Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datenrettung for free?

Datenrettung for free?

iFry26.05.1222:14
Hallo zusammen!
Ich benötige dringend einen Tipp für ein ordentliches Programm zur Datenwiederherstellung für den Mac. Habe mich die Tage (anscheinend nicht gründlich genug) im Netz nach einem Programm umgeschaut. Nach viel lesen in Foren und den Bewertungen auf einigen Downloadseiten wie softonic.de hatte ich mich für NiceToRecover und NiceToRecoverPhoto entschieden. Hauptargument für beide Programme: es waren diejenigen mit den besten Bewertungen und es wurde nicht, im Gegensatz zu anderen Programmen, davon geredet dass die Datenrettung erst nach dem Erwerb einer Lizenz erfolgen kann.
Jetzt durchsuche ich via TargetMode von meinem MacBook mit aktuellster Lion-Version aus fast 6 Stunden eine Festplatte nach Bildchen, und nachdem der ganze Spaß abgeschlossen ist erzählt mir das ach so tolle Programm ich muss jetzt erst mal zahlen.
Grundsätzlich ist das kein Problem, ich kaufe Alles, aber ich zahle nicht für ein Programm, dass man mal alle Schaltjahre benutzt, 50 Tacken. Sicherlich gibt es eine günstigere Alternative. Jetzt seit ihr gefragt. Bis 15 Eur is absolut in Ordnung. +/- Toleranz.

Ich möchte jetzt halt nicht nochmal mit einem Programm ewig rumsuchen um dann die gleiche Erfahrung zu machen.

Ich sage hiermit schonmal Danke in die Runde!

Gruß,
iFry
0

Kommentare

eiq
eiq26.05.1222:50
TestDisk
0
etrex
etrex26.05.1222:56


Noch mal TestDisk, aber mit sehr guter Anleitung.
0
Rs726.05.1223:29

Wenn es nur um Bildchen geht, funktioniert "Photorec" auch hervorragend. Ich sehe gerade, das kommt von der gleichen Firma wie Testdisk, also ist es vielleicht schon darin eingebaut.

Ich würde vor irgendwelchen Rettungsversuchen allerdings ein Backup machen.
0
iFry26.05.1223:50
Sau stark Jungs!
Vielen Dank, dann mache ich mich mal an die Arbeit.
0
hrk23
hrk2327.05.1206:01
Aber sonst geht es dir noch gut, oda?

Zitat von dich:

Grundsätzlich ist das kein Problem, ich kaufe Alles, aber ich zahle nicht für ein Programm, dass man mal alle Schaltjahre benutzt, 50 Tacken.

Zitat Ende von dich.

Tja du tust mir nicht mal leid, da das Wort Datensicherung für dich fremd ist und Programmierer eh nix brauchen! *sick*



„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
nasa27.05.1212:40
Wuahaha... Daten die nicht gesichert wurden...können auch nicht wichtig gewesen sein.

Data Rescue 3 tut den Job seit Ewigkeiten bei mir.

BTW: eine Festplatte zur Datensicherung wäre billiger gewesen

Sorry.. konnts mir nicht verkneifen.

Oh - und EDIT: wenn Dir die Daten keine fuffich Tacken wert sind - warum dann die Mühe ?

0
AppleNick
AppleNick27.05.1213:13
Verstehe ich auch nicht. Sucht stundenlang im Netz nach einer günstigen Lösung (verlorene, unbezahlte Arbeitszeit?). Und dann nur 15€ ausgeben wollen...
Nimm Data Rescue 3. Das kann alles und findet alles.

Aber wenn Dir die Daten nur 15€ wert sind, ist das doch alles den Aufwand nicht wert, oder?
0
otof27.05.1214:47
geiz ist geil *sick* wenn du zu blöd bist oder zu geizig für eine backup platte bist dann kann man dir nicht helfen. werfe die platte mal aus dem 4 stock, vielleicht sind sie dann wieder da.
„1x Apple immer Apple“
0
P.Si
P.Si27.05.1214:56
Hier gibt es schon bescheuerte Kommentare, echt.

Was, wenn er beim bearbeiten oder vor dem Backup die Daten verloren hat oder ihm sogar die Backupplatte abgeraucht ist?

Anstatt Dumm daher zu reden, geht lieber raus in die frische Luft.

@iFry: Ich kann Dir leider keinen Tip geben, da ich schon lange keine Daten mehr verloren habe, und die, die ich verloren habe, konnte ich nicht mehr korrekt wiederherstellen.

Ich hoffe für Dich, dass Du die Daten retten kannst.
0
iFry27.05.1215:04
Weil es nicht meine Daten sind, die Herren. Ich bin fleißiger Datensicherer, ich kenne die Problematik. Was mir leider nicht klar war, dass man für manche User hier ein Problem haarklein beschreiben muss, damit sie zufrieden sind und erst dann adäquat reagieren. Doch lasst euch nur aus, gar kein Problem. Wenn euch das den Sonntag versüßt und ihr dann wieder was am Stammtisch zu erzählen habt, halte ich doch gerne meinen Kopf hin

In diesem Sinne, vielen Dank nochmal an eiq, etrex, Rs7 und P.Si!

hrk23, AppleNick, otof...erst mal vor der eigenen Tür kehren.

Einen schönen Pfingstsonntag alle miteinander
0
MoreliaV
MoreliaV27.05.1216:29
Exif Untrasher ist freeware oder für 30€ StellarPhoenixPhoto Recovery. Damit hab eich sehr gute Erahrungen gemacht
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
iFry28.05.1221:59
Und die Lösung des Problems war dann doch einfacher als gedacht. Habe im AppStore einfach mal ein anderes Suchwort eingegeben, und schon hat sich was ergeben.
http://itunes.apple.com/de/app/data-recovery-free/id509071310?mt=12

Tolles Tool. Umsonst, dafür natürlich nur beschränkt einsetzbar. Aber für meine Zwecke, ausschließlich Bilder wiederherstellen zu müssen, hat's gereicht. Und die angebotenen Vollversionprogramme sind meines Erachtens auch in einem Erschwinglichen Bereich. Mancher Drittanbieter ist teuerer.Ach so, und schnell war es auch. Hat die 80GB Platte innerhalb von 45 Minuten durchgepeitscht.

Trotzdem nochmal vielen vielen Dank an Alle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.