Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten von KML Files in Foto-EXIF Dateien übertragen?

Daten von KML Files in Foto-EXIF Dateien übertragen?

aikonch29.08.0700:00
Ich kann mit dem Nokia E90 bestens KML Dateien aufzeichnen welche sich in Google Earth öffnen lassen, dort sind dann die Koordinaten und entsprechenden Zeiten verfügbar. Wenn ich nun diese Daten aufzeichne und gleichzeitig mit meiner Kamera Bilder aufnehme welche diesselbe Uhrzeit wie das Nokia hat, würde ich danach am Mac diese Daten gerne "vereinen", eben so das ich Bilder mit GPS Daten in den EXIF Bildern erhalte.....

Ich weiss es gibt sowas auf PC von Sony, denn die bieten einen GPS Sender für Fotoaufnahmen an und dort funktioniert dies genau so, kennt jemand sowas für den Mac??
0

Kommentare

magges
magges29.08.0700:07


Da sind einige Programme aufgelistet. Ob diese die GPS-Daten direkt aus einer KML-Datei lesen können weiß ich nicht, aber das kann vielleicht GPSBabel
0
magges
magges29.08.0700:08
GPBSBabel ist ein Konverter für die verschiedenen Tracklog-Formate. Und er kann laut Webseite wohl auch KML lesen und schreiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.