Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Daten von altem iPad übernehemen

Daten von altem iPad übernehemen

Metti
Metti22.01.2319:32
Ja, die Antwort ist (eigentlich) recht einfach. Man kann die Daten vom alten iPad in der Cloud als Backup sichern und auf das Neue einspielen.
Leider hat mein Bekannter sich ein neues iPad angeschafft und schon viele Einstellungen vorgenommen, bevor er mich nach Datenübernahme gefragt hat. Zumindest hat er wohl seine Apple ID weiterhin genutzt.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, kann man auch Teile vom alten Backup auf das neue iPad spielen (Kontakte wären nicht schlecht)?

Er hat auch noch ein Android Handy mit Kontakten. Die könnte ich sicherlich exportieren. Aber kann man die noch importieren? Welches wäre der einfachste Weg, von einem Uralt-Handy die Daten auf das iPad zu bekommen? Mail mit Anhang?

Morgen Abend sehe ich ihn wieder, dann schau ich mal, was ich erreichen kann. Wäre schön, wenn ich dann schon Grundkenntnisse habe.
0

Kommentare

M@rtin22.01.2319:38
Nein, man kann nur ganz oder gar nicht! Aber was hindert ihn, das iPad noch mal mit Wiederherstellen aus dem Backup alle Daten zu importieren. Die vorhandenen werden dann allerdings überschrieben. Mann könnte sich noch Notizen machen, um die Nachträge händisch vorzunehmen.

An die Kontakte vom Android-Handy könnte er kommen, indem er einfach sein Google-Konto für Kontakte (auch Termine) zusätzlich in den Einstellungen übernehmen...
0
marm22.01.2319:55
Ein umständlicher Weg wäre vielleicht:
Von der aktuellen Einstellung des iPad ein Backup per iMazing durchführen (Backup 1).
Dann aus der iCloud das iPad wiederherstellen und ein Backup per iMazing durchführen (Backup 2)
Backup 1 wieder auf das iPad
Daten aus dem Backup 2 per iMazing extrahieren und auf das iPad übertragen.
0
WollesMac
WollesMac23.01.2312:16
Für Datenübertragung von Android aufs iPad gibt es von Apple seit einigen Jahren eine App.

Apple-Support

Man scheint da aber auch eine bestimmte Reihenfolge einhalten zu müssen.
0
Metti
Metti25.01.2317:01
Danke für die Tipps.
Es war dann tatsächlich viel einfacher.
Er hatte seine paar Kontakte schon übernommen. War wohl deutlich weniger, als ich erwartet habe
Zumindest meinte er, er hat schon, was er braucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.