Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datei com.jaspersoft.studio.rcp.product.sfl lässt sich nicht löschen

Datei com.jaspersoft.studio.rcp.product.sfl lässt sich nicht löschen

Foti
Foti30.03.1600:47
Hallo,

mir wird bei der Suche unter Systemdateien die Datei com.jaspersoft.studio.rcp.product.sfl angezeigt, zu welcher kein Pfad existiert und welche sich auch nicht verändern oder löschen lässt. Was ist das für eine Datei?

Danke

Foti
0

Kommentare

Robby4
Robby430.03.1601:09
Ein Internet-Suche hat das hier ergeben:
0
Foti
Foti30.03.1601:14
Mir ist klar, dass es mit Jaspersoft Studio zusammenhängt. Selbst wenn ich dass aber kpl. deinstalliere (incl. .lib und Prefs.), dann bleibt diese Datei bestehen. Es wir kein Pfad bei dieser Datei angegeben und löschen lässt sie sich auch nicht.
0
Foti
Foti30.03.1601:17


zur Info mal ein Screenshot
0
Foti
Foti30.03.1601:29
So, nun habe ich selbst eine Lösung gefunden. Hängt mit der Indexierung von Spotlight zusammen.

Folgende Lösung lässt solche komischen Dateien verschwinden:

Systemeinstellungen/Spotlight/Privatsphäre
dann unten auf + und die Macintosh HD Festplatte auswählen. Wenn das nachher in dieser Privatsphäre-Liste erscheint, kann man wieder auf das – klicken und das Ganze rückgängig machen. Die Dateien bzw. Aliasse verschwinden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.