Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVR110 langsamer als DVR107

DVR110 langsamer als DVR107

BIGapple13.10.0516:07
Hallo Apple-Gemeinde,
habe folgendes Problem.
Habe mir einen Firewire DVD Brenner dvr110 von DSP gekauft, weil ich auch an meinem alten iBook dvds brennen wollte und mir einen guten Brenner kaufen wollte der besser ist als der in meinem PowerMac.
Habe den Brenner im PowerMAc (DVR107) mit dvrfalsh vor einigen monaten geflasht und jetzt festgestellt, dass die Lesegeschwindigkeit bsp. bei einer Film-DVD ca. 23 Minuten bei der Firewirelösung und dem besseren brenner und bei meinem älteren eingebauten Brenner 16 Minuten betragen.
Wie kann dass sein?
Gibt es gegebenenfalls einen Firmware"Hack" der das auslesen von DVDs beschleunigt oder liegt das an der Firewireverbindung.
Normalerweise reicht doch Firewire für übertragungen von 16 mb laut Datenblatt aus. Bei mir sind es beim neuen Brenner max. 5,5 mb/s
Oder muss ich irgendwas an meinem System ändern.
10.4.2
Es grüßt BIGapple
0

Kommentare

BIGapple13.10.0516:22
habe ghört dass die ripping speed vermutlich wie beim dvr107 durch die firmware auf 5x begrenzt ist. Stimmt das und wie kann man das rückgängig machen?
0
ZedLeppelin13.10.0516:58
Such halt im Internet nach einem passenden Patch für dein Laufwerk!
Heute schon "gegooglet" ???
0
BIGapple13.10.0517:39
klar hab ich das, habe nichts gefunden deshalb frage ich ja, weil teilweise steht dass das Laufwerk ripfree sein soll also standardmäßig ohne rip sperre ausgeliefert wird. abe mir die neuste firmware 1.22 aufgespielt, trotzdem belibt das bei mir bei max. 5,5 mb pro sekunde.
Hat irgendwer das pioneer dvr-110d und kann mir sagen wie hoch die lesegeschwindigkeit des Laufwerkes ist.
Gibt es für den Mac ein DVD-Laufwerk utility dass man die lesegeschwindigkeit des Laufwerkes Testen kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.