Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (August 2007)

Der Apple-Aktien-Thread (August 2007)

macbeutling
macbeutling01.08.0710:53
Naja,der August hat ja nict so toll aufgehört.Vielleicht wird die Schwäche ja zum Kaufen genutzt,dann geht es bald wieder hoch.....
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

HJALDI
HJALDI01.08.0711:26
Der Juli hat schon schwach aufgehört, aber der August fängt noch schwächer an
0
dabua01.08.0713:54
So so, Apple-Aktionäre werden also panisch.
0
camaso
camaso01.08.0723:37
macbeutling
Naja,der August hat ja nict so toll aufgehört.Vielleicht wird die Schwäche ja zum Kaufen genutzt,dann geht es bald wieder hoch.....

Echt? Wann ist denn der beste Zeitpunkt, um auszusteigen und den August-Verlust zu vermeiden?

Im Juli allerdings ging's schon etwas achterbahnig zu und her. Soeben aus den schönen Ferien in Kroatien zurück sehe ich, dass die Aktie doch recht abgetaucht ist. Macht aber nix, ich habe Zeit und die arbeitet (hoffentlich) zu meinen Gunsten.

Gruss
camaso
0
gorgont
gorgont02.08.0701:43
ich werde auf jeden Fall noch zukaufen. Die Aktien bleiben dann sicherlich 2-3 Jahre liegen. Da geht noch einiges bei Apple
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mee
mee02.08.0710:47
Ja die ewigen Gerüchte tun der Aktie nur schlechtes ...
Das neue Gerücjt um den kommenden Di. und den evtl. neuen iMacs soll anscheinend die Aktie wieder nach oben treiben.
Machen die das extra???
0
macbeutling
macbeutling02.08.0711:19
Das riecht mir schwer nach absichtilicher kursmanipulation.
Jeder weiß,wie sensibel die Aktie auf negative und positive News rund ums iPhone reagiert.
Mal schnell ne chlechte Nachricht lanciert und schon kann man günstig zukaufen...nenene,das ist nicht ganz koscher
„Glück auf🍀“
0
camaso
camaso09.08.0723:07
Hmmm... Was ist denn jetzt los?
0
mee
mee09.08.0723:48
Neee, das ist die allgemeine Kurskorrektur. Alle Aktien sind im Moment auf dem Sinckflug und wie immer sind die Amis schuld
Doch diesmal wegen den Immobilien ... und nun haben alle schiss!
0
camaso
camaso10.08.0700:52
Joa, verstehe. Son MacPro ist schon ziemlich immobil...
0
Jesses!10.08.0702:33
Auf meiner Liste steht ein Absackerkurs von 50€, dann lohnt sich der Zukauf...
0
Christian Fries10.08.0710:32

Ich sehe zwei Ursachen:

Die US-Hypotheken Krise hat einen Einfluss auf das Konsumverhalten (die Betroffenen müssen sparen) und Geld muss flüssig gemacht werden (Aktien verkaufen)).

Es wird jetzt weniger Überraschungen (Hype-Events) geben (Leopart, iPhone, iMac haben gerade Updates erfahren). Lediglich der neue iPod hat noch potential, aber der Markt für Musikplayern könnte auch bald gesättigt sein (zumindest in USA).
0
mee
mee10.08.0715:27
Uiiii, die Börse geht ja ganz schön runter, allgemein. Da wird heute sicher auch Apple tauchen.
0
camaso
camaso10.08.0715:32
noch weiter?
0
Christian Fries10.08.0715:56

Neben der schlechten Stimmung (Hypothekenkrise) gibt es bei Apple speziell noch eine neue Unsicherheit: Es gibt Berichte über Displays die nach einiger Zeit "tote zonen" entwickeln (Bereiche in denen man keine Eingabe machen kann). Es kommt die Frage auf, ob vielleicht viele oder alle Displays über die Zeit ein Problem bekommen. Ist natürlich Panik, aber bringt seinen Beitrag.
0
Christian Fries10.08.0715:57
Hier der Link dazu:
0
smokeonit
smokeonit11.08.0703:12
das waren ein paar harte tage... mir wurde das zu heiss...


O:-)O:-)
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX16.08.0700:48
ja, sie geht noch weiter runter =(
Naja, die aktuelle Stimmung ändert nichts an der Situation von Apple, weshalb ich denke, dass der aktuelle Abrutsch wieder aufgeholt wird.
0
stefan16.08.0710:58
QuickSilverEX
ja, sie geht noch weiter runter =(
Naja, die aktuelle Stimmung ändert nichts an der Situation von Apple, weshalb ich denke, dass der aktuelle Abrutsch wieder aufgeholt wird.

Darum sagt ja auch eine alte Börsenregel, dass man im Mai verkaufen und frühestens im September wieder kaufen solle (gilt aber eigentlich nur für Zocker). Der Sommer war bisher selten die Zeit für stegende Kurse.
0
Christian Fries16.08.0713:47
QuickSilverEX
ja, sie geht noch weiter runter =(
Naja, die aktuelle Stimmung ändert nichts an der Situation von Apple, weshalb ich denke, dass der aktuelle Abrutsch wieder aufgeholt wird.

Das kommt drauf an - wann und wieviel. Ich denke, dass relativ zu den übrigen Tech-Aktien noch zulegt, wenn aber der gesamte Markt absackt, dann bleibt unterm Strich nicht so viel übrig.
0
mee
mee16.08.0718:33
Ja, jetzt gehts los ....
Man wie weit will sie noch runter die liebe Apple Aktie? Aber scheint schon die Panik an der Börse zu sein, denn ansonsten lese ich nur gutes über Apple als Unternehmen.
0
macbeutling
macbeutling16.08.0718:42
@mee:deshalb wird sie sich auch schneller als die anderen wieder erholen,
Aktuel:BearSterns hebt Kursziel auf 199 Dollar.
Das geht in der aktuellen Panik allerdings unter.
„Glück auf🍀“
0
mee
mee16.08.0719:03
Ja, das hab ich auch gelesen ...
Ich bin mal seeehr gespannt. Wird wohl noch so 3-6 Monate gehen, bis wir da sind
0
Christian Fries16.08.0720:19

Ich finde Apple hatte eine kleine Blase. 85 ist immernoch ein Superkurs.
0
camaso
camaso21.08.0722:29
Kennt jemand einen einfachen Menüzeilen-Ticker, wo man bspw. nur die aapl anzeigen lassen kann? Oder etwas fürs Dock, auch nur mit aapl?
0
Stefan S.
Stefan S.21.08.0723:23
60 wäre auch o.k.
0
kacheng
kacheng27.08.0700:45
Wo kann man den Kurs denn nach- und vorbörslich beobachten?
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX27.08.0715:18
yahoo.com
0
mee
mee27.08.0715:53
Uii, bin ja gespannt wie es heute raus kommt nach der Meldung vom gehackten iPhone. Anscheinend machen sich die Analysten nun Sorgen, dass Apple weniger Einnahmen haben könnte ...
Es wird sicher wieder spannend.
0
kacheng
kacheng30.08.0717:59
Da scheint das gröbste wohl erstmal ausgestanden sein. Jetzt nur noch 6% hinter dem Allzeithoch.... bin mal gespannt was den Kurs heute auf einmal so getrieben hat.
0
macbeutling
macbeutling30.08.0718:18
KachenG: GoldmanSachs erwartet wohl eine ganze Reihe neuer iPod-Modelle.Wir wissen ja nun alle,was der iPod inzwischen für Apples-Umsatz bedeutet.
Es gab jetzt noch mal eine deutliche Empfehlung, vor dem 05.09. Aktien zu kaufen....vielleicht ist das der Grund.

Das könnte jetzt noch mal das Anfang einer guten Kurssteigerung sein,wenn nicht wieder eine Immobilienkriese dazwischen kommt.

Die Quartalszahlen sollen ja auch wieder viel besser werden, als erwartet.

Gute Zahlen in allen Kanälen.Zur Bekanntgabe der Quartalszahlen (ca Mitte Oktober) wird der Kurs nur noch nach oben gehen können.Danach kommt das immer starke Weihnachtsgeschäft, so daß im Januar der Kurs bei ,hoffentlich, 140 € steht.
„Glück auf🍀“
0
mee
mee30.08.0718:38
Das hört sich alles super an. Bin gespannt wie es dann nach der Präsi aussieht, wenn keine WiFi iPods oder Touchscreens raus kommen
0
HJALDI
HJALDI09.08.0723:31
92,40 EUR teilweise schon unter 92,-

Keine Ahnung wer oder was jetzt schon wieder einen "pups" losgeslassen hat, von den Analysten.

Nur das habe ich bisher gelesen:

Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" empfehlen bei der Aktie von Apple (ISIN US0378331005/ WKN 865985) bei 120 USD ein Kauflimit zu platzieren.
0
HJALDI
HJALDI10.08.0702:41
Nachbörslich wieder auf über 96,- EUR.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.