Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Der Apple-Aktien-Thread [Mai 2024]
Der Apple-Aktien-Thread [Mai 2024]
thomas b.
03.05.24
23:03
Hallo zusammen,
Da war ja heute mal ein Tag nach den gestrigen Quartalszahlen, Schlusskurs $183,38 bzw. +5,98%
. Die Quartalszahlen selbst waren ja eher etwas mau, nichtsdestotrotz ging es dann sogleich steil nach oben und zwar schon bevor im CC die Aktienrückkäufe angekündigt wurden. Sei's drum, sonst ging es nach guten Quartalszahlen ja meist runter. 🤷♂️
Hoffen wir mal dass Apple demnächst mit KI einen Treffer landet oder sonst was bringt, was man haben und bezahlen will.
Hilfreich?
+6
Kommentare
Gfurther
04.05.24
00:45
Alles neu macht der Mai, heißt es. Nun gut, wir wissen, es gilt nicht für das iPhone, aber sonst bleibt es spannend und vielleicht schlagen die Fundamentalgründe Weias Chartanalyse.
Hilfreich?
+3
torgem
10.05.24
23:12
M.Z.
Was schlecht sein könnte: Wenn jetzt der M4 draussen ist, kauft dann noch jemand einen Mac mit M2 oder M3? Oder gibt es eine Kaufzurückhaltung, bis die alle einen M4 haben?
Ich übernehme das Zitat mal in den Mai-Thread, bevor wir im Juni immer noch im April-Thread schreiben...
Ich denke sogar, dass die Innovationen in den M-Chips dazu führen, dass die Macs/iPads in kürzeren Zyklen aktualisiert werden. Bei Intel war es meist "nur" ein wenig mehr CPU-Performance. Seitdem Apple die Chips mehr "customized", gibt es spätestens alle 2 Jahre einen größeren Sprung. Mal erhöht sich die Kernzahl, mal Sprint die Single-Core Performance nach oben durch ein Redesign, dann macht der Takt einen Sprung durch besseres Fertigungsverfahren, dann die GPU-Cores, Raytracing, die Media-Engines, die Kerne für das Maschine Learning (neural engine), ... Das führt meiner Meinung nach dazu, dass Kunden häufiger aktualisieren, sofern die Software/Apps da mithalten und die Power auch nutzen...
„AAPL: reduzieren“
Hilfreich?
+4
Robby555
12.05.24
17:11
torgem
... Das führt meiner Meinung nach dazu, dass Kunden häufiger aktualisieren, sofern die Software/Apps da mithalten und die Power auch nutzen...
Apples Geräte bieten heute schon mehr Leistung als die meisten User in der Praxis wirklich aktuell brauchen. Gerade beim iPad pro fehlt es eher an einem System was diese Leistung auch voll ausnutzen kann. Wenn man sich die Geekbench Ergebnisse so anschaut würde den meisten Leuten die heute einen einfacheren Mac mit 8 GB RAM kaufen genauso ein iPhone 15 Pro oder ein iPad mit Mx Prozessor ausreichen wenn diese mit einem externen Monitor, Maus und Tastatur alternativ unter Mac OS laufen würden.
Aktuell fehlt es an wirklichen Innovationen für die große Masse der potentiellen Kunden, etwas das jeder haben will und sich vielleicht auch leisten kann. Eine aufwendige VR Brille ist super aber nur ein Nischenprodukt, ein Apple Auto wäre für die meisten unbezahlbar gewesen. Ich bin froh, dass ich letztes Jahr die Aktien bei etwa 170 € verkauft habe, das Geld war zwischenzeitig anderswo besser investiert. Vielleicht wird es wieder was, aktuell fehlt mir der Glaube an mittelfristig hohe Renditen.
Hilfreich?
+2
Weia
23.05.24
23:17
torgem am 10.05.24 in diesem Thread
Ich übernehme das Zitat mal in den Mai-Thread, bevor wir im Juni immer noch im April-Thread schreiben...
torgem am 23.05.24 im April-Thread
Schulter, Kopf, Schulter?
Es fehlen noch 8 Tage bis Juni …
„„Meinung“ ist das Foren-Unwort des Jahrzehnts.“
Hilfreich?
-1
torgem
24.05.24
11:20
Weia
torgem am 10.05.24 in diesem Thread
torgem am 23.05.24 im April-Thread
Schulter, Kopf, Schulter?
Es fehlen noch 8 Tage bis Juni …
Oh. Falscher Thread. Sorry.
Da hätte ich die 8 Tage auch noch warten können 😂
„AAPL: reduzieren“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
MTN-App: Version 2 ist da
Dynamikumfang wie menschliches Auge – Apple-Pat...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...