Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Demos für Playstation 5

Demos für Playstation 5

jeti
jeti04.07.2220:39
Hallo zusammen,

ich weiß wir sind hier im Mac-Forum, aber auch im Bereich Spiele; daher denke ich
viele daddeln ebenfalls auf einer Konsole und nicht nur auf Mac / iPad / iPhone / ATV.

Ich habe kürzlich eine Playstation 5 ergattern können zum regulären Preis 🤩
im Bundle mit Horizon Forbidden West => für den Anfang erst einmal Top.
Jetzt habe ich den Playstation Store nach Demos durchforstet => eine eigene Demo-Rubrik,
wie zum Beispiel auf der Switch, gibt es nicht. Bis ich erstmal drauf gekommen bin
Spiele auszuwählen und dann auf die drei kleinen Punkte zu klicken um mehr zu sehen.
Mit viel Glück wird dann ein Demo angezeigt => oh man das ist nicht intuitiv.

Daher meine Frage an die Spieler unter Euch, wie kann ich recht schnell
und zuverlässig Demoversionen für die Playstation 5 finden?
0

Kommentare

milk
milk04.07.2220:59
Du kannst im Playstation Store einfach die Suche verwenden und nach “Demo” oder “Trial” suchen, das sollte dann recht gut passen.

Viel Spaß mit der Kiste, wenn die PS6 in Stückzahlen auf dem Markt ist, dann hole ich mir auch eine 5er.
+2
jeti
jeti04.07.2222:58
Mit der Suche nach „Demo“ bin ich nicht wirklich weitergekommen.
Demospiele werden nur sehr wenige angezeigt.
Eventuell hat es mit dem neuen Abodienst von Sony zu tun
und die Demos sind in diesen umgehoben worden.
0
heubergen04.07.2223:20
Vermutlich bist du am besten beraten wenn du das Internet nach den Demos durchsuchst. Entweder mit solchen Top Listen oder indem du im Browser den Store öffnest und dort nachschaust.
0
uplift
uplift05.07.2209:07
Für ein wenig Grafikwahnsinn: Matrix Awakens Unreal 5 Engine

Du kannst aber auch im Store nach Spielen filtern die kostenlos sind.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
jeti
jeti05.07.2218:10
Hallo zusammen,

besten Dank soweit für Eure hilfreichen Ratschläge.
Dachte immer das auf der Playstation eine regelrechte Flut an Demospielen existiert
und mir so der Kauf leichter gemacht wird => dem ist leider nicht so.

Abgesehen davon, da mecker' noch mal jemand über die Menüführung beim ATV
Das was Sony da auf die Beine gestellt hat ist von intuitiv meilenweit entfernt.

Sollte noch jemand einen heißen Spieletip haben, immer gerne her damit.
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust06.07.2209:54
Es gibt ein Matrix Spiel? Oh!
Hab noch für den Nint. Gamecube ein Matrixspiel
mit echten Darstellern in den Videosequencen....
0
Schibulski
Schibulski06.07.2210:05
Ein richtiges Spiel ist das weniger. Das ist eher eine interaktive Demo der Fähigkeiten der UNREAL Engine 5.
Ziggy Stardust
Es gibt ein Matrix Spiel? Oh!
Hab noch für den Nint. Gamecube ein Matrixspiel
mit echten Darstellern in den Videosequencen....
„Mit 'nem AMIGA wäre das NICHT passiert!“
+2
milk
milk09.07.2209:26
Death Loop ist gerade im Angebot, das würde ich mir glaube ich als erstes kaufen.
(manchmal geht der Link nicht, probier halt mal)
+1
jeti
jeti09.07.2213:14
Ebenfalls bei Amazon
Nur die Lieferung dauert etwas länger.
0
milk
milk09.07.2215:59
Du bist nicht wirklich auf der Suche nach Spielen auf Silberscheiben, oder?
-3
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.07.2219:24
milk
Warum denn nicht? Viele schätzen es, sich die Spiele auch physisch ins Regal zu stellen – und oftmals findet man bei Silberscheiben sehr gute Angebote.
+4
milk
milk10.07.2201:23
Ich mag es nicht mehr, die Scheiben wechseln zu müssen, wenn ich was anderes spielen will. Rein digital ist mir da sehr viel angenehmer. Was aber natürlich für die Scheiben spricht ist die Tatsache, dass man sie weiterverkaufen kann.
0
thejerry70
thejerry7010.07.2206:48
jeti
Sollte noch jemand einen heißen Spieletip haben, immer gerne her damit.

Also ich hatte mit „Spider Man: Miles Morales“ und dem PS5-Remaster von „Spider Man“ viel Spaß. „Ratchet & Clank: Rift Apart“ kann ich auch sehr empfehlen; schicke Grafik, superkurze Ladezeiten, abwechslungsreiches Gameplay - leider aber recht schnell durchgespielt. Aktuell zocke ich „Lego Star Wars: Skywalker Saga“, ist auch launig.
0
jeti
jeti10.07.2207:37
Habe mir noch KENA gekauft (Disc)
Kleinod auf der PS 5
+1
SignoreRossi
SignoreRossi11.07.2208:04
Bin ich voll bei Dir! Mich nervt bei meiner PS5 das CD Geräusch und die CDs zu wechseln.

Allerdings habe ich auch schon das ein oder andere Speil günstig bei eBay bekommen und Spiele die ich nicht mehr spielen möchte gut verkauft.

Viele Grüße
milk
Ich mag es nicht mehr, die Scheiben wechseln zu müssen, wenn ich was anderes spielen will. Rein digital ist mir da sehr viel angenehmer. Was aber natürlich für die Scheiben spricht ist die Tatsache, dass man sie weiterverkaufen kann.
„Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.