Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD brennen

DVD brennen

xtrum65
xtrum6506.02.0620:55
Wenn ich eine Daten-DVD auf meinem G4 876 Dual brenne mit Toast mountet die DVD anschliessend nicht. Wenn ich sie dann parmal rein udn rausnehme klappts manchmal. Auf meinem iBook hab ich mit der DVD keine Probleme. Kann es sein dass der Lesekopf verschmutzt ist udn kann ich den selber reinigen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.02.0620:59
Ist es ein Original Superdrive von damals?

Dann geht es vielleicht einfach nur hin...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
xtrum65
xtrum6506.02.0621:06
ja ist ein origina drive. also brennen ist kein Problem aber dann mounten nicht
0
Jaguar1
Jaguar106.02.0621:17
Lassen sich andere DVDs mounten?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
xtrum65
xtrum6506.02.0621:22
ja eben nur manchmal
0
Jaguar1
Jaguar106.02.0621:25
Und CDs?


Heut zu Tage gibt's für alles nur einen Kopf. Wie es damals war, weiß ich nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
xtrum65
xtrum6506.02.0621:28
Cds sind kein Problem
0
xtrum65
xtrum6506.02.0621:38
ok was gibt es für Ersatzgeräte. Wäre froh um Vorschläge
0
Jaguar1
Jaguar106.02.0621:39
irgendein LG4167 oder wie die heisen. Habe ich selbst im G4. Ist toll!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
xtrum65
xtrum6506.02.0621:43
Jaguar1
irgendein LG4167 oder wie die heisen. Habe ich selbst im G4. Ist toll!

Sagt mir leider nichts diese Bezeichnung. Ist das 100% kompatibel zu diesem MAC
0
Jaguar1
Jaguar106.02.0621:47
Moment, ich schau mal in meinen G4 nach. Das bootet dann auch und so. Alles voll toll!

Hurz und Pfurz ist ab iLife '05 überflüssig. Evtl. Patchburn...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar106.02.0622:05
Allerdings ohne Patchburn:

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nova.b06.02.0622:41
patchburn bedeutet hurz und pfurz...
ich hab ein externes LG, vorläufer des 4167 und das lief ohne weitere maßnahmen mit toast und DVD.ram. alles andere hab ich nicht ausprobiert. und iDVD rendert in eine imagedatei mit hurz/pfurz/patchburn. direkt auf dvd hätte ich nie gewagt.

der neue pioneer 110 ohne buchstaben kann auch DVD.ram.
kosten LG ab ca. 40 eu + porto
pioneer 110 ab ca. 50 eu + porto
0
Don Quijote06.02.0621:32
Jaguar1<br>
Ist es ein Original Superdrive von damals?

Dann geht es vielleicht einfach nur hin...

Kann man wohl darauf warten, in ca. 3 Monate geht gar nichts mehr…
Selbst schon erlebt.
0
Don Quijote06.02.0621:44
ältere LG brenner, aktuell ist es wohl ein Glücksspiel welcher von Haus aus bootet, voll unterstützt wird und dann natürlich Patchburn(Hur und Pfurz)

Bist so mit 50-60€ dabei, wie es in Franken aussieht weis ich nicht, Pioneer Brenner werden und wurden von Apple Original verbaut, Pioneer 110 oder so wird der aktuelle sein, da braucht es dann (eigentlich) nichts weiter mehr, ist halt teuerer, da "Apple"…

Was du noch versuchen kannst, allerdings kann danach gleich gar nichts mehr gehen, ReinigungsCD, kurz laufen lassen.
0
Don Quijote06.02.0621:49
Hier tut es seit ewigkeiten ein 4163, 16x…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.