apple?
0
HJALDI
HJALDI08.11.0719:35
Wieder ein guter Einstiegskurs.
0
mac admirer
mac admirer08.11.0719:36
macbeutling
Hoffentlich ist es der Anlauf für die 200$... Echter Tiefflug heute


Ich habe mir schon länger gedacht: Bei 200$ werd ich verkaufen, dann hab ich innerhalb von ca. 3 Monaten schön Geld verdient (Für meine Verhältnisse als Schüler...), worauf ich Stolz sein kann...:-y

„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
stefan08.11.0719:46
mac admirer
macbeutling
Hoffentlich ist es der Anlauf für die 200$...

oder für die $150.


Selbst wenn es so wäre, meine verkaufe ich nicht.
0
1984lars
1984lars09.11.0715:23
man man man! das hört ja gar nicht mehr auf!

„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke09.11.0715:56
Sachtmal - ist Steve tot?
Oder was soll das?
um fast 15 Euro eingebrochen...
Macht einem ja Angst...
0
stefan09.11.0716:25
Was soll die Panik? Ständig neue Höchstkurse in den letzten Wochen und kaum geht es mal 10% runter, machen sich schon einige in die Hose.

Irgendwann verkaufen halt auch manche Leute und dann kannes passieren, dass der Kurs fällt.

Vor allem bei Aktien, die überbewertet sind.
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay09.11.0718:32
Der Einbruch liegt wohl nicht an Apple! In der ganzen Industrie gingen die Kurse runter @@
0
artmac
artmac09.11.0718:34
ohha das geht ja ganz schön den Bach runter ...
0
stefan09.11.0718:53
artmac
ohha das geht ja ganz schön den Bach runter ...

Ja, deutlich zu sehen.
0
1984lars
1984lars09.11.0722:16
richtig! sieht bei anderen nicht viel anders aus!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars12.11.0710:59
angeblich 100.000 verkaufte iphones in den UK!



ich hoffe das treibt die Aktie wieder etwas nach oben!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
@mac
@mac12.11.0717:23
da gibt es wohl immer noch kein halten!
schon 1,5% im minus

was sagt der doller?
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
mac admirer
mac admirer12.11.0717:47
Minus, Minus, Minus...
Langsam krieg ich Angst(fear) Wenn nicht einmal mehr die vielen neuen iPhones etwas richten können...
Doch man muss beachten: Nasdaq sowie auch Dow Jones verloren die letzten Tage mächtig. Nur an Apple liegt es nicht. Doch wie lange noch so weiter?
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
mee
mee12.11.0717:53
Das liegt nicht am Verkauf von Apple. Die Zahlen sind ja nach wie vor genial. Das liegt an der ganzen Wirtschaftlichen Lage.
Die grossen Banken machen minus wegen den Immobilien und es scheint, dass die schlimmsten Befürchtungen von den Analysten nun eintreffen ...
Darum geht der Kurs von Apple auch mit runter.
Absurd aber wie wir sehen, leider real.
0
Christian Fries12.11.0718:07
Wieso absurd. Firmen, die Produkte im gehobenen Preissegment anbieten sind als erste vom sparsameren Konsum betroffen. Und wenn in den USA jetzt viele Hausbesitzer darum Bangen müssen, ob nicht ihr Haus unter den Hammer kommt, dann wird da eben gespart. Hinzu kommt, dass die Leute mehr Geld für Energie (Öl, etc) hinlegen müssen. Der Zusammenhang ist nicht wirklich absurd, finde ich.
0
ghost
ghost12.11.0719:28
Meine Freundin ist schuld... ich hab von Ihr auch Geld in Apple Aktien angelegt und kaum ne Stunde später ging das los mit der Talfahrt...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
stefan12.11.0719:37
Das liegt höchstens an denen, die ihre Aktien verkaufen, denn würde die ihre behalten könnte keiner sie zu einem niedrigeren Kurs kaufen.

So viele doofe Kommentare zu einem ganz normalen und alltäglichen Vorgang. Ein Aktienkurs sinkt. Dabei ist er noch weit über dem Niveau von vor zwei Monaten.

Wie hier schon oft gesagt wurde, wer sich bei leicht (und DAS, was wir gerade erleben, ist noch lange nicht viel) sinkenden Kursen gleich in die Hose macht, und um sein Geld Angst hat, sollte schnellstmöglich verkaufen, denn es könnte ja noch weiter runter gehen, und mit dem kläglichen Rest einen Sparbrief kaufen.
Ich kann das Gejammer nicht mehr hören. AAPL hat in D Risikoklasse 4 und das bedeutet auch, dass man selbst damit irgendwann einen Totalverlust erleben könnte (aber wohl sicher nicht wird). Nur steigende Kurse bekommt man nicht einmal mit 100% Sicherheit bei Geldmarktfonds.

0
1984lars
1984lars12.11.0719:59
mein Vater hat schon immer gesagt:" Geduld ist das wichtigste im Leben!"
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
pogo3
pogo312.11.0720:10
Es scheint als wäre die Talsohle erreicht.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
stefan12.11.0720:41
pogo3
Es scheint als wäre die Talsohle erreicht.

Wie kommst du darauf?
0
pogo3
pogo312.11.0721:20
Hab´s gesehen. Es geht weiter nach unten.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
zonk13.11.0700:00
Der Kurs wird diese Woche noch bisschen sinken und ende Woche sich langsam erholen. Alle die noch nicht haben, jetzt ist ein guter Zeitpunkt zu kaufen!
0
stefan13.11.0709:49
zonk
Der Kurs wird diese Woche noch bisschen sinken und ende Woche sich langsam erholen. Alle die noch nicht haben, jetzt ist ein guter Zeitpunkt zu kaufen!

auch an dich die Frage:

Wie kommst du darauf?

Ohne Begründung macht es wenig Sinn, solche Behauptungen aufzustellen.
Bist du vielleicht Hellseher?
0
pogo3
pogo313.11.0710:39
stefan

Alles nur Vermutung. Es wird keine noch so geartete, wahrhaftige Begründung dafür geben. Mann kann alles mögliche darin sehen, aber nicht die Wahrheit. Vielleicht haben wir es wirklich mit einer Bereinigung des Bewusstseins zu tun. Vielleicht wird da aber auch Krieg im großen Still (Fonds, Analysten etc.) betrieben, und man ist sich im großen Kreise darüber einig Apple wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu führen. Trotzdem ein guter Zeitpunkt zu kaufen? Das iPhone wird dadurch nicht schlechter, auch wenn es derart emotional überbewertet wurde, dass sich täglich die Presse darüber negativ hermachen muss, weil halt jetzt jeder darauf schielt und somit bei jedem kritischen Husterer gute Quote zu machen ist. Heute wiederum negativer Aufmacher in der SZ. Vielleicht ist man von Leopard dann doch enttäuscht. Ich glaube fast jeder meinte, jetzt wäre der absolut beste Zeitpunkt dem krankem Vista dem Todesstoß zu verpassen, aber irgendwie wurde Leopard dem auch nicht so ganz gerecht, zumal man sich ja viel Zeit dafür gelassen hat. Also zumindest nach Apples Zeitrechnung. Zudem hat sich Apple ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, mit markigem Getue. Nun fordert man alles, aber auch wirklich alles ab. Zumindest immer ein kleines Wunder. Auch indirekt eine Folge des iPhone.

Also, es gibt auch genügend Gründe nicht alles so positiv zu sehen, und jetzt kommt halt mal wieder die Zeit der Pessimisten, die das Glas immer eher halb leer meinen. Wissen tun die auch nicht wirklich was, aber wir Vermuten uns eh unser ganzes Leben.

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
stefan13.11.0710:53
pogo3
stefan

mir ist das alles ziemlich egal, ich halte meine Aktien so lange, dass ich recht gelassen zuschauen kann.

Ausserdem denke ich, das alles hat keinen richtigen Grund, sondern es ist einfach eine Marktbereinigung. Es waren wohl viele Zocker da, die AAPL gekauft haben und nun Kasse gemacht haben. Dabei werden viele Stop-Loss Orders ausgelöst von denen, die erst kürzlich gekauft haben und nun panisch werden.

Daher hatte ich ja auch vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich insgesamt 20% - 30% Minus vom Höchstkurs für realistisch und nicht dramatisch halte.
0
@mac
@mac13.11.0710:55
[rot]APPLE muss kurzfristig drehen, sonst...[/rot]

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 165,17 $

Kursverlauf vom 06.12.2006 bis 12.11.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die APPLE Aktie befindet sich in einer langfristigen Kursrallye und zeigte sich in den letzten Jahren als deutlicher Outperformer im Nasdaq100 Index. Gestern noch markierte sie neue AllTimeHigh bei 198,68 $, heute bricht sie im Zuge eines Indexbreiten Abverkauf im Nasdaq100 massiv ein und schließt das im Oktober gerissene Gap (Kurslücke). Dabei erreicht die Aktie heute den EMA50 bei 165,10 $. Das Chartbild ist noch auf sämtlichen Zeitebenen bullisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig ist ausgehend vom Bereich des EMA50 bei 165,10 $ eine Kurserholung bis ca. 175,00 $ möglich. Über 175,00 $ erhöhen sich die Chancen auf eine direkte Wiederaufnahme der übergeordneten Aufwärtsbewegung. Ein solides Kaufsignal wird jetzt aber erst bei einem Anstieg per Tages- und Wochenschluss über 198,68 $ ausgelöst, Kursgewinne bis 250,00 $ werden dann möglich. Fällt die Aktie allerdings per Tagesschluss unter 162,00 $ zurück, droht eine größere Zwischenkorrektur bis 152,15 - 153,50 und ggf. 142,59 $.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
stefan13.11.0710:58
Ich glaube nicht an die Charttechnik.
0
@mac
@mac13.11.0710:59
wo ist mein bild hin (bild anhängen?)! ach schei..! EDIT???

oder hier
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
pogo3
pogo313.11.0711:10
stefan

Das ist ja gut. Ich muss nichts tun, hab nur Spielgeld eingesetzt. Rein vom Gefühl her würd ich sagen, erst verkaufen wenn Steve stirbt.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
stefan13.11.0711:22
hjaldi
AAPL ist doch schon auf 153,76 US-$ runter.

Na ja, Ausnahmen bestätigen halt die Regel. Ganz besonders in der Charttechnik. Stimmt eine Linie nicht, zieht man einfach eine andere, bis es passt.
0
kacheng
kacheng13.11.0711:46
Meine Meinung:
Erstmal raus mit dem Geld und in ruhigeren Gewässern parken. Momentan ist viel zu viel Unruhe im Markt. Die Weltwirtschaften schwächen ab (wachsen zwar noch, aber langsamer), Öl wird teurer, der Dollar schwächer.

Warum nicht aussteigen und erst wieder rein wenn es ruhiger ist?
0
@mac
@mac13.11.0711:54
naja jeder sieht es anders... aber jetzt aussteigen würde ich vielleicht auch nicht mehr.

jetzt wo wir schon 20%los sind!
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
Christian Fries13.11.0712:01
Diese Diskussion hier ist manchmal haarsteubend Esotherisch. Das Schönreden ist genauso fundiert wie das Madigreden.

Der Kurs wird getrieben von Erwartungen. Diese werden Beinflusst durch Nachrichten.

Wenn jemand Erwartet, dass der Kurs jetzt erst mal wieder um 20% runter kommt, dann macht es Sinn zu verkaufen und später mit gleichem Geld einzusteigen. Dann hat man nämlich 20% mehr Aktien als vorher. Zu halten, weil man glaubt man nach der Talsole geht es wieder hoch is so als wurde man vor einem erwarteten Anstieg nicht kaufen, weil man glaubt dass es irgendwann mal wieder runter geht.

Irgendwann geht es rauf, irgenwann geht es runter. Vor einem Anstieg einzusteigen ist gut. Vor einem Abstieg auszusteigen ist. Das Problem ist, dass man vielleicht das Geld nutzen will oder muss und selbst wenn man eine Erwartung hat, zwängen unterliegt.

PS: Wenn Steve stirbt ist es zu spät mit verkaufen. Definitiv. Es muss schon bewusst sein, dass mit einem Schlag 70% der Knete weg sein kann. (Vergleiche 2001: -50% an einem Tag).

0
Christian Fries13.11.0712:02
Ich will ne edit funktion
0
stefan13.11.0715:52
Wenn da, was sich gerade vorbörslich in USA andeutet, wirklich eintritt, gibt es zumindest heute eine kleine Gegenreaktion.
0
@mac
@mac13.11.0718:09
So hab vor 1h nochmal 10 geordert
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
mee
mee13.11.0718:12
und nun jubeln alle wieder? 7% plus ...!!
Krass, das hätte ich nie gedacht. Ist ja voll die Achterbahn.
0
pogo3
pogo313.11.0718:18
Jetzt aber Aufholjagd. Wollen wir Wetten abschließen? Geht der Kurs jetzt mit neuer Luft über die alte Höchstmarke? Ich sag - JAAAAH.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
stefan13.11.0718:21
Ist ja echt nur noch peinlich.
Gestern noch gejammert, heute schon wieder am Jubeln. Was ist morgen, wenn das nur eine kurze Gegenbewegung war?
0
mac admirer
mac admirer13.11.0718:32
Mir ist zurzeit egal wie hoch der Kurs steigen wird...

....hauptsache er steigt (wieder einmal):-yO:-)
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.