Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Das lustige "Wer wartet länger auf die SIM-Lock-Befreiung seines iPhones"-Spiel

Das lustige "Wer wartet länger auf die SIM-Lock-Befreiung seines iPhones"-Spiel

MacTheSkipper17.09.1018:27
Hier in aller Kürze die Spielregeln:
Gewonnen hat derjenige, der am längsten auf die Entsperrung seines iPhones durch die Telekom bzw. Apple wartet. Gezählt wird ab dem Antrag auf Entsperrung durch die Telekom.

Ich mache mal den Anfang:

Antrag gestellt am 27.07.2010 (Also heut vor 52 Tagen)

Mal sehen, ob das jemand toppen kann.
0

Kommentare

bono01
bono0117.09.1018:39
Wer bei solchen Entsperrfristen noch bei der Telekom einen Vertrag abschließt muss echt bekloppt sein.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
chill
chill17.09.1018:43
bono

wer nach dem wartezeitraum immer noch tkom kunde ist auch ...

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Prydea
Prydea17.09.1019:35
52 Tag ist echt stolz
Ich hatte nur 34 und das fände ich schon
0
zwobot17.09.1020:19
Seit dem 24.8.10... gebraucht gekauftes iphone. Entsperrung neu angeschoben.

Noch besser. iPhone 2G Versicherungsfall. Das iphone ist bisher nicht zu finden bei Apple. An UPS übergeben am 30.08.10

Mal sehen was schneller ist. Edge oder UMTS
0
Skat0r17.09.1020:45
öhm...altes 3G, warte seit dem 14.07.10

grüße
0
Fox 69
Fox 6918.09.1010:13
bono
chill

Dann reihe ich mich mal als erster in die Tabelle der bekloppten ein.
0
Stefan-s18.09.1010:16
Was ist denn der Gewinn?Ein entsperrtes Iphone?
0
oliver
oliver18.09.1010:57
iPhone erste Generation, erstes Entsperrverlangen am 2. Februar 2010 an die Telekom. Passiert ist bis heute - ratet mal - nichts.

Zwischenzeitlich habe ich knapp 6 Versuche über die unterschiedlichsten Kontaktwege gestartet (eMail, Hotline, schriftlich) - Ergebnis: keins.

So läuft es nun eben selbst entsperrt via Jailbreak und Unlock bei seinem derzeitigen Benutzer…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
MacTheSkipper18.09.1013:54
Stefan-s
Was ist denn der Gewinn?Ein entsperrtes Iphone?

Gewinn? Mmh. Für mich persönlich ist es Gewinn genug, nicht mehr bei der Telekom unter Vertrag zu stehen. Außerdem ist doch jeder, der durch solche Geschichten animiert wird, sich sein iPhone nicht bei der Telekom zu kaufen ein Gewinn, oder
0
Sneggett18.09.1014:04
Die Tkomm begeht hier eindeutig eine Vertragsverletzung. Es gibt nämlich auch Pflichten, die noch nach Vertragsende fortwirken. Wer durch das Verhalten einen Schaden erleidet, etwa weil er das Gerät nicht verkaufen kann, kann bei derart langer Säumnis und entspchenden vorherigen Aufforderungen, Schadensersatzansprüche anmelden. Lasst Euch nicht hinhalten, sondern beauftragt einen Anwalt oder leitet ggf selbst ein gerichtliches Mahnverfahren ein.
0
Sneggett18.09.1014:06
Fox 69
bono
chill

Dann reihe ich mich mal als erster in die Tabelle der bekloppten ein.

Das war wie immer wenig hilfreich, aber bezeichnend
0
MacTheSkipper18.09.1014:46
Sneggett
Die Tkomm begeht hier eindeutig eine Vertragsverletzung. Es gibt nämlich auch Pflichten, die noch nach Vertragsende fortwirken. Wer durch das Verhalten einen Schaden erleidet, etwa weil er das Gerät nicht verkaufen kann, kann bei derart langer Säumnis und entspchenden vorherigen Aufforderungen, Schadensersatzansprüche anmelden. Lasst Euch nicht hinhalten, sondern beauftragt einen Anwalt oder leitet ggf selbst ein gerichtliches Mahnverfahren ein.

Darüber habe ich ehrlich gesagt auch schon nachgedacht. Allerdings habe ich, ohne Rechtschutzversicherung, keine Lust darauf, auf den Kosten sitzen zu bleiben. Hat jemand 'ne Ahnung, an wen man sich in solchen Fällen wenden kann?
0
skyla18.09.1015:49
Kann das ganze noch steigern. Auftrag für Entsperrung am 18.07.2010 gestellt Entsperrt am 14.09.2010. Also sage und schreibe 58 Tage gewartet. Aber mal schaun was nun raus kommt habe böses Beschwerde Schreiben losgeschickt.
0
Turmsurfer
Turmsurfer18.09.1015:52
Bei mir hats zweiundhalb Wochen gedauert - obwohl ich nicht mal die Telefonnummer des Vertrags hatte
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Fox 69
Fox 6918.09.1017:54
Snegett

Ich hätte auch schreiben können, das ich eh jedes Jahr ein neues bekomme, da ich 2 iP Verträge habe.
Von daher, für wen oder was entsperren ??? Das ich oder meine Bekannten sich "freiwillig" verschlechtern ???
Das überlasse ich lieber anderen...
0
MacTheSkipper18.09.1018:21
Fox 69
Snegett

Ich hätte auch schreiben können, das ich eh jedes Jahr ein neues bekomme, da ich 2 iP Verträge habe.
Von daher, für wen oder was entsperren ??? Das ich oder meine Bekannten sich "freiwillig" verschlechtern ???
Das überlasse ich lieber anderen...

Verschlechtern? In was kann man sich bitte verschlechtern, wenn man der Telekom den Rücken kehrt? Was die Netzqualität angeht, dürfte Vodafone den rosa Deppen in nichts nachstehen. Mit fällt da spontan nur der Unterhaltungswert ein. Auf die Ausreden, die ich da an der Hotline bekomme muss man erstmal kommen.
0
juppus
juppus21.09.1017:31
Ich warte jetzt auch schon seit dem 13.8. Scheißladen. Das nervt mich total.
0
steinb_i21.09.1017:46
Ich warte "erst" seit dem 25.08. und überlege schon ob ich mir einen Anwalt Suche der mich aus meiner Vertragsverlängerung holt.

Interressant wäre, was dann mit meinem iP4 passiert.
0
Wizkid21.09.1019:01
Komisch, bei mir ging das innerhalb 48 Stunden. Ihr habt schon eine "fremde" Sim-Karte eingelegt und das iPhone an iTunes gehängt, oder?

Bei mir erschien danach die neue Rufnummer und schon hat es mit z.B. Vodafone einwandfrei funktioniert....
0
MacTheSkipper21.09.1021:33
@wizkid: Ob ich schon mal das iPhone mit Nicht-Telekotzkarte wiederhergestellt hab? Ja, das habe ich bereits gefühlte zwei Millionen Mal gemacht (also so circa 10 Mal seit Entsperr-Antrag). Und bevor du fragst: ja, ich musste es jedesmal wiederherstellen, jailbreaken und das Backup und die 16GB Daten zurückspielen. Und ja, ich ärgere mich über die im Schnitt 60 Minuten Arbeit und die Unerreichbarkeit!
0
MacTheSkipper30.09.1012:27
MacTheSkipper


Antrag gestellt am 27.07.2010 (Also heut vor 52 Tagen)


Zeit für eine Aktualisierung: Mittlerweile warte ich seit 65 Tagen!
0
ichrisb10130.09.1013:14
Ich warte seit dem 06.08.2010. Bisher per Telefon und mail beauftragt.
Derzeit bin ich dabei noch ein Fax zu senden.

Leider habe ich meine iPhone4 Vertrag noch vor Ablauf der Laufzeit abgeschlossen, sonst
hätte ich mir wahrscheinlich das nicht nochmal angetan.

Sowas ist wirklich eine Unverschämtheit.


Gruss
0
noreason4nothing
noreason4nothing30.09.1013:20
Irgendwas läuft da schief. Meins wurde erst vor 3 Wochen, also mitten in der hochzeit innerhalb von 3 Tagen freigeschaltet. Es hilft übrigens wenn ihr alle 5 Minuten bei der Hotline anruft. Zum einen gehts euch dann besser und zum anderen geht ihr denen da (gerechtfertigterweise) so dermaßen auf den Sack, dass ihr bald einen Teamleiter dranhabt. Den könnt ihr natürlich auch direkt im ersten Gespräch verlangen. Dann noch kurz mit dem Anwalt drohen und die Sache sollte erledigt sein.

Merkwürdigerweise hatte ich da ausnahmsweise mal keine Probleme mit T-Mobile.
0
yogimo30.09.1013:25
Rief gerade gestern bei denen an und wollte mein 3G freischalten lassen. Die Dame sagte mir, wird ca. 4 Wochen dauern.....

Frage: weiss jemand ob man die Freischaltung nur dann bekommt, wenn man die eigene SIM Karte einlegt, also die Karte mit der man das Telefon bekommen hat? Ich wollte das Telefon verkaufen und der Käufer wartet schon sehnsüchtig auf das Telefon.... Telefon ist schon per jailbreak freigeschaltet - also mit Ultrasnow oder so - er kann es benutzen, aber halt nicht (noch nicht) mit seinem Computer syncen bzw ein neues iTunes Konto anlegen.

Danke für Tips / Kommentare....
0
v1n201.10.1009:23
Probiert es dochmal hier.. scheint so, als reagieren sie relativ fix...:

Facebook Seite von Telekom hilft..

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Macossi01.10.1010:50
Ich habe es am 29.09. telefonisch beauftragt und mir wurden 2-3 Werktage in Aussicht gestellt. Mal schauen
0
Macossi03.10.1011:37
Macossi
Ich habe es am 29.09. telefonisch beauftragt und mir wurden 2-3 Werktage in Aussicht gestellt. Mal schauen

Heute habe ich eine Simyo-Karte eingelegt, mit iTunes verbunden, syncronisiert und es war entsperrt.
0
Applesau
Applesau03.10.1011:43
28.8.
0
Applesau
Applesau03.10.1011:53
sagt mal wie ist das eigtl. Ich habe mein iPhpone jetzt ja vorkonfiguriert mit T-Mobile etc.
Muss ich dann nur anschliessen und mit iTunes syncen, sobald es wirklich freigeschaltet ist oder muss ich es neu aufsetzen?
0
Unhold03.10.1011:56
07.08. - letzte Woche nochmal ne Mail geschrieben.
0
MacTheSkipper05.10.1021:21
05.10.2010.

Genau 70 Tage nach Stellen des Antrags wurde mein iPhone heute endlich frei geschaltet. Weihnachten im Oktober!

Für all diejenigen, die ähnlich verzweifelt und vor allem lange warten müssen wie ich: bei Facebook gibt es eine "Telekom-hilft" Seite. Die Jungs dort sind echt fähig!
0
juppus
juppus06.10.1015:44
Ich habe am Montag nochmals bei der Hotline angerufen. Diesmal hatte ich einen freundlichen Mitarbeiter dem ich schilderte dass ich nun schon über sieben Wochen auf meine Entsperrung warten würde. Mit Ihm habe ich dann nochmals die IMEI verglichen und siehe da, bei der Telekom fehlte meine letzte Nummer. Er hat sie dann nachgetragen und heute, zwei Tage später, ist das iPhone Entsperrt. Geht doch! Das hätten die anderen Hotline Mitarbeiter vor Ihm auch mal machen können, statt immer nur zu sagen "Da müssen Sie noch warten!"
0
r.breiner
r.breiner06.10.1023:00
Ich hab 15 Tage gewartet. Verloren.....
0
/dev/null06.10.1023:19
Auch verloren.

Habe damals beim iPhone der ersten Generation angerufen, Nummerchen durchgegeben, zwei Stunden gewartet, in iTunes synchronisiert und es war erledigt.
0
Mr. Pink11.10.1018:03
So, mein Entsperrungsantrag wurde laut Telekommitarbeiter abgeschickt. Mal sehn wie lange es dauert...
0
THH
THH11.10.1018:43
Was mache ich nur falsch???

Am 01.07. iPhone4 bestellt, am 07.07. wurde es geliefert.

Am 17:09. iPhone3G zum Entsperren beantragt, am 21.09. war es entsperrt.

Ich habe auch verloren.
0
F303
F30311.10.1019:04
mmmh, auch wenn ich nicht wirklich mitspielen darf: orange.ch (gilt hier eigentlich als serviceunfähig) in den Laden spaziert, die freundliche Dame hat die IMEI eingegeben, 2 Stunden später zu Hause mit itunes verbunden und frei war das gute Stück.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Applesau
Applesau11.10.1019:23
was mache ich richtig????
es passiert einfach nichts, mir wird immer nur gesagt "läuft"
0
zwobot20.10.1012:50
Hallelujah,

nch etlichen Telefonaten seitens des Vorbesitzers und mir hat die Telekom zwei Dinge geschafft. Ich bleine Nicht-Telekom-Kunde und das iphone ist endlich frei.

Die Freischaltung wurde am 24. August zum ersten Mal in Auftrag gegeben. erst auf Druck eines Apple Mitarbeiters hat die Telekom das Gerät gestern frei gegeben.

Die Kundenberater der Telekom hingegen haben mir weder mit Sprachregelungen, die ihnen irgend wann ausgingen, mit Auflegen nachdem ihnen die Argumente ausgingen, noch mit verschiedenen sich nicht deckenden Informationen helfen können.

Was immer Fox behauptet von den meist kompetenten Mitarbeitern der Telekom. Für mich ist das inzwischen eine echt unsouveräne Hotline geworden. Alleine das schreckliche IVR.

Ich bin gerne beim kleineren Übel, derzeit o2.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.