Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Dezember 2010)

Der Apple-Aktien-Thread (Dezember 2010)

macbeutling
macbeutling02.12.1015:24
Hallo und herzlich willkommen beim AAPL-Aktien-Thread.

Was soll ich sagen, im Moment macht es einfach Spaß Apple-Aktien zu besitzen.
Im Moment? Eigentlich seit 7 Jahren......:-)

Nun aber zur Realität: seit 2 Wochen vergeht keine Woche, in der nicht mindestens 2-3x, manchmal sogar mehrmals pro Tag, ein neues Allzeithoch erreicht wird.

So auch wieder soeben, wo die Aktie den Kurs von 243,32 € erreicht hat.

Apple scheint als Gewinner aus dem "Black Friday" und dem "Cyber Monday" hervorgegangen zu sein.

Hier überragten wohl das iPad und das neue Macbook Air in der Gunst der Kunden.

Genauere Zahlen werden wir aber wohl erst Mitte Januar bekommen, wenn die Zahlen des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2011 verkündet werden.


Nis dahin genießen wir den steigenden Kurs.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Zeppelin02.12.1017:49
Mann, Mann - was ist da nur los. Hatte mal bei ca. 100€ gekauft und wollte eigentlich nicht gierig werden. Aber nun.....
Gibt es irgendeinen Grund, warum die Aktien in den nächsten Wochen signifikant fallen könnten?
Ok - falls Steve vom Bus überfahren wird, dann rauscht es bestimmt in den Keller, aber sonst?

Verkaufen? Halten? Verkaufen..... halten? Die Gier...... ,-)
0
macbeutling
macbeutling03.12.1006:46
HALTEN.
man verkauft keine Apple-Aktien vor Bekanntgabe der Zahlen des 1.Quartals.
Das wäre mehr als dumm
„Glück auf🍀“
0
Zeppelin03.12.1008:39
wann ist das denn?

Aber es gibt auch bei Apple einige Anzeichen, dass es problematischer mit dem Abo auf Erfolg werden könnte:
- Android auf der Überholspur
- WIN 7 gelungen und vom Käufer akzeptiert
- iPhone 4 anfangs schlechte Presse
- Ping Peinlichkeit
- beim iPad holen andere schneller auf als damals beim iPhone
- überhaupt verstärkt kritische Sichtweisen über Apples Teils-Alleinherrschaft.

Also - in Zukunft wird´s vielleicht nicht so easy wie im vergangenen Jahr.... was wiederum den Kurs sacken lassen könnte.
0
macbeutling
macbeutling04.12.1009:53
Oh Mann, Zeppelin, ich sehe schon, bei Dir muss ich wohl ganz von vorne anfangen

Zeppelin
wann ist das denn?

Quartalszahlen gibt es Mitte Januar

Aber es gibt auch bei Apple einige Anzeichen, dass es problematischer mit dem Abo auf Erfolg werden könnte:
- Android auf der Überholspur
Na und? Apple ist im Moment Industrie-Führer was die Gewinne bei Smartphones angehen. Da kann Android noch so abgehen.Ausserdem musst Du folgendes bedenken: in dem Markt, in dem Android am stärksten ist (den USA), ist Apple bislang nur bei einem Provider vertreten. Die ersten verlässlichen Vergleiche werden wir erst haben, wenn das iPhone in den USA auch bei Verizon, Sprint und T-Mobile USA zu haben ist. Bist Du im Moment bei einem der genannten provider und möchtest ein Smartphone, ohne zu AT&T zu gehen, bleibt eben nur Android.

- WIN 7 gelungen und vom Käufer akzeptiert
Win 7 kann gelungen sein oder nicht, dass kann ich nicht beurteilen.Jedoch sind nach wie vor 50% der Kunden,, die Macs kaufen, Erstkäufer. Und ich kenne keine Zahlen von Switchern zurück zu Windows.
Es wird immer Hardcore-Windows-user geben, die sich nie einen Mac kaufen würden, es gibt aber eine Menge, die durch die iPx angetan sich dem Mac zuwenden

- iPhone 4 anfangs schlechte Presse
"Antennagate", wovon man kurioserweise seit Monaten nichts mehr gehört hat, hat den iPhone Verkaufszahlen nicht im geringsten geschadet. O-Ton Tim Cook bei der Quartalszahlen-Konferenz im September:
"Let me make one thing perfectly clear: we are selling EVERY unit we make".
"My phone is constantly ringing with people who want more supply".
DAS DING GEHT WIE GESCHNITTENES BROT.

- Ping Peinlichkeit
Ping ist einfach zu unbedeutend um eine Auswirkung auf die Aktie zu haben.

- beim iPad holen andere schneller auf als damals beim iPhone
Au contraire, mon ami.
Selbst wenn man mal Steves gebashe bei der letzten Konferenz aussen vor lässt, sehe ich im Moment keinen ernsthaften iPad-Konkurrenten. Die, die es imMoment gibt, sind kleiner, können weniger und kosten das gleiche.Und jetzt bitte nicht den Fehler machen, die Anwesenheit von einer Kamera als Killer-Feature zu sehen, welches dem iPad Konkurrenz machen kann.
Und warte erst mal ab was passiert, wenn das iPad 2.0 erscheint

- überhaupt verstärkt kritische Sichtweisen über Apples Teils-Alleinherrschaft.
Liess dazu mal mein Journal
Es mäkeln ein paar Geeks, der normale Consumer ist dankbar für ein so einfaches Ecosystem.

Also - in Zukunft wird´s vielleicht nicht so easy wie im vergangenen Jahr.... was wiederum den Kurs sacken lassen könnte.
Sehe ich auch anders.Apples Wachstum wird im nächsten Jahr exponentiell weitergehen.
Eigentlich ist Apple mit einem KGV von knapp 18 deutlich unterbewertet,bedenke, Amazon liegt bei fast 62. Der Kurs ist im letzten Jahr nicht mit dem enormen Wachstum mitgekommen.

Also, falls im nächsten Jahr nichts unerwartetet passiert, erwarte ich einen Wert von ca. 460$ gegen ende des Jahres

„Glück auf🍀“
0
1984lars
1984lars06.12.1016:07
Neues $ Allzeithoch!

322,25 US$


„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
macbeutling
macbeutling14.12.1008:16
KURZES UPDATE:

gestern wurde neue Intraday-Allzeithochs erreicht.

In Frankfurt stieg die Aktie zwischenzeitlich auf 244,95 €, gab dann allerdings wieder nach und schloss bei etwas über 242 €

An der NYSE stieg AAPL iim Laufe des Tages auf 325$, fiel dann aber ebenfalls und schloss bei 321 $

Gestern kamen Gerüchte auf, dass Verizon bereits das CDMA-iPhone horten würde und kurz nach Weihnachten mit dem Verkauf beginnen würde.
Da das ungefähr Bericht 2341 über das Thema Verizon-iPhone ist, verbuchen wir den auch mal in der Kategorie "Gerücht" und warten ab.
„Glück auf🍀“
0
cheesus1
cheesus114.12.1010:16
Wie hoch schätzt Ihr denn die Gefahr, dass sich die Aktie nach dem Tod von Steve Jobs (3-Kreuze-schlag) nicht mehr erholt? Denn dass der Wert dann einbricht steht wohl außer Frage...

Das klingt vielleicht etwas makaber, aber nüchtern betrachtet ist das m.E. schon eine Gefahr.
0
macbeutling
macbeutling14.12.1011:09
cheesus1: da ist eine sehr schwer zu beantwortende Frage.

Womit Du sofort rechnen musst, ist ein Kurssturz. Ich würde mal sagen, dass da gut 25% zu befürchten sind.
Analysten haben vor einiger Zeit mal gesagt, dass Steve knapp 25% des Kurswertes wert ist.

Was dann kommt, hängt von den Produkten ab, die Apple danach auf den Mark wirft.

Ich persönlich glaube schon, dass Apple sich davon erholen würde. Der Geist, den Steve in den letzten Jahren dort vorgelebt hat, wird nicht sofort verschwinden. Da sind im Moment gute Leute am Werk und das wird so bleiben.

Was allerdings ein Problem werden könnte: Steve wird bei Apple ein großes Vakuum hinterlassen. Das wird sich am deutlichsten bei Verhandlungen mit anderen Vertretern der Industrie zeigen (Musik,Film,Print,Provider etc.)
Ich würde eher befürchten, dass Apple nicht mehr das As "Steve Jobs" im Ärmel hat und den Partnern seine Bedingungen diktieren kann.

Aber im Grunde dürfte Apple diese Phase überleben.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling21.12.1017:23
Hallo an alle.
So kurz vor Weihnachten beschert uns Anlegern die Apple-Aktie schon ein frühzeitiges Geschenk.
heute wurden mehrere Allzeithochs aufgestellt, momentan notiert die Aktie beim absoluten (Euro)-Allzeithoch von 247,02€.

Ein wenig verwunderlich ist allerdings, dass es nicht mehr ist.
Warum?

In den letzten Tagen kamen mehrere Analysten mit neuen Preiszielen heraus, die durchweg nahe an, oder sogar deutlich über 400$ lagen.
Trotzdem bewegte sich die Aktie nur seitwärts, konnte von diesen Impulsen also nicht profitieren.

Mittlerweile scheint der Kurs aber wieder langsam aufzuschließen.
„Glück auf🍀“
0
Motorpsycho
Motorpsycho22.12.1019:33
Gerade sind wir bei 249 €. Das kann sich durchaus sehen lassen. Mal gespannt was sein wird, wenn dann die Zahlen für das Weihnachtsquartal kommen .
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Dirki22.12.1022:35
Hat eigentlich jemand auch von seiner Bank ein Schreiben über eine Class-Action gegen Apple (berechtigt sind Personen, die in der Zeit vom 24.08.2001 bis 29.06.2006 diese Aktien erworben haben) bekommen ?

Gruss
Dirk
0
macbeutling
macbeutling23.12.1006:39
Ja,hab ich auch bekommen.
„Glück auf🍀“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU23.12.1014:41
Moin,
die Aktie ist seit Anfang 2009 ziemlich linear gestiegen, momentan bei 325,16$. Wenn das so weitergeht, dann sind wir Ende 2011 bei ca. 500$. Hält das jemand für möglich?





„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
macbeutling
macbeutling23.12.1014:49
Cliff the DAU: halte ich für sehr gut möglich.
Aktuell liegt Apple beim Kurs-Gewinn-Verhältnis bei ca.16
Da ist unglaublich billig für die Aktie. AAPL lag schon mal bei 54, zum Vergleich,Amazon liegt bei 68.

Mit einem KGV von 20-25 wäre Apple deutlich fairer bewertet und das würde einem Kurs von 475-525$ entsprechen.
Ich rechne mit Kursen an die 500$ gegen ende nächsten Jahres.
„Glück auf🍀“
0
JesuMan
JesuMan23.12.1015:11
Dirki
Hat eigentlich jemand auch von seiner Bank ein Schreiben über eine Class-Action gegen Apple (berechtigt sind Personen, die in der Zeit vom 24.08.2001 bis 29.06.2006 diese Aktien erworben haben) bekommen ?

Gruss
Dirk

Habe ich auch bekommen ... aber was mache ich damit?
Kann mir ielleicht einer in "Klaren" Worten erläutern, was das bedeutet?
0
macbeutling
macbeutling23.12.1016:46
„Glück auf🍀“
0
Mapache23.12.1019:40
macbeutling

JesuMan fragt nach klaren Worten

Ich habe mich noch nicht so sehr damit beschäftigt, aber zumindest nach 5min lesen weiß ich immer noch nicht um was es da genau geht.
0
1984lars
1984lars03.01.1116:37
Bei dem Kurs schreit der Januar nach einem Thread!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
macbeutling
macbeutling03.01.1116:51
1984lars: wie Recht Du hast

„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.