Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVI Port / MBP / LCD TV

DVI Port / MBP / LCD TV

peigi08.09.0619:34
Servus

Ich bin kürzlich umgezogen und wollte nun meinen LCD Fernseher wieder mal an mein MBP anschliessen um einen Film zu schauen. Leider ist es nun aber so, dass der DVI Eingang meines LG LCD Fernsehers nicht mehr zu funktionieren scheint. Als erstes dachte ich natürlich an eine Beschädigung durch den Umzug. Könnte mir dies aber nicht erklären, da der Fernseher weder etwaigen mechanischen Einflüssen oder aber auch Feuchtigkeit ausgesetzt war.

Weiter ist es verwunderlich, dass der VGA Port einwandfrei funktioniert. Genauso die restlichen Funktionen. Nur der DVI spinnt. Hab dann den Fernseher mal aufgemacht um zu schauen, ob sich vielleicht irgendein Kabel gelöst hat. Aber auch hier fehlanzeige...

Hat jemand eine Idee, wie ich den Port weiter testen kann bevor ich den Fernseher zur Reparatur bringe?

mfg

P
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo08.09.0619:57
Anderes DVI-Kabel, anderes Laptop/Computer anschließen, MBP an anderen Monitor per DVI anschließen. Dann hast du den Schuldigen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Snoopy03.02.0715:18
Habe mir ein mini-DVI auf DVI Kabel von Apple für mein Macbook gekauft, um es an meinem LCD azuschliessen: Wie aber schliesse ich nun beide zusammen? Das Kabel ist ja so kurz, dass es nicht mal ansatzweise an den DVI Eingang des LCD TV reicht. Und das Macbook hinter den LCD stellen kann ich auch nicht wegen Platzmangel.
0
ChrisK
ChrisK03.02.0717:23
Das sollte sowieso schone nicht passen weil die Anschlüsse am Adapter und am TFT die gleichen seien sollten (beide w) ^^ brauchst ein normales DVI Kabel (m-m wenn ich mich jetzt nicht total vertue ... ne, stimmt schon, ist ja egal wie herum man es reinsteckt)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Harun03.02.0717:17
Snoopy
Dafür brauchst du wohl noch ein normales DVI Kabel. Der Adapter ist halt eben kein Kabel, sondern wie der Name schon sagt nur ein Adapter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.