Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD Brenner in G4-Silber 800 einbauen!

DVD Brenner in G4-Silber 800 einbauen!

barbagianni
barbagianni18.05.0418:13
So jetzt habe ich mein DVD Brenner bekommen und habe gerade mein G4 offen vor mir.

Nach dem ich einen Metalteil rausgenommen habe von rechner kannn ich leider nicht mehr weiter verstehen wie ich den Brenner einbauen sollte.


Kennt jemand eine seite wo eine detailiert beschreibung zu finden ist?


Ich hatte schon mal in forum gepostet .... jergendwie finde ich den Beitrag nicht mehr
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan18.05.0418:20
Manuals findest du hier:



und hier:

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
barbagianni
barbagianni18.05.0419:02
Hi vielen dank für die links!!!

leider könnte ich nicht brauchbares für mein G4 finden.

ich habe den rechner aufgemacht, vorne die plastik abdeckung (vwo man den rechner anschaltet) und habe gesehen dass es keine möglichkeit gibt, zusätzlich zu den eingebaute CD-Brenner den DVD Brenner anzubriengen!

Wie kann es sein?
Hier sehr ich nur ein platz für eine Diskette laufwerk!?!?!


Kann mir jemand erklären ob ich zu müde bin oder ein flash habe?
0
drowes18.05.0419:03
sonst hier gucken:

wenn du einen quicksilver hast: cd-schublade aussen nicht ausbauen beim originallaufwerk stromkabel und buskabel ausstecken silbrige antistatikwasauchimmer_folie VORSICHTIG lösen laufwerkgehäuse komplett ausbauen laufwerk austauschen und wieder einbauen kabel anschliessen folie ankleben fertig
0
barbagianni
barbagianni18.05.0419:07
drowes
cd-schublade aussen nicht ausbauen



zu spät ... habe schon gemacht!
jetzt muss ich wieder alle einbauen und dann den CD-Brenner durch DVD austauschen.....

0
barbagianni
barbagianni18.05.0419:26
Jetzt habe ich auch die möglichkeit ein AUDIO-Kabel (was bei der lieferung dabei ist) anzuschliessen.

Der Kabel ist für analog-AUDIO aber ich habe an gerät auch Digital!!

Muss ich jetzt den kabel anschliessen? Wo wird dann an rechner angeschlossen?

0
drowes18.05.0420:05
bei meinem quicksilver 2001 war das nicht nötig, audio wird über bus-kabel übertragen. denke, du hast noch den neueren g4. würde mal nicht anschliessen ausprobieren mit audio-cd sollte funzen
0
barbagianni
barbagianni18.05.0420:40
mein DVD Wird anscheinend nicht erkannt!

ich weiss nicht warum.
soll ich den Jumper nicht auf Master?

Zusätzlich zu der Interne Festplatte habe ich ein 300GB externe Fireware.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

0
barbagianni
barbagianni18.05.0421:02
Alles Klar.

bei zu schlissen der seitliche Tür hat die grafikkarte immer wieder den stecher der DVD rausgenommen

Jetzt funkt!!!

Wie brenne ich jetzt DVD.
Der Intern-Brennersoftware scheint nicht zu funktionieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.