Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Darstellungsfehler unter iOS 11

Darstellungsfehler unter iOS 11

Kissi
Kissi14.10.1715:14
Habe folgenden Darstellungsfehler seit iOS 11.
Drehe ich beim Entsperren das iPad entsteht sporadisch folgender Fehler.
Das Dock wir dabei nicht mitgedreht.
Ist das bekannt oder geht es anderen auch so?
Thanks

„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1

Kommentare

Richard
Richard14.10.1716:01
Das hab ich mit der Tastatur am iPad Pro schon unter iOS 10. Wenn ich es dann einmal hin und her drehe geht es schon. Anscheinend nichts was Apple stört.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
-1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.10.1716:41
Das Handling von Orientierungsänderungen ist auch aus App-Entwickler-Perspektive ein wahrer Graus. Kein Wunder, dass es dort auch in iOS selbst ständig zu fehlerhaften Animationen kommt..
0
Sarkis
Sarkis14.10.1719:39
Ich habe das gleiche Phänomen auf meinen iPhone 6 seit dem Update auf iOS 11.0.3.
0
Kissi
Kissi14.10.1719:51
Na dann bin ich zumindest erstmal nicht alleine ...
Hoffe das wird noch behoben
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1
tk69
tk6915.10.1709:25
Kann es bestätigen und habe es in der Feedback-App schon lange gemeldet. Das selbe Problem ist nämlich in der 11.1 Beta immer noch.
0
tranquillity
tranquillity15.10.1720:34
Ja, auch gerne mal so rum:

Leider kann ich den Screenshot vom ipad aus nicht hochladen „Es trat ein Fehler auf“. (Soviel zum Thema iPad als Desktopcomputer)
0
marco m.
marco m.15.10.1720:58
Nehmt mal euer iPhone, öffnet z.B. die Kamera, geht ins Querformat, schaltet es dann aus, und wieder an.


iPad Orientierung ist ein Graus, passiert auch ab und zu, das beim Drehen sich plötzlich der Abstand der Apps auf dem Homescreen ändert, und eine Zeile fehlt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Kissi
Kissi16.10.1708:36
tranquillity
Ja, auch gerne mal so rum:

Leider kann ich den Screenshot vom ipad aus nicht hochladen „Es trat ein Fehler auf“. (Soviel zum Thema iPad als Desktopcomputer)

Ich glaube der Screenshot ist von der Datengröße zu groß.
Das hatte ich auch beim Hochladen des oben zu sehenden Screenshots vom Mac aus. Habe es dann verkleinert und dann ging es.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1
tranquillity
tranquillity16.10.1716:15
Danke an denjenigen, der mir den 👎gegeben hat, aber ich kriege den Screenshot wirklich nicht hier rein. Weder mit dem drag and drop klappt es, noch direkt aus der Fotomediathek, noch Speicher ind iCloud odee lokal auf dem iPad. Immer wenn ich das Bild hochladen will, kommt obige nichttsagende windowsähnliche Fehlermeldung. Aber da du diese negative Bewertung vergeben hast, kannst du mir sicher sagen, wie ich hier einen Screenshot mit dem iPad einstellen kann
0
marco m.
marco m.16.10.1719:14
Hast du keinen Rechner zur Verfügung?
Oder lade es bei irgendeinem kostenlosen Fotodienst hoch, und stelle den Link hier ein, siehe directupload.net, oder bilder-upload.eu .


P.s. Wieder alles auf Null!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
tranquillity
tranquillity16.10.1721:12
Doch klar, aber nicht, wenn ich unterwegs bin. Außerdem soll doch alles auch mit dem iPad klappen. Klar, Fotodienst ginge, hab ich nicht dran gedacht. Auch weil das Bild ja schon auf einem Dienst liegt, nämlich iCloud. Aber nein, da kann man ja keine einzelnen Dateilinks erstellen ...

Anyway, back to Topic. Sitze jetzt am Mac, und hier ist das schöne Bild:



Na übrigens ... Die nichtssagende Fehlermeldung hatte ihren Grund darin, dass man anscheinend keine PNGs hochladen kann?!? Habe (auf dem Mac) das Bild in ein JPG umgewandelt und nun geht's. Da fällt mir die Frage ein, womit wandelt man auf dem iPad ein Bild in ein JPG um ...
0
marco m.
marco m.17.10.1704:15

Habe das jetzt mal getestet, weil ich schon oft Screenshots vom iPad hochgeladen habe. Und auch hier geht es. Keine Ahnung, was da bei dir schief läuft? Auf alle Fälle liegt's nicht an iOS, oder am iPad, wie du ja immer betonst.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
wp2312
wp231217.10.1710:46
marco m: Offtopic, aber: FC Bayern, WWE Fan und ne Apple Watch am Arm ... wie oft musst Du Dir im Alltag eigentlich dumme Sprüche anhören
„... fahren und fahren lassen!“
0
marco m.
marco m.17.10.1717:26
Gar nicht, weil ich weit über den Dingen stehe!!
Was Andere denken, bzw. davon halten ist mir so was von egal, das kannst du dir gar nicht vorstellen.
Und jeder der mich kennt weiß das, und versucht es erst gar nicht.
Und zudem weiß ich auch noch, wie man vom iPad aus Screenshots einstellt!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
wp2312
wp231217.10.1720:37
😁👍
„... fahren und fahren lassen!“
+1
marco m.
marco m.17.10.1721:02
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Kissi
Kissi31.10.1719:44
Auch mit iOS 11.1 besteht der Fehler weiterhin 🙄😒
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
tranquillity
tranquillity06.11.1717:13


Auf dem iPhone klappt das hochladen 👍👍
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.