Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dein Account wurde im App Store und in iTunes deaktiviert

Dein Account wurde im App Store und in iTunes deaktiviert

andreas_g
andreas_g05.12.1809:34
Liebe MTN-Community,

ich habe das Problem, dass beim Versuch eine App aus dem App Store zu laden, die im Titel genannte Nachricht erscheint. Diese kann ich nur mit OK quittieren, bekomme also keinen Hinweis auf Lösungsmöglichkeiten.

Folgendes habe ich bereits versucht:
- Apple ID Passwort auf appleid.apple.com geändert
- Einstellungen > iTunes & App Store: abgemeldet und wieder angemeldet
- Einstellungen > "Mein Name" > iTunes & App Store: abgemeldet und wieder angemeldet
- Das iPhone von der Apple ID getrennt und dann wieder neu verbunden

Ich hatte den App Store bisher nicht in Verwendung. Kann also nicht sagen, ob das schon einmal funktioniert hätte.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Schöne Grüße
Andreas
0

Kommentare

coffee
coffee05.12.1810:00
Schon gelesen, was das Apple Support Document zum Thema sagt: ?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
andreas_g
andreas_g05.12.1810:28
Ja, demnach müsste ich den Support kontaktieren. Aber ich dachte vielleicht bin ich ja nicht der Erste, mit diesem Problem und jemand hat eine einfache Lösung zur Hand.
0
tbaer
tbaer05.12.1810:51
andreas_g
... hat eine einfache Lösung..

Ohne die Ursachen zu kennen, wirst du ausserhalb vom Support keine Tipps erhalten können. Darum is die einfachste Lösung immer der Support, die auch die Ursachen kennen und dir dann die sinnvollsten Hinweise geben können. Wenn du nähere Infos hast, kannst du sie uns gerne mitteilen. Möglicherweise kannt dann einer bessere Lösungen.
0
andreas_g
andreas_g05.12.1811:59
Das Problem war offensichtlich ohne den Anruf beim Support nicht zu beheben. Aus nicht weiter nachvollziehbaren Gründen war die AppleID seitens Apple für bestimmte Zwecke (App Store, iTunes) gesperrt. Die Sperrung konnte durch den Support-Mitarbeiter aufgehoben werden.

Danke für die Rückmeldungen.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.