Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Mai 2011)

Der Apple-Aktien-Thread (Mai 2011)

macbeutling
macbeutling09.05.1109:40
Hallo und willkommen im Mai.

Tja, an der Börse geht es für Apple hoch und runter.

Nach den, man muss sie schon überwältigend nennen, sehr guten Zahlen des ersten Quartals gab es den erwarteten Sprung nach oben, allerdings notiert die Aktie immer noch im Niemannsland, wo sie eigentlich nicht hingehört.

Die Kursziele pendeln sich alle in den höheren 400er Bereichen ein, Ticonderoga-Secirities rechnet gar mit 612 Dollar aktuell.
Nur was nutzen die Kursziele, wenn die Aktie von der Wall-Street keine Liebe bekommt und nur marginal steigt.

Da die Cash-Position immer weiter steigt, die Aktie aber nicht, sinkt AAPl eigentlich, wenn man Cash herausrechnet.

Die Frage ist wirklich, wann die Aktie endlich mal deutlich nach oben ausbricht und deutlich höher notiert.

Parallel wird der Euro aktuell wieder ein wenig schwächer, was uns hier in D etwas Luft verschafft.

News von heute: Apple hat Google als wertvollste Marke der Welt überholt. Ist zwar nur ein fiktiver Wert, aber immerhin.


„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Phoen
Phoen09.05.1114:10
Apple sollte mal dazu übergehen, Dividende zu zahlen. Die Gründerphase, in der man darauf verzichten kann, dürfte langsam als beendet anzusehen sein.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen09.05.1119:16
Wobei das mit der Gründerphase andere auch anders sehen mögen...
[quoteFortune]How Apple works: Inside the world's biggest startup[/quote]


(wobei Start-Up auch nur z.Zt. Amerikas liebstes Buzz-Word ist)
„Niemand regiert die Welt.“
0
macbeutling
macbeutling26.05.1116:58
Mann, im Moment passiert relativ wenig bis nichts mit AAPL.
Ich habe eine relativ Interessante grafik gefunden, die das aktuelle Geschehen erklären könnte:

Im Moment sind viele Anleger verunsichert, ob Apple seine besten Zeiten hinter sich hat und die Aktie nun runter geht.
Ich persönlich denke das nicht.
Kurzfristig sehe ich 300€ innerhalb diesen Jahres für sehr wahrscheinlich und auch 400€ nicht unmöglich.

Der Theorie nach, die hinter diesem Bild steht, macht die Apple-Aktie nach jedem größeren Anstieg eine Pause von 4-5 Monaten um dann wieder stark zu steigen.

Klingt interessant-schauen wir mal....
„Glück auf🍀“
0
iDaniel26.05.1118:24
Das klingt wirklich interessant!
Sehe das ähnlich wie du, dass die Apple Aktie tendenziell ehr steigen wird.
300 binnen Jahresende wären nett
Danke für die Grafik.
0
gorgont
gorgont26.05.1118:39
Ich denke auch im Moment haben wir einfach ein "Sommertief", die Lage ist etwas angespannt und Apple wurde diese Jahr schon sehr gut bewertet.
Denke nach der WWDC wird es einen Aufschwung geben und im Herbst noch einen kleinen Anstieg.
300 Euro Ende des Jahres wäre toll, 400 Euro natürlich auch halte ich jedoch für recht unwahrscheinlich...hätte aber natürlich nichts dagegen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ma.26.05.1119:30
Meine Informationen sehen ganz anders aus.
Bis 2014 wird sich der Kurs verdreifachen.

Hier der Beweis: http://www.applebreak.de/2011/04/knackt-apple-die-1-billionen-dollar-marke/
0
stefan26.05.1120:57
ma.
Hier der Beweis

?????

Ein "Beweis" mit einem Fragezeichen gleich in der Überschrift. Wow ist ja sehr aussagekräftig. Hat noch jemand irgendwelche hellseherischen Fähiglkeiten?
0
gorgont
gorgont31.05.1123:24
Wenn Lion, iOS5 und die iCloud kommt werden die Mac Verkäufe nochmals angekurbelt.
Vor allem sind viele iPad 1 User nicht auf das iPad 2 umgestiegen sondern warten auf iPad3, dann auch mit iOS5.
Ich war kurz davor meine Aktien zu verkaufen, aber ich glaube ich werde die schön liegen lassen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macbeutling
macbeutling01.06.1114:54
Wie es scheint, war die Pressemeldung mit der Ankündigung,Steve Jobs würde die Keynote zur wwdc halten der nötige Katalysator,um endlich die Aktie mal wieder in positives Terrain zu hieven.

Ob nun die lang erwartete Falles endlich einsetzt, die Apple in die 300€ Nähe bringt?

„Glück auf🍀“
0
stefan01.06.1115:20
macbeutling
Ob nun die lang erwartete Falles endlich einsetzt, die Apple in die 300€ Nähe bringt?

Ich schätze mal, dass wir das frühestens in ein paar Wochen erfahren und du sicher bis dahin den Juni Thread eröffnest haben wirst.
0
gorgont
gorgont01.06.1115:28
stefan
macbeutling
Ob nun die lang erwartete Falles endlich einsetzt, die Apple in die 300€ Nähe bringt?

Ich schätze mal, dass wir das frühestens in ein paar Wochen erfahren und du sicher bis dahin den Juni Thread eröffnest haben wirst.

Deine Kommentare sind wirklich sehr Informativ.
Zwei Kommentare alleine in diesem Thread ohne irgendwelche sinnvollen Inhalte.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macbeutling
macbeutling01.06.1118:25
Mist,ist ja schon Juni......übrigens: es sollte nicht "Falles" sondern "ralley" heissen.
Fa war die Korrektur des iPads wieder schuld dran.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling01.06.1118:35
So,Juni-Thread wurde gerade erstellt.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.