Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (März 2010)

Der Apple-Aktien-Thread (März 2010)

mac admirer
mac admirer01.03.1000:48
Hallo AAPL-Besitzer und -Freunde bei MTN

Da wir es seit langem verpassten einen neuen AAPL-Thread zu schaffen, eröffne ich nun pünktlich zum Monatsbeginn einen neuen Diskussionplatz zur Apple Aktie.

Zwischenstand: AAPL (Nasdaq): $204.62

Diese Woche werden an der Wall Street wichtige Konjunkturdaten zur US-Wirtschaft bekanntgegeben
Hoffen wir auf positive Ergebnisse...

... und dass dieser Thread etwas belebt wird!!!
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat01.03.1003:36
Wer die Kurse und seine Watchlist gerne auf dem iPhone verfolgt, sollte sich mal diese beiden (kostenlosen) Apps anschauen.

CNBC (RT): Realtimekurse der wichtigsten 500 US Aktien. Man kann mehrere Watchlists mit allen handelbaren Aktien anlegen, allerdings keine Derivate. Vorteil hier, es werden auch vor- und nachbörsliche Daten angezeigt. News und Videos kann man sich ebenfalls anzeigen lassen.



Godmode Anywhere: Realtimekurse vieler Aktien und Derivate. Der Handelsplatz ist wählbar. Mehrere Watchlists und News in deutsch. Skalierbarer, interaktiver Chart. Keine außerbörslichen Kursdaten.



„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill01.03.1008:22
Godmode ist super, schade dass ich kein iPhone habe, aber sobald es mal so sein sollte werde ich mir diese App holen, schaue auch so häufig genug bei godmode-trader vorbei, ein Kollege hat mich auf diesen charttechnischen Mist gebracht, aber interessant ist es ja schon
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Phoen
Phoen01.03.1010:33
Ganz interessant für Newbies dürfte dieser Artikel sein. Er behandelt das Thema AAPL und Aktiensplit, und dass es in der Vergagneheit schon drei dieser Art gab. Außerdem werden zwei Theorien gegenüber gestellt, wann ein Unternehmen Splits regelmäßig durchführt oder durchführen sollte.
Für Newbies dürfte das nicht uninteressant sein.
„Niemand regiert die Welt.“
0
mac admirer
mac admirer01.03.1022:15
Oceanbeat Die CNBC Real-Time App kann ich auch empfehlen!
Danke für den Link Phoen.

Heute legte die Aktie nomals zu und steht nachbörslich bei $208,92. Da fehlt nicht mehr viel bis zum einem neuen All-time High
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Oceanbeat
Oceanbeat02.03.1000:22
Kann mir einer der Experten mal erläutern, was z.B. mit Knock-Out Zertifikaten passiert wenn es einen Aktiensplit gibt und der Wert der Aktie mit einem Mal unterhalb der Knock-Out Schwelle liegt? Alles futsch?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
macbeutling
macbeutling02.03.1009:36
mac admirer: an der deutschen Börse haben wir gestern ein All-time High erreicht, in den USA wird es noch dauern.
Ich fände es schön, wenn der Dollar wieder ein bisschen stärker werden würde, dann steigt der Kurs hier ohne grpße Anstrengungen.
„Glück auf🍀“
0
mac admirer
mac admirer05.03.1016:11
Apple hat heute gleich zu Handelsbeginn ein Feuerwerk gezündet und steht im Moment bei $217.15 +$6.44 +3.04%
macbeutling so plötzlich kanns ein neues All-time High geben!
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
macbeutling
macbeutling05.03.1017:51
mac admirer: selten habe ich mich so darüber gefreut,mich geirrt zu haben

Hätte ich nicht mit gerechnet. Interessant finde ich, dass viele Analysten Apple im Moment noch für billig halten!
Da wird noch einiges erwartet.
„Glück auf🍀“
0
Oceanbeat
Oceanbeat05.03.1018:32
Mr. Cramer dreht auch wieder durch - das iPad kommt!

(Flash Video)
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Der_Tom05.03.1019:02
220 wir kommen!!! Hoooooray!
0
Oceanbeat
Oceanbeat05.03.1019:45
Strike! Das ich das noch miterleben darf...

Das iPad finanziert sich praktisch selbst...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Kiwi-Bodo06.03.1004:45
220? Es wird weitergehen ...
0
mac admirer
mac admirer09.03.1018:11
Unglaublich wie die Apple Aktie in die Höhe schiesst!

Momentan wird sie weiterhin zum Kauf empfohlen (cnbc.com), da die Analysten bis zum/ nach dem iPad-Launch noch eine Steigerung erwarten.
“We think now is a good time to buy and $250 over the next 6 to 12 months is a reasonable target to have.”
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
iGod09.03.1018:31
Ich glaub ich muss auch mal mein Geld in Apple investieren - kauf ich mir halt erst nächstes Jahr ein Auto

Oder nach dem iPad Launch kaufen, in der Hoffnung das die Aktie danach einbricht?
0
HJALDI
HJALDI09.03.1018:39
224,50 $

ca. 165,- €
0
Motorpsycho
Motorpsycho09.03.1018:57
Ja sauberle Herr Auberle, so kann es weitergehen
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
1984lars
1984lars09.03.1019:52
unglaulich! macht das Spass!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Oceanbeat
Oceanbeat09.03.1022:49
Mit dem Schätzchen läuft es auch neuerdings recht gut...

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
camaso
camaso10.03.1008:20
Oceanbeat
Mit dem Schätzchen läuft es auch neuerdings recht gut...

Äääähhh... und was genau bedeutet das? Was ist "Mini Long"? Wer ist das Schätzchen? Was hat das mit aapl zu tun? Sorry für die Anfängerfragen, bin eben so einer.
0
iGod10.03.1019:13
So.

Zwei Fragen.

1. Welche Programme gibt es für den Mac mit denen man die Aktien verfolgen kann (sollte auch sehr schnell sein und ohne große Verzögerung)? Man sollte natürlich damit auch Aktien direkt kaufen und verkaufen können - bzw. einstellen wann Aktien gekauft oder verkauft werden.
2. Welches App gibt es für das iPhone mit dem ich von Unterwegs aus Aktien kaufen/verkaufen kann?


MfG iGod, der bald Börsenmilliardär wird.
0
gorgont
gorgont10.03.1019:46
iGod

du hättest dein Geld besser vor 5 Jahren in Apple investieren sollen, dann hättest du dir einfach so ein Auto kaufen können
Ich bin im Moment bei fast 190 % Gewinn
Aber hier im Forum gibts noch viel bessere Gewinnmitnahmen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iGod10.03.1020:01
gorgont
iGod

du hättest dein Geld besser vor 5 Jahren in Apple investieren sollen, dann hättest du dir einfach so ein Auto kaufen können
Ich bin im Moment bei fast 190 % Gewinn
Aber hier im Forum gibts noch viel bessere Gewinnmitnahmen

Jo Naja ich 2 -3 Jahren ist Apple bei den 500$ angekommen

So um auf meine Fragen zurück zukommen...
2. Ich hab gesehen hier in dem Thread wurden ja schon 2 iPhone Apps gepostet - aber mit denen kann ich nicht von unterwegs verkaufen oder kaufen, oder?

Und empfehlt mir mal ein gutes Programm fürn Mac. Am besten in deutsch, aber englisch geht auch
0
Oceanbeat
Oceanbeat10.03.1020:52
Mit Godmode bekommst Du eine Verbindung zu Flatex und kannst dann mit deinem Account handeln.
Du kannst ansonsten ja immer über den Browser zu deinem Broker gelangen und dir dort direkt dein Konto konfigurieren.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
iGod10.03.1021:08
Oceanbeat
Mit Godmode bekommst Du eine Verbindung zu Flatex und kannst dann mit deinem Account handeln.

Wo? Ich sehe ja schon wieder nichts.
Und warum habe ich bei Godmode als Handelsplatz kein Frankfurt?
0
camaso
camaso10.03.1021:31
camaso
Oceanbeat
Mit dem Schätzchen läuft es auch neuerdings recht gut...

Äääähhh... und was genau bedeutet das? Was ist "Mini Long"? Wer ist das Schätzchen? Was hat das mit aapl zu tun? Sorry für die Anfängerfragen, bin eben so einer.

Und eine Antwort auf meine Fragen? Hat die wer?
0
gorgont
gorgont10.03.1021:44
iGod

ich hoffe Apple steigt noch weiter, deshalb wird nicht verkauft, hatte mir eh vorgenommen die Aktien 10 Jahre liegen zu lassen...
Gibt evtl. ja bald einen Split.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Oceanbeat
Oceanbeat11.03.1000:43
iGod

Entschuldigung, habe mich vertan. Die Verbindung zu Flatex existiert in Godmode auch garnicht - hierfür benutze ich die App „Börse". Bin schon ganz durcheinander...

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Oceanbeat
Oceanbeat11.03.1001:25
camaso

Mit dem Erwerb eines Knock-Out Produktes partizipiert der Anleger an der Entwicklung des Basiswertes.Steigt der Basiswert um einen Punkt, steigt auch das Knock-Out Produkt um einen Punkt (entsprechend dem Bezugsverhaeltnis).Der Hebeleffekt ergibt sich aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zu einer direkten Investition in den Basiswert. Falls der zugrundeliegende Basiswert waehrend der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Schwelle beruehrt, verfaellt der Optionsschein wertlos.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
hratunge11.03.1003:30
1.302,38 %
0
hratunge11.03.1003:36
Hab gekauft nachdem der Cube gefloppt ist.

Und danke für die Videos!
Der Cramer ist ja geil, vor allem hat er ja voll Recht: von 210,79$ auf 225,48$ in 6 Tagen.
0
camaso
camaso11.03.1008:44
Oceanbeat
camaso

Mit dem Erwerb eines Knock-Out Produktes partizipiert der Anleger an der Entwicklung des Basiswertes.Steigt der Basiswert um einen Punkt, steigt auch das Knock-Out Produkt um einen Punkt (entsprechend dem Bezugsverhaeltnis).Der Hebeleffekt ergibt sich aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zu einer direkten Investition in den Basiswert. Falls der zugrundeliegende Basiswert waehrend der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Schwelle beruehrt, verfaellt der Optionsschein wertlos.

Vielen Dank für die Erklärung. Verstehe ich richtig, dass dieses Knock-out Produkt eine Option auf die zugrundeliegende Aktie (in diesem Fall aapl) ist? Zu welchem Zeitpunkt wird die denn eingelöst?
0
Oceanbeat
Oceanbeat11.03.1011:36
Das genannte Knock-Out Zertifikat ist Long, die Laufzeit ist hier unbegrenzt. Wenn der Basiswert 182,- $ erreicht, gibt es Totalverlust...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
JesuMan
JesuMan11.03.1015:03
hratunge: Ich bin "nur" bei 415,61 %!
Aber leider habe ich nur noch eine Handvoll AAPL, habe nach und nach welche verkauft, um diverse Anschaffungen zu tätigen.
0
iGod11.03.1015:12
Ist jetzt noch ein guter Zeitpunkt zu kaufen oder iPad Launch abwarten?
0
Oceanbeat
Oceanbeat11.03.1020:18
Gute Frage...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
mac admirer
mac admirer13.03.1017:03
Die Schätzungen zu den iPad pre-orders werden bereits gross diskutiert: (MTN News).
Insgesammt seien 90'000 Bestellungen eingegangen (mashable.com). Anderen Einschätzungen zufolge 120'000 (CnnMoney).

Mal schauen wie sich das am Montag auf den Aktienkurs auswirkt. Ich gehe von einer positiven Entwicklung und einem Eröffnungskurs von über $230 aus.
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
iGod13.03.1017:06
mac admirer
Die Schätzungen zu den iPad pre-orders werden bereits gross Disskutiert: (MTN News). Insgesammt seien 90'000 Bestellungen eingegangen. (mashable.com)

Mal schauen wie sich das am Montag auf den Aktienkurs auswirkt. Ich gehe von einem Eröffnungskurs von über $230 aus.

Ah fcuk. Letzte Woche keine Zeit gehabt mal zur Bank zu gehen und bisschen was in Apple zu investieren …
0
macbeutling
macbeutling13.03.1017:27
Wenn das mit den 20.000 pro Stunde so weitergehen sollte, wird Apple spätestens Dienstag berichten, das bereits 1.000.000 iPads vorbestellt wurden. Dann wird der Kurs bis Ende der Woche bei 250$ stehen.
ich verstehe dir Rally letzte Woche eh nicht ganz, wenn nun aber harte Zahlen veröffentlicht werden....:-)
„Glück auf🍀“
0
iGod13.03.1017:32
Wenn ich am Montag so für 10.000 Euro Aktien kauf und am Freitag wieder verkauf wenn der Kurs bei 250$ ist, dann sollte sich das iPad selbst finanziert haben für mich
0
iGod15.03.1015:54
Ui.
mac admirer

Mal schauen wie sich das am Montag auf den Aktienkurs auswirkt. Ich gehe von einer positiven Entwicklung und einem Eröffnungskurs von über $230 aus.

Hart verschätzt würde ich mal meinen.
0
mac admirer
mac admirer15.03.1017:03
Ja. Das war wohl Wunschdenken! Es kann ja nicht stänig steil nach oben gehen, irgendwann kommt die Kurskorrektur.

Aber umso besser für dich iGod (falls du noch nicht gekauft hast!)
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
iGod15.03.1017:08
mac admirer
Ja. Das war wohl Wunschdenken! Es kann ja nicht stänig steil nach oben gehen, irgendwann kommt die Kurskorrektur.

Aber umso besser für dich iGod (falls du noch nicht gekauft hast!)

Ja hab noch nicht gekauft.
0
Fontana
Fontana18.03.1009:54
Amerikanische Aktionspolitik at it's best:

Sollte das Gesetz tatsächlich von Obama unterschrieben werden, dann wird es für die amerikanische Wirtschaft übel. Bei einer Quellensteuer von 30% wird niemand mehr mit amerikanischen Wertpapieren handeln wollen.

Also, bis 2013 sollte man die Apple-Aktien abgestossen haben.
„Ein König von wenig.“
0
mac admirer
mac admirer23.03.1022:54
und weiter geht's! $228.36
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
iGod23.03.1023:25
Moah, ich war heute bei der Bank und jetzt hab ich so ein Formular bekommen zum Ausfüllen mit allen möglichen Informationen…das ist ja mehr Aufwand so ein Depot zu eröffnen als ich gedacht habe - ab Samstag bin ich 2 Wochen in den USA und kann wieder nicht einsteigen... :'(
0
Oceanbeat
Oceanbeat24.03.1009:46
Weshalb gehst Du nicht zu einem Online-Broker? Formulare gibt es dort auch, da muß man einmal durch. Dann ist es aber meistens günstiger, bietet mehr Möglichkeiten und der Handel wird schneller abgewickelt.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Motorpsycho
Motorpsycho24.03.1016:08
170 € sind genommen ....180€ wir kommen
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
iGod24.03.1016:24
Oceanbeat
Weshalb gehst Du nicht zu einem Online-Broker? Formulare gibt es dort auch, da muß man einmal durch. Dann ist es aber meistens günstiger, bietet mehr Möglichkeiten und der Handel wird schneller abgewickelt.

Ja, ich möchte das ja auch online machen, trotzdem muss das ja beglaubigt werden das sich da der richtige angemeldet hat und die Kontodaten übereinstimmen und so und das muss nunmal die Bank machen.
0
macbeutling
macbeutling24.03.1016:48
iGod: falsch!

Gehe zu OnVista.de.

Da must Du nur beim Abschicken der Anmeldung Deinen Personalausweis vorzeigen, damit die wissen, dass Du es bist.
Mehr nicht.

Keine Bank die irgendetwas beglaubigen muss.



So habe ich es gemacht.
„Glück auf🍀“
0
1984lars
1984lars24.03.1016:54
Genau!

Das geht alles per Postident-Verfahren!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.