Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dauer der MBP Reparatur?

Dauer der MBP Reparatur?

schlapple
schlapple14.08.0623:39
Hallo,

wegen des Fiep-Defekts habe ich mein MBP zwecks Reparatur von Apple abholen lassen. Seit gut 8 Tagen steht aber auf der Tracking Seite, daß es in der Diagnose ist. Wie lange hat denn bei Euch der Wechsel des Logic-Board gedauert?

Leider kann ich vom Büro aus nicht bei Apple nachfragen, da nur die 018xx Servicenummern verfügbar sind. Diese sind bei uns allerdings gesperrt. Leider kein gutr Zug von Apple

Besten Dank und Grüße,

Schlapple
0

Kommentare

alfrank15.08.0600:15
24 Stunden ! Beim Authorized Apple Service Provider um die Ecke...
0
Martin Springer15.08.0600:24
Bei meinem ersten Tausch in Birmingham (wo ich es nie wieder hin schicken lassen werde...) hat es nen halben Tag diagnose gedauert, 1 Tag Artikel bestellen und 1 Tag bauen...
Danach kam es total zerschunden wieder. Bei meinem zweiten Boardwechsel hat schon der Telefonanruf mit meinem ganz persönlich ausgewählten Apple Reparaturservice genügt um die Diagnose abzuschließen. Deutsche wertarbeit ist die beste! Das Book ist jetzt wie neu...
0
TimterNett
TimterNett15.08.0601:45
Bei mir hat es genau 7 Tage gedauert - allerdings mit Wochenende dazwischen, wo natürlich gar nichts passiert ist. Meins war auch in England - und es ist völlig in Ordnung (Glück gehabt? )
0
Martin Springer15.08.0601:49
TimterNett
Bei mir hat es genau 7 Tage gedauert - allerdings mit Wochenende dazwischen, wo natürlich gar nichts passiert ist. Meins war auch in England - und es ist völlig in Ordnung (Glück gehabt? )

Weis nicht. Ich hatte danach 2 Kratzer auf dem Display und die Tastatur ging nicht mehr richtig. Wobei ich den Defekt der Tastatur nicht auf die Reparatur unbedingt schiebe...
0
TimterNett
TimterNett15.08.0602:00
Würde es wohl heute auch eher bei einem Service Partner vor Ort machen lassen. Bin trotzdem froh, dass alles glatt gegangen ist - kann nicht klagen.
0
schlapple
schlapple15.08.0611:04
Besten Dank für die Antworten. Die Aussicht auf ein Andenken aus Birmingham ist ja nicht wirklich toll! =-O=-O

Mal sehen. Service Partner vor Ort ist leider 70 km entfernt, deshalb dachte ich das Apple daas schon richten wird.

Grüße,
0
Martin Springer15.08.0611:25
schlappe
in Birmingham hast du aber den meisten Comfor. Zumindest bei mir wars so. Hab ein extra Paket zugesendet bekommen wo das Book rein kommt und so super gepolstert ist. Das war bei den anderen Servicewerkstätten nicht so. Auch konnte ich nur da in Birmingham den Status der Reparatur verfolgen, da mir eine Reparaturnummer gegeben wurde... Und außerdem bin ich anscheindend nur der einzige der einen Schaden von einer Reparatur davon getragen hatte, da sich keiner weiter meldet. Ich hab auch nicht viele Beschwerden gehört die meinem ähnlich waren.
Ich reg mich halt gern auf... Was mir auch der am meist nah liegende Grund ist meine Reparaturen in Deutschland machen zu lassen ist , meine erste Erfahrung... , das ich den Techniker jeder Zeit anrufen kann und dem Gewissen
Mein Servicepartner ist genau 150km entfernt.
0
alfrank15.08.0611:28
Meiner 10 km...
0
Mac51.de
Mac51.de15.08.0611:35
normalerweise dauert das ca. 10 tage bis es wieder da ist wenn du das nach apple schickst. der authorisierte service provider ist da schon die bessere lösung.
hingehen, gerät zeigen. diagnose. gerät wieder mitnehmen und so lange nutzen bis das teil da ist.
wenn das teil da ist gerät wieder hinbringen. teil einbauen lassen und zwischen 30minuten und 24 stunden warten. gerät wieder mitnehmen.
0
schlapple
schlapple15.08.0611:44
Den Service finde ich auch ganz gut, aber trotzdem immer das gleiche Bild...

Bekommt man eigentlich Bescheid wenn sich die Reparatur noch sehr hinzieht? Wäre nur gut zu wissen, dann müßte ich mich halt hinsetzen und mein altes iBook wieder flott machen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.