Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Dateien öffnen Flugzeugmodus

Dateien öffnen Flugzeugmodus

NONrelevant
NONrelevant22.03.2218:21
Hallo, könnte mir bitte mal jemand erklären, warum ich auf meinem iPad Pro (iPadOS 15.3) im Flugzeugmodus keine Dateien öffnen kann, wenn sie lokal auf meinem iPad liegen?
Erst wenn ich den Flugzeugmodus ausschalte, kann ich Dateien öffnen. Entweder in der Dateien-App oder in anderen Programmen.
Es handelt sich um lokale Dateien, die auf dem iPad liegen.
Vielen Dank.
„NONrelevant - Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht.“
0

Kommentare

slmnbey
slmnbey22.03.2220:14
Oh, das ist ja heftig. Das kenne ich nur, wenn eine Datei aus der iCloud nachgeladen wird. Angezeigt bekomme ich sie in der Dateien App natürlich als Platzhalter mit einem Wölkchen icon. Das wäre ja auch zu offensichtlich. Nehme an, bei Dir liegen die Daten physisch unter „auf meinem iPad“. Bei mir lassen sich die Daten die lokal (wie oben geschildert) normal öffnen.

Bin auf die anderen Antworten gespannt
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
+3
UWS23.03.2210:20
Normalerweise kann man das im Warnhinweis "Flugmodus ausschalten oder WLAN ...." per Click auf OK wegdrücken. Ansonsten: Viele Programme greifen ja auch auf Webfunktionen zurück, ohne Web keine Funktion – deswegen der Hinweis.
0
desko7523.03.2211:36
slmnbey
... Bei mir lassen sich die Daten die lokal (wie oben geschildert) normal öffnen.
Bei mir ist es genauso.

@NONrelevant
Bist Du sicher, dass die Dateien lokal vorliegen? Screenshot?
0
NONrelevant
NONrelevant23.03.2212:50
desko75
slmnbey
... Bei mir lassen sich die Daten die lokal (wie oben geschildert) normal öffnen.
Bei mir ist es genauso.

@NONrelevant
Bist Du sicher, dass die Dateien lokal vorliegen? Screenshot?

Ja, ich bin mir sicher, dass die Daten lokal vorliegen. Sie sind unter dem Pfad „Auf meinem iPad“ abgelegt.
Und ich bekomme auch keinerlei Warnhinweise, egal ob Flugmodus betreffend oder andere. Ich kann sie einfach nicht öffnen.
Klicke ich in der Spaltenansicht auf die Datei, sehe ich die Vorschau der Datei, darunter den Button „Öffnen“. Wenn ich darauf klicke, passiert nüscht, rein gar nichts.
„NONrelevant - Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht.“
+2
caMpi
caMpi23.03.2213:01
Hilft auch ein Neustart des iPad? Hab da grad einen ähnlichen Fall…
0
desko7523.03.2213:19
@NONrelevant
Seltsam, das alles klappt bei mir ohne Probleme.
Sind die Dateien vielleicht beschädigt? Ist das bei jeder Datei so?
0
NONrelevant
NONrelevant24.03.2207:30
desko75
@NONrelevant
Seltsam, das alles klappt bei mir ohne Probleme.
Sind die Dateien vielleicht beschädigt? Ist das bei jeder Datei so?
Dateien sind nicht beschädigt, sind meist PDFs. Die kann ich auf allen anderen Geräten problemlos öffnen, auch wenn ich mit WLAN verbunden bin.
caMpi
Hilft auch ein Neustart des iPad? Hab da grad einen ähnlichen Fall…
Ja, hilft, aber nur kurz.
„NONrelevant - Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.