Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD-Rohlinge für SuperDrive

DVD-Rohlinge für SuperDrive

sbk
sbk24.07.0312:51

Hi Leute,

ich will meine ersten DVDRs brennen und habe gesehen, dass es inzwischen günstigere Rohlinge als Apple's DVDRs gibt.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Marken gemacht ?
0

Kommentare

BigMac
BigMac24.07.0314:03
hi sbk
schau mal hier
da bekommt man viele meinungen "at a glance" und gleich einen preisvergleich (allerdings A), ausserdem kann ich zum thema DVD rohlinge CT ausgabe 11 empfehlen, da ist ein vergleichstest mit ca. 20 verschiedenen modellen drinnen. tipps und tricks sowieso.
viele grüsse
burnbabyburnBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Schens
Schens24.07.0314:11
Gute Rohlinge gibts bei Dretschler.com. Aber bloss nicht die WYSIWYG nehmen Müll. Princo 4x sind sowohl in der "Printable", als auch in der "Normalen" Version gut. Sehr gut sind auch die Verbatim. Bei Dretschler kannst Du Dir ein Probepaket anforden (gg. Bezahlung) und die optimalen Rohlinge austesen.

Unter ""SuperDrive" verstehe ich "Pioneer A05/105", schau mal im SystemProfiler nach ob Du fülaicht das Sony Uxyz hast. In dem Falle kann alles anders sein.
0
Wolfgang Reitz
Wolfgang Reitz24.07.0315:32
princo findest du auch bei ebay ) einfach mal unter rohlinge schaun in der abteilung dvd
und hier hat ein kumpel von mir gesagt kannst auch günstig kaufen
0
Flemming24.07.0318:44
Hallo,

ich benutze immer die von Apple, weil ich die Daten ja gerne sicher verwahren möchte.

Gerade habe ich aber für jeden Schüler der Theater AG (12 Schüler) eine DVD der Aufführung erstellt. Da die Kosten sich im Rahmen halten müssen, habe ich Rohlinge 1,80 € bei Lidl gekauft.

Gruß

Flemming
0
HR25.07.0312:54
Ich habe bisher immer Rohlinge unter 2€ gekauft (Princo, ALDI, Lidel,...) und nie Probleme gehabt.
Sollte man wichtige Daten haben, die man eine lange Zeit aufheben möchte, dann sollte man sich jedoch mehr gedanken machen.
0
arno25.07.0314:05
Habe bisher erst drei Marken probiert. Zwei davon taugten zumindest hier nichts. Princo (für Daten) ließen sich schlecht brennen und wenn, dann zeigten sich nachher Lesefehler. Hi Space (für Video DVD) laufen ohne zu murren, und absolvieren auch den Prüfdurchgang ohne Fehler, aber wurden dann von keinem anderen Laufwerk bzw. Player erkannt und demzufolge auch nicht abgespielt. Selbst das SuperDrive strauchelte beim abspielen damit.

Als einzige von den drei Sorten DVDs problemlos beschreib & lesbar sind Medien von "SK". Die sind gleichzeitig sogar die günstigsten mit 1,79.
0
buffi
buffi24.07.0317:51
Und hier ist der Kumpel von Wolfgang
<br>Ich bin von den 4-fach Princo Rohlingen positiv überrascht.
<br>Bei eBay ersteigert, so dass ich auf einen Stückpreis von 1,44 € incl, Versand gekommen bin.
<br>Kann ich nur empfehlen.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.