Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DYNDNS und lokale Website Ordner

DYNDNS und lokale Website Ordner

Daniel
Daniel24.05.0311:23
Hi,

habe mir heute einen Account bei dynDNS zugelegt. Nun komme ich aber, wenn ich "blabla.dyndns.org" eingebe, auf eine Seite auf der zu lesen ist: "Es hat geklappt! Apache ist installiert..."
Wenn ich "blabla.dyndns.org/~daniel/" eingebe, dann komme ich in den Web-Site Ordner innerhalb meines User-Ordners.
Nun möchte ich aber nicht immer noch meinen Usernamen eintippen, sondern hätte gerne eine Art automatische Weiterleitung in den Userordner. Wo finde ich die Index Datei die geladen wird, wenn ich meinen Username weglasse. Würde diese gerne so ändern, dass diese in den Websiteordner innerhalb des Userordners verweist. Oder ist es irgendwie anders möglcih eine solche Weiterleitung zu machen?

Danke für Tips,

Daniel
0

Kommentare

Andi
Andi24.05.0311:53
Eigendlich brauchst du nur einen Ordner in dem die Site liegt. Standartmäßig sind aber zwei da.
Einmal im /Library/WebServer/Documents/ hier kommt die index.html rein.
Dann gibt es noch den User Webordner. Der liegt wie bei Dir im /User/Sites.
Einen davon würde ich an Deiner Stelle stillegen und zwar den im User Ordner damit die Ordnung und Übersichtlichkeit besser ist. Einfach Sites löschen.
Wenn Du doch nicht auf beide verzichten willst oder kannst, so lege einfach in der index.html im WebServer/Docs/ eine Weiterleitung zu deinem User/Sites Ordner an.
„möp!“
0
Daniel
Daniel24.05.0312:06
Danke für den Tip,

habe mittlerweile auch die index.html gefunden. Mache jetzt erstmal 'ne Weiterleitung und ordne dann die ganzen verschiedenen Websiteordner die ich im User/Sites habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.