Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dauer Akkuwechsel

Dauer Akkuwechsel

Fucko01.02.2112:33
Hey, entschuldigt die dumme Frage. Ich habe aber nichts entsprechendes gefunden und frage mich das schon länger. Der Akku meines iphones braucht mal einen Service. Jetzt kann ich mir über ifixit ein Drittanbieterteil holen und einfach selber einschrauben, oder ich gebe das im nächsten Applestore ab (wenn wieder offen); dann wäre es hinterher auf jeden Fall dicht. Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung, wie lange die brauchen. Schaffen die das am selben Tag oder kann sich das hinziehen? Wenn die sich viel Zeit lassen mache ich es selbser.
Danke euch.
0

Kommentare

cyberbutter
cyberbutter01.02.2112:36
Habe vor 2 Wochen das iPhone meiner Mutter für einen Akku Wechsel bei Apple eingeschickt. Sonntags habe ich online das Formular ausgefüllt Montags wurde das Telefon von UPS abgeholt Mittwochs von UPS wieder zurück gebracht. Also ca. 48 Stunden.

Hat 65€ gekostet und alle Daten waren gelöscht. (Haben natürlich ne Sicherung)
„BÄM!“
+3
caba
caba01.02.2113:20
Im Laden abgegeben und ca. 2 Stunden später wieder abgeholt. Musste allerdings zwei Wochen oder so auf einen freien Termin warten. Aber das was zu der Zeit, als der Tausch 29 Euro gekostet hat, da war entsprechend Andrang.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+4
Fucko01.02.2113:38
Vielen Dank. Dann sind die ja doch echt zügig. Dann mache ich die Entscheidung davon abhängig, wann wieder geröffnet wird.
0
Caliguvara
Caliguvara01.02.2116:35
Ich dachte, nach Terminvereinbarung wäre das abgeben und -holen von Geräten noch möglich?
„Don't Panic.“
+1
Fucko01.02.2117:06
Caliguvara
Ich dachte, nach Terminvereinbarung wäre das abgeben und -holen von Geräten noch möglich?

Also wenn ich in Hannover schaue, finde ich eine Million Saturn- und Mediamarkt-Niederlassungen aber der Applestore wird mir nicht angeboten. Daher bin ich davon ausgegangne, dass die gerade nicht wollen.
0
Caliguvara
Caliguvara01.02.2117:27
Ich muss da echt passen, war mehr eine Nachfrage 🤷🏽‍♂️
„Don't Panic.“
0
orlybird
orlybird01.02.2118:48
Ist es normal das Ersatzteile nicht im Store vorrätig sind trotz Termin? Bei meinen letzten beiden Terminen hatte Apple Schildergasse (Köln) keinen Ersatzakku (iPhone SE) bzw. Display (iPhone XS) für meine Geräte. Ich finde es sehr ärgerlich wenn ich wegen einem Austausch einen Termin habe und mir die Mitarbeiter erstmal nur bestätigen können das ich das Teil wirklich brauche. Ich hatte die Wahl das iPhone dazulassen oder nochmal zu kommen wenn das Teil im Store angekommen ist.
Würde mich interessieren ob das Einzelfälle waren oder ihr ähnlich Erfahrungen gemacht habt.
0
tranquillity
tranquillity01.02.2120:11
iPhone 7 bei Saturn abgegeben (vorher angerufen) ... Es hat dann aber 6 Werktage gedauert. iCloud-Ortung musste ich deaktivieren, aber gelöscht wurde nichts. Original Apple-Akku.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.02.2120:32
Das ganze hängt auch vom Modell ab, bei einem iPhone 7 oder auch X ist das noch einfacher als bei einem 12 Pro. Normalerweise haben die Werkstätten die Batterien vorrätig, und mit dem ganzen Papierkram, den Tests und Abschlussdiagnosen usw. ist der normale Turnaround ca. ein Werktag. Schneller geht es per Express (alles andere stehen und liegen lassen für dieses Gerät), was einige Werkstätten gegen Aufschlag anbieten.
+2
mistamilla
mistamilla01.02.2122:39
Hier in der Schweiz ganz easy. Samstags online einen Termin für Montag (heute) im Apple Store vereinbart, iPhone 8 hingebracht, eine Dreiviertelstunde später wieder abgeholt (neue Batterie CHF 49). Dasselbe vor ein paar Wochen mit dem iPhone X (neue Batterie CHF 69, inkl. neuer Speaker). Beide Male alle Daten noch vorhanden. Nur «Find my iPhone» musste vor der Abgabe deaktiviert und danach wieder aktiviert werden.
„ITZA GOOTZIE“
+1
adiga
adiga02.02.2110:16
mistamilla
Hier in der Schweiz ganz easy.
Ganz easy nur wenn man in der Umgebung von Zürich, Basel oder Genf wohnt. Gibt ja bloss vier Stores. Der Rest der Schweiz guckt in die Röhre
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.