Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Datenverbrauch Dokumente & Synchronisation

Datenverbrauch Dokumente & Synchronisation

Hans.J
Hans.J22.04.1613:16
Hallo,
Je nach dem wie viel ich in den News lese, reicht mir das eine GB welches ich im Vertrag drinnen habe eigentlich locker. Wenn ich die Daten unter "Mobiles Netz" zusammenzähle, komme ich in etwa auf den selben Datenverbrauch wie es mir mein Provider auflistet. Irgendwelche besonderen und unerklärlichen Ausreisser sind nicht dabei.

Was mir ausfällt: Bei mir verbraucht das iPhone im Monat gut und gerne 150 MB Datenvolumen für "Dokumente & Synchronisation". Was ist den das? Was muss ich alles ausschalten, damit das in einen erträglicheren Rahmen sinkt?
iCloud drive hab ich aktiviert, Mobile Daten dafür sind ausgeschaltet. Ebenso ist "Auf Home Bildschirm" ausgeschaltet.
Mail, Kontakte, Kalender und Notizen via iCloud habe ich aktiviert, wird jedoch separat unter den jeweiligen Punkten gelistet und sollte damit unter Dokumente & Synchronisation nicht nochmals erscheinen.
Push ist deaktiviert.
Photos ist alles aus, wird ausschliesslich via Mac synchronisiert.
Mein iPhone suchen wird wohl kaum so viel Daten erzeugen.
BackUp und Schlüsselbund via iCloud sind ausgeschaltet.
Hintergrundaktualisierung ist aus, würde meiner Meinung nach auch unter "Allgemein" aufgelistet.

Was ich gesehen habe: Unter Datenschutz hatte ich bei Diagnose- & Nutzungsdaten auf "Automatisch senden" eingestellt. Kann es das sein? Wohl kaum. 150MB nur Diagnosedaten?

Hat jemand eine Idee wie ich diese Datenmenge etwas einschränken kann?
Gruss Hans
0

Kommentare

torfdin22.04.1614:31
Die 150MB sind heute schnell erreicht, Diagnose- & Nutzungsdaten auf "aus" hilft vielleicht etwas.

Mail (je nach Postfächer-Größe und Nutzung), Ortungsdienste, iMessage-Anfragen, nach Updates schauen durch Appstore und andere Apple-Dienste und vielleicht zusätzlichen Gizmos, die auf dem iPhone installiert sind erzeugen schnell ein gewisses "Grundrauschen" was den Datenverbrauch betrifft. Das Ganze ist ja kumulativ über einen gewissen Zeitraum. Effektiv hilft nur eine sehr restriktive Einstellung aller Dienste und Apps.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.