Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Das Chinesische Apple bzw. iPhone

Das Chinesische Apple bzw. iPhone

iMäck
iMäck04.09.1317:30
Ich habe gestern eine interessante News gelesen:

Meizu lässt mit dem Smartphone „MX3“ aufhorchen


Mit solchen Geräten und Preisen werden diese in den nächsten Jahren Apple/Samsung
zusetzen!

Chinesischer Hersteller "Meizu"

Meizu MX3
OS: Android 4.2 Jelly Bean
Display: 5,1 Zoll (415ppi)
1.800 × 1.080 Pixel
SoC Modell Samsung Exynos 5410
CPU Quad-Core, 1,6 GHz, ARM Cortex-A15 (28 nm)
Quad-Core, 1,2 GHz, ARM Cortex-A7 (28 nm)
GPU PowerVR SGX544MP3
Arbeitsspeicher: 2 GB
Speicher: 16, 32, 64 oder 128 GB

Preise:
16GB 310 Euro
32GB 335 Euro
64GB 384 Euro
128GB 495 Euro

Selbst wenn diese Geräte mit 100-150 Euro aufschlag in Europa/USA verkauft werden,
Schnäppchenalarm

Das Design lehnt sich am iPhone an darüber brauchen wir
nicht zu diskutieren, aber die Preise sind ja wirklich wahnsinn.
Wird interessant wenn sie den westlichen Markt betreten!

Bin gespannt wie sich Meizu in den nächsten Jahren entwickeln wird.



0

Kommentare

ma.04.09.1318:12
Ich schmeiß' sofort mein iPhone weg und kauf' ein Meizu.

Du bist sicher mit meiner Reaktion sehr zufrieden?!

Das Meizu MX3 wird momentan nur in China angeboten und soll im Laufe dieses Monats ausgeliefert werden.
Oh verdammt, da muß ich ja zu China fliegen; nehmen die denn auch Euro? Oder sind die Europreise Dummfug, weil die Preise dort in $ oder Chinakracher gültig sind?

Naja, Hauptsache es gibt mal wieder einen Hersteller der mit einem Gerät Apple "bedroht". Dann ist der User zufrieden.

So, jetzt kannst Du das BOSS Forum besuchen, und denen die schlechte Nachricht überbringen, dass ALDI in 2 Wochen Herrenjeans für 19,99 € verkauft - und die haben auch einen bläulichen Farbton, sind Angewaschen, und auch in Übergrößen erhältlich.

:'(
0
Rottenboyfriend04.09.1318:44
HUGO, der alte Mafia-BOSS, lässt unter anderem in Ägypten produzieren (zumindest bis vorm letzten Bürgerkrieg). Und man mag es kaum glauben, aber die verarbeitete Baumwolle für deren Hemden und Jeans ist NICHT die so wertvolle japanische Baumwolle, wie Sie z.B. ein Hedi Slimane in seinen Dior Kollektionen benutzt hat. Insofern würde ich mir nicht die Mühe machen und die Verbrecher dort kontaktieren.
0
Rottenboyfriend04.09.1318:45
iMäck

Meizu? Sind das die mit dem Vorgängermodell, welches nahezu eine 1:1 Kopie des iPhone 5 ist? Hast du das Vorgängermodell gehabt? Wie ist es in der Handhabung? Flüssige Menüführung? Irgendwelche Bugs, Aufhänger etc?
0
ilig
ilig04.09.1318:48
Gibt es schon Informationen über die Arbeitsbedingungen bei Meizu?
0
ilig
ilig04.09.1318:58
Worin liegt dei Ähnlichkeit?
0
iGod04.09.1318:59
ilig
Gibt es schon Informationen über die Arbeitsbedingungen bei Meizu?

Ja, die lassen in Deutschland produzieren. Kein Arbeiter muss mehr als 6 Stunden am Tag arbeiten, es gibt 50 Tage Urlaub und 23,50€ die Stunde + Firmenwagen und 300qm Penthouse Wohnung für jeden der länger als 5 Wochen dabei ist.
0
iMäck
iMäck04.09.1319:00
ma.
Ich schmeiß' sofort mein iPhone weg und kauf' ein Meizu. Du bist sicher mit meiner Reaktion sehr zufrieden?!

das ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe,
du kannst dich meinetwegen auch halb zu einer Frau umoperieren lassen
und in der Öffentlichkeit das "Propeller"-Kunststück machen
ma.
Oh verdammt, da muß ich ja zu China fliegen; nehmen die denn auch Euro? Oder sind die Europreise Dummfug, weil die Preise dort in $ oder Chinakracher gültig sind?

Wer lesen kann...
Selbst wenn diese Geräte mit 100-150 Euro aufschlag in Europa/USA verkauft werden, Schnäppchenalarm
ma.
Naja, Hauptsache es gibt mal wieder einen Hersteller der mit einem Gerät Apple "bedroht". Dann ist der User zufrieden.

Bin von deinem Profiling beeindruckt
0
iMäck
iMäck04.09.1319:05
illig
Gibt es schon Informationen über die Arbeitsbedingungen bei Meizu?

lassen in den selben Fabriken wie Appe produzieren,
ist dann ja alles schon in ordnung nech...
Rattenboyfriend
Meizu? Sind das die mit dem Vorgängermodell, welches nahezu eine 1:1 Kopie des iPhone 5 ist? Hast du das Vorgängermodell gehabt? Wie ist es in der Handhabung? Flüssige Menüführung? Irgendwelche Bugs, Aufhänger etc?

Keine Ahnung.
Falls das ironisch gemeint war,
weil du die antwort schon...

daher...
Bin gespannt wie sich Meizu in den nächsten Jahren entwickeln wird.

Wenn sie sich nicht verbessern werden sie in den westlichen Märkten wenig chancen
haben. ich nehme mal an sie werden sich auch steigern (müssen) um international zu bestehen.
0
ilig
ilig04.09.1319:10
iMäck
lassen in den selben Fabriken wie Appe produzieren
Woher weißt Du das. Konnte nichts finden (bei Google).
0
pschnyder004.09.1319:14
Wenn dir Meizu gefällt, kannst du auch mal einen Blick auf Oppo werfen.
0
Rottenboyfriend04.09.1319:18
Nein, Null Ironie. Ich weiß nur, dass es da ein Modell gegeben hat, das in der Tat äußerlich wie das iPhone 5 ist. Ich dachte nur, vielleicht hattest du das mal in der Hand und konntest es testen. Meizu hat ja schon, wie jetzt erfahren, vor längerer Zeit bei der Software die Bonbonfarben, weshalb jetzt viele Leute, die das Meizu zum ersten Mal sehen, sagen, Mann, ist ja wie iOS 7, dabei ist es es wohl genau umgekehrt. Aber so ist das halt mit Dingen, die nicht so bekannt sind.
0
iMäck
iMäck04.09.1319:23
ilig
Woher weißt Du das. Konnte nichts finden (bei Google).

das war ironisch gemeint.
kann mir aber nicht vorstellen das es besser bei denen ist als bei allen anderen.
pschnyder0
Wenn dir Meizu gefällt, kannst du auch mal einen Blick auf Oppo werfen.

also Meizu und Oppo sind von der Hardware nicht übel.

Ich schaue immer in Tests als erstes nach Akkulaufzeit,
mal sehen wie die da sind. Samung schneidet in der Disziplin mittlerweile
recht gut ab (S4, S4mini)

Und das 2te:
Software Support,
da wird man noch sehen wie sich die chinesischen Hersteller machen werden.
0
subjore04.09.1320:47
Ich glaube das mit dem IPhone 5 clone, der vor dem IPhone 5 erschienen ist waren andere.
Meizu ist ein aufsteigendes Unternehmen, welches erst vor wenigen Jahren gegründet wurde. Die 3 in dem Namen des Handys steht dafür, dass es das dritte Topmodell von ihnen ist.
In China haben sie allerdings einen recht hohen Marktanteil und vom MX2 wurden im ersten halb Jahr 2013 mehr Modelle verkauft als vom Galaxy S4.

Die Arbeitsbedingungen werden nicht besonders schlecht sein. Ganz normal, wie für jedes andere Handy auch. Die sind so günstig, da sie eine sehr kleine Marge haben.
0
dreyfus05.09.1303:51
Um was geht es hier überhaupt?

Ein Mobiltelefon von einer Firma, die international nicht existiert (kein Support, kein Nix) und daher billiger ist? Eher auch nicht exportieren kann, weil sie tausende Patente verletzt? Sehr überraschend.

Wer so etwas gut findet, sollte gefälligst bei 250 km/h auf der Autobahn verrecken, weil die Meizu Felgen oder Reifen doch nicht gehalten haben, oder spätestens bei der Not-OP, weil weder Meizus Narkose- noch OP-Equipment wirklich das Gelbe vom Ei waren.

Irgendwann werden auch noch die Dümmsten merken, dass wir uns selbst das Wasser abgraben. In dieser Welt von Kopierern und Dieben kann Europa nur untergehen. Aber freut euch weiter, wenn's denn nur billig genug ist.
0
iMäck
iMäck05.09.1306:46
dreyfus
Irgendwann werden auch noch die Dümmsten merken, dass wir uns selbst das Wasser abgraben. In dieser Welt von Kopierern und Dieben kann Europa nur untergehen
Wer so etwas gut findet, sollte gefälligst bei 250 km/h auf der Autobahn verrecken

Oh gott...heute etwas depressiv wah?

Patente dienen nur einem Zweck den Reichtum bei den reichen Ländern zu halten.
Und Zwischen wirtschaftlich ähnlich starken Ländern eine Basis für Konkurrenz zu legen.

(Ps: Geschichtlich wollen wir gar nicht erst anfangen was die Europäer/USA in den letzten paar Jahrhunderten alles gemacht haben )

Ach ja.....Wirtschaftlich schön Globalisierung propagieren und in Wirklichkeit Protektionismus betreiben

Stell dir mal die frage Wo die ach so tollen deutschen Unternehmen a la BMW, VW etc.
OHNE den chinesischen Markt wären!?

Die tausende Euro Bonuszahlungen , wie z.B. bei VW, an die deutschen Mitarbeiter kommen nicht von ungefähr

Objektiv gesehen:
Die Chinesen haben einiges richtig gemacht!
Markt abgeschottet, dann peu a peu geöffnet.
Ausländische Firmen zu Zwangskooperationen mit einheimischen Firmen gedrängt
Und auf Technologietransfer gepocht.

OHNE diese schritte wären sie am Ende wie irgendein afrikanisches Land geendet bzw.
Ausgeblutet worden, In denen westliche Länder geschaltet und gewaltet haben wie sie wollten
0
o.wunder
o.wunder05.09.1307:15
<Es gibt Android Phones ab 99€, da sind 310€ schon sehr teuer.
310€ ist für ein Mittelklasse Smartphone ein normaler Preis.
Apple iPhone 5C mit 16 GB dürfte auch nicht mehr als 350€ kosten, ich bin gespannt.
Apple kann die Hochpreis Politik eh nicht mehr lange durchhalten ohne starke Marktanteile an Android Hersteller zu verlieren, ich hoffe das sehen sie bald ein.
Ich mag iOS, aber nicht die extrem hohen Preise.
0
dreyfus05.09.1307:51
iMäck
Patente dienen nur einem Zweck den Reichtum bei den reichen Ländern zu halten.
Und Zwischen wirtschaftlich ähnlich starken Ländern eine Basis für Konkurrenz zu legen.

(Ps: Geschichtlich wollen wir gar nicht erst anfangen was die Europäer/USA in den letzten paar Jahrhunderten alles gemacht haben )

Oh Backe. Patente schützen die, die in Forschung und Entwicklung investieren und sollen gleichzeitig sicherstellen, dass die daraus resultierenden Errungenschaften für möglichst viele zugänglich sind (über ein System, welches für einen gewissen Zeitraum Zahlungen an die Entwickler gewährleistet).

"Entwicklungsländer" haben übrigens bei Patenten gewaltig aufgeholt und wollen diesen Schutz heute genau so. Die meisten Weltkriege (ca. 0 von 2) drehten sich auch eher weniger um Patente.

Meizu übrigens patentiert seit Jahren in China Dinge, die Firmen wie Nokia, Apple, Blackberry, Ericsson, Sony, Motorola etc. schon seit Jahren oder Jahrzehnten in Produkten umsetzen und hat es bisher, aus gutem Grund, tunlichst vermieden Produkte im Ausland anzubieten. Bei wenigen Ausnahmen, bspw. der CeBit 2008, wurden dann auch prompt etliche Produkte von deren Stand auf der Stelle vom dt. Zoll konfisziert.
0
stepp6805.09.1308:09
Mai Tai statt Meizu !

Und Oppo is für'n Poppo...
0
yvonneHH7510.09.1311:02
dreyfus
Um was geht es hier überhaupt?

Ein Mobiltelefon von einer Firma, die international nicht existiert (kein Support, kein Nix) und daher billiger ist? Eher auch nicht exportieren kann, weil sie tausende Patente verletzt? Sehr überraschend.

Wer so etwas gut findet, sollte gefälligst bei 250 km/h auf der Autobahn verrecken, weil die Meizu Felgen oder Reifen doch nicht gehalten haben, oder spätestens bei der Not-OP, weil weder Meizus Narkose- noch OP-Equipment wirklich das Gelbe vom Ei waren.

Irgendwann werden auch noch die Dümmsten merken, dass wir uns selbst das Wasser abgraben. In dieser Welt von Kopierern und Dieben kann Europa nur untergehen. Aber freut euch weiter, wenn's denn nur billig genug ist.

Ymmd
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
Rottenboyfriend10.09.1311:28
dreyfus

iMäck

Sehr komplexes Thema. Lasst das mal lieber, denn Emotionen sind da nicht hilfreich, um sich dem Thema mit objektiver Herangehensweise anzunähern. Es gibt den einfachen Bürger, der etwas erfunden, erdacht und letztlich patentiert hat und hofft, dadurch finanziell auf eine nächsthöhere Stufe aufzusteigen. Dann gibt es den Weltkonzern, der versucht die gesamte Natur zu patentieren, während seine Konten ohnehin schon prallgefüllt sind.
Und dazwischen gibt es abertausend andere Schicksale, Konstruktionen und weiß der Spatz was noch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.